Seefeld Rosshütte (AT) ¦ 02.01.2008 ¦Mal wieder Kaiserwetter

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Seefeld Rosshütte (AT) ¦ 02.01.2008 ¦Mal wieder Kaiserwetter

Beitragvon Tribal » 02.01.2008, 17:36

Seefeld Rosshütte (AT) ¦ 02.01.2008 ¦ Mal wieder Kaiserwetter

Bild


Anfahrt:
Bad Tölz, Kochel am See, Kesselberg-Pass, Walchensee, Mittenwald, Scharnitz, Seefeld Fahrzeit 1h
Wetter:
Kaiserwetter

Temperatur:
Unten -8 Grad Oben -15 Grad
Schneehöhe:
Im oberen Bericht 130 cm
Im Tal 50 cm

Schneezustand:
Leider hat es in Seefeld keinen Neuschnee gemacht wie bei mir Zuhause.
Die Pisten waren teilweise hart und eisig.
Geöffnete und Geschlossene Anlagen; sowie Pisten:

Bild

Bild

Gefahren mit:

110 SSB Seefeld-Rosshütte
Neue 6KSB/B Rosshütten-Express
6KSB/B Hochangerbahn
6KSB/B Reitheralmbahn
12 PB Jochbahn
30 PB Härmelebahn
SL Jochlift



Wartezeiten:

6KSB/B Rosshütten-Express:
10min
12 PB Jochbahn:
10 min
30PB Härmelebahn:
5-10min

Gefallen:
Moderne Liftanlagen
Schneebedingungen
Pistenzustand
Wetter!
Am Morgen nix los


Nicht gefallen:
Starker Andrang um ca. 11 Uhr
Wartezeiten an der neuen 6KSB; dessen Mittelstation ist das Übel, jeder zweite Sessel muss leer druchfahren.
Bei der Heimfahrt ist mir jemand hinten mit 60 km/h drauf gefahren, Schaden muss der Gutachter klären :(


Fazit Tag:
:) :) :) :) :) :( 5 von 6 Maximalen
Nachdem das eine Gebiet bis dato noch für mich unbekannt war, wer es ein Toller Tag. Von der neuen 6KSB/B Rosshütten-Express habe ich mir mehr erwartet. Irgendwie erinnert mich das ganze an eine Fehlplanung, man hätte den Zwischeneinstieg weglassen sollen. An der Mittelstation will fast niemand einsteigen und an der Talstation staut sich dann alles, weil nur die hälfte der Sessel besetzt werden.

Modernheitsgrad (Bewertung des Skigebiets):
Noch nicht bewertet
(Modernheitsgrad was ist das?... Erklärung erfolgt nach dem Bericht.)

Bilder folgen

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 02.01.2008, 17:37

Bild
^^Das Parkhaus ist super... nur wer heute früh da war hat noch einen Parkplatz bekommen.

Bild
^^SL Brandlift, links daneben die Trasser der Standseilbahn, hier war noch eine Leitwolf unterwegs

Bild
^^Die Standseilbahn, übrigens wir sind mit dem ersten Wagen des Tages hoch gefahren ;-)

Bild

Bild

Bild
^^erster Teil der Trasse... links daneben der SL Brandlift

Bild
^^Kurve

Bild
^^Weiche

Bild

Bild
^^Brücke

Bild
^^Oben angekommen

Bild

Bild
^^Pistenbully 600W

Bild

Bild

Bild
^^und noch ein PB 600 ohne Winde

Bild

Bild
^^SL Jochlift

Bild
^^und mal wieder einer der ersten im Gebiet :)

Bild
^^rechts neue 6KSB

Bild
^^Die Piste war super

Bild
^^Talstation neue 6KSB Rosshütten-Express

Bild

Bild

Bild
^^Einfahrt in die Mittelstation

Bild
^^Zweiter Teil der Trasse

Bild

Bild
^^Einfahrt Bergstation

Bild
^^Obwohl es die einzigste UNI-G im gesammten Gebiet ist, aber die Farbgestalltung ist "sehr einfallsreich"

Bild

Bild

Bild
^^Zwirbelkurve und Gondel der 12 PB Jochbahn

Dann ging es mal ganz runter

Bild
^^Talstation der 6KSB/B Hochangerbahn

Bild

Bild

Bild
^^Eine der steilsten KSB's mit denen ich gefahren bin

Bild

Bild
^^Wirklich verdammt steil

Bild
^^Kurz vor der Bergstation

Bild
^^Berstation der 6KSB/B Hochangerbahn

Bild
^^Endlich Sonne, Zeit wirds!

