Skilifte Beerfelden im Odenwald; Saison 2007/2008

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Skilifte Beerfelden im Odenwald; Saison 2007/2008

Beitragvon Chris » 26.12.2007, 20:17

Mittwoch, 26.12.2007
13:30 - 19:00
-1,9°C (Digitalthermometer des Liftbetreibers)
Schneehöhe: ein paar cm

In Betrieb war der Bügelschlepplift (Doppelmayr).
Nicht in Betrieb war der Seillift (WSO/Funk).

Die Kälte der letzten Tage hat der Liftbetreiber in Beerfelden genutzt, seine Schneekanone (Lenko) anzuwerfen. Heute wurde der Skibetrieb für diese Saison eröffnet, also nichts wie hin. Anfangs hat es sogar etwas geschneit. Am Abend wurde die Schneekanone wieder eingeschaltet (3 von 4 Ringen).

Die Pistenverhältnisse waren den Umständen entsprechend brauchbar. Ein großer Vorteil des Hanges in Beerfelden ist, dass es Steinfrei ist, somit kann auch bei wenig Schnee kein Schaden an den Ski auftreten.

Hoffentlich wird es nicht wärmer, damit noch einige Skitage drin sind.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 29.12.2007, 19:40

Samstag, 29.12.2007
13:45 - 18:00
+2,1°C (Digitalthermometer des Liftbetreibers)
Schneehöhe: ein paar cm

In Betrieb war der Bügelschlepplift (Doppelmayr).
Nicht in Betrieb war der Seillift (WSO/Funk).

Die Pistenverhältnisse waren den Umständen entsprechend brauchbar. Hat zeitweise etwas geregnet, aber auf technischem Schnee lässt sich da trotzdem gut fahren.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 06.01.2008, 11:14

Samstag, 05.01.2008

Da es in Beerfelden noch genügend Schnee hatte, bin ich nochmals hin und habe am Nachmittag ein paar Runden gedreht. Hatte leicht geregnet, aber der technische Schnee lässt sich da noch immer relativ gut fahren. Leider ist jetzt erstmal geschlosseh, da es weiter taut und auch regnet.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 24.03.2008, 21:15

Ostermontag, 24.03.2008

Es hat wirklich nochmals geschneit. In Beerfelden lagen heute ca. 25cm Schnee. Da alles etwas überraschend kam, ist nicht präpariert worden, ließ sich aber dennoch sehr gut fahren.

Geöffnet war der der Doppelmayr-Kurzbügellift, geschlossen der kürzere Seillift.

Temperatur: Nachmittags Plusgrade, am Abend um 19:00 Uhr ca. -2,5°C.

War nochmals ein schöner Skiknachmittag/Skiabend in Beerfelden. Sehr schön, dass es nochmals ausreichend geschneit hat, was eigentlich keiner mehr angenommen hat.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 25.03.2008, 22:15

Dienstag, 25.03.2008

In Beerfelden lagen heute auch noch ca. 25cm Schnee. War nicht präpariert, aber dennoch gut zu fahren.

Geöffnet war der der Doppelmayr-Kurzbügellift, geschlossen der kürzere Seillift.

Wetter: gegen Ende zeitweise starker Schneefall

Temperatur: etwas über dem Gefrierpunkt

Hatte die Flutlichkarte und bin von 17:30 bis 21:00 Uhr gefahren. Die Flutlichtkarte gilt in Beerfelden ab 17:00 Uhr.

Sogar das Hessen-Fernsehen (Hessischer Rundfunk) war da, und hat in der Hessenschau um 19:32 Uhr live übertragen.

Ein schöner Flutlichtabend in Beerfelden!

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 28.03.2008, 10:26

Donnerstag, 27.03.2008

... und in Beerfelden ist immer noch auf. Und das im März bei 500m Höhe und ohne Maschinenschneeunterlage! Also nichts wie hin zum Flutlichtfahren. Hatte leichte Plusgrade, ging aber noch ganz gut zum fahren. Schneehöhe ca. 25cm.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 28.03.2008, 23:42

Saisonabschluss Freitag, den 28.03.2008

Heute war der letzte Betriebstag in Beerfelden. Ca. 20cm Schnee lagen noch, an einigen Stellen hat das Gras schon rausgeschaut, war aber gut zu umfahren. Es hat getaut, ging aber noch relativ gut zum fahren. Um 20:00 Uhr war dann Schluß.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 28.03.2008, 23:47

Hallo Chris,

danke für Deine Bemühungen bei den stäändigen Berichterstattungen. Freut mich, dass Du Dir so viel Mühe gegeben hast. war interessant Deine Meinungen zu lesen.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 28.03.2008, 23:49

Danke Nico,

war ja keine große Arbeit. Vielleicht gibt´s die nächsten Wochen noch Bilder von Beerfelden, habe vor, hier mal ein paar reinzustellen.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste