Soll ich fahren? Schließlich kam ich aufgrund eines Konzertes erst um halb 1 ins Bett, um 5.15 hieß es wieder aufstehn und auf geht`s mit dem Papa auf den Hauser-Kaibling, was voll und ganz auszahlte.

Fakten:
Anfahrt+Rückfahrt: wie immer, sprich Wendling-Haag-A8-Wels-A9-Pyrnpass-Liezen-Ennstalbu ndesstraße bis Haus in 1.45 Stunden.
Einen Tal des Autofahren fuhr ich als Ausbildungsfahrt für den L17.
Abfahrt: 06.08, Ankunft in Haus um ca 07.55 Uhr, Rück fahrt dauerte ca 2h.
Temperatur: ca. 2,5/2/1 (Tal-Mitte-Berg)
Wetter: Anfangs dichte Wolken und Nebel, da dachte ich schon was das heute noch erden sollte.... Doch um 10 Uhr riss es auf einmal auf und innerhalb von 5 Minuten war strahlender Sonnenschein mit blauem Himmel!!!!!! Einfach PERFEKT!!! Es blieb sonnig bis zum Schluss, erst als es dunkel wurde bildete sich wieder starker Nebel im Tal.
Geöffnete Lifte:
Kaibling:
-8-EUB Hauserkaiblingbahn
-Quattralpina
-Kaibling 6er
-Höfi Express 1+2
-Senderbahn
-Almlift
-PB
Planai:
Alles
Geschlossene Anlagen:
Rest
Geöffnete Pisten:
Alle Pisten waren in einem tollen Zustand, und es gab 25 cm Powder am Berg, einfach traumhaft.....
Kaibling:
Alles außer Pisten beim Gipfellift, sowie 1B,3B
Planai:
Alles
ALLE Pisten waren bis zum Schluss im perfekten, griffigen, kompakten Zustand, viel Naturschnee dabei.
Meisten gefahren mit:
8EUB Hauser-Kaiblingbahn, Planaibahn,...
Beste Piste: 1A am Hauser-Kaibling+Planaizielhang
Wartezeiten: -------
Absolut nix, auch sehr webig Leute auf der Piste

Gefallen:
- Hauserkaiblingbahn von 08.10-17 Uhr in Betrieb
- Wetter
- wenig Leute, keine Wartezeiten
- günstige Tageskarte um 28,5€ für Erwachsene (12€ für Kinder, 22€ Jug.)
- Skischaukel Hauser-Kaibling-Planai geöffnet
Nicht gefallen:
- im untersten Teil der Piste 1 auf der Planai musste man dort, wo normal die Umfahrung des Zielhang ist zum Zielhang hinauftreten, so ca. 80-100m, dabei waren viele Steine und Dreck zu sehen, was dadurch ein paar Kratzer verursachte.
-" Nur " 18800 Höhenmeter, was für meine Verhgältnisse eher an der unteren Grenze liegt.( Mein Rekord liegt immerhin bei 22300 HM

Fazit:
Ein TRAUM Skitag bei so tollen Verhältnissen, wie ich sie noch nie gesehen habe.
Es hat sich mehr als ausgezahlt. Einfach nur PERFEKT
Daher 6 von 6 Punkten.
mfg Rainer