Bild

Bild
^^Auf dem Weg zur 6KSB/B Reitheralmbahn

Bild
^^Die Bahn erschließt eine Traumhafte Piste

Bild

Bild
^^Talstation 6KSB/B Reitheralmbahn

Bild
^^Hier hat man einiges Weggesprengt

Bild

Bild

Bild

Bild
^^so Toll der untere Teil auch war, aber oben waren einige Steine in der Piste

Bild

Bild
^^Bergstation der 6KSB/B Reitheralmbahn

Bild

Gleich kommen noch ein paar Bilder

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 02.01.2008, 17:38

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^Bergstation Hochangerbahn

Bild
^^Breite Waldabfahrt wieder runter zur Talstation der Hochangerbahn

Bild
^^Dann kam der Ansturm

Bild

Bild
^^Inzwischen ist noch ein Leitwolf dazu gestoßen

Bild

Bild

Bild
^^12 PB Jochbahn

Bild

Bild

Bild
^^Oben angekommen, die Bahn braucht enwig hoch.

Bild
^^sehr abendteuerliche Technik... hier in der Bergstation

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^Bergstation des SL Jochlift

Bild

Bild

Bild
^^Stütze

Bild
^^Trasse der 30 PB Hämelebahn, leider habe ich keine Bilder von der Bahn gemacht

Bild

Bild

Bild
^^Bergstation der 6KSB/B Rosshütten Express

Bild
^^Die Mittelstation der neuen 6KSB... man kann hier nur zusteigen. Aber wird irgendwie nicht so wirklich angenommen...

Bild
^^...dafür ist die Warteschlange an der Talstation um so länger, weil jeder zweite Sessel der Bahn leer durchfährt. Außerdem sind mir an der Bahn die überdurchschnittlichen Notstopps aufgefallen. Die Förderkapazität ist somit nicht wesentlich größer als die der "alte" DSB.

so das wars.

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Beitragvon cellist » 02.01.2008, 18:43

Seeehr schone Bilder! Wer hat der SL mit Kurve gebaut?

OT: schones Auto :P
Von Roll fan

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 02.01.2008, 18:50

cellist hat geschrieben:Seeehr schone Bilder! Wer hat der SL mit Kurve gebaut?



Ich glaube DM.



OT: schones Auto :P


danke, aber mit ist heute bei der Nachhausefahrt von Seefeld jemand mit 60 km/h hinten drauf gefahren, jetzt ist das Auto nicht mehr schön :twisted:

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 03.01.2008, 19:25

Danke für den Bericht. Speziell die Fotos der Standseilbahn und der Zwirbelkurve gefallen mir sehr gut. Der Kurvenlift ist ein Doppelmayr.

Grüße
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 04.01.2008, 03:01

Chris hat geschrieben:Danke für den Bericht. Speziell die Fotos der Standseilbahn und der Zwirbelkurve gefallen mir sehr gut. Der Kurvenlift ist ein Doppelmayr.

Grüße
Chris


Dann solltest du mal dort hinfahren, ist ein Gebiet für Schleppliftfans... der obere Jochlift-Schlepper hat sogar ZWEI Zwirbelkurven.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 04.01.2008, 18:29

Tribal hat geschrieben:
Dann solltest du mal dort hinfahren, ist ein Gebiet für Schleppliftfans... der obere Jochlift-Schlepper hat sogar ZWEI Zwirbelkurven.


Danke! Zwei Zwirbelkurven in einem Lift, genial. Fast so genial wie der Lift im Ex-Gebiet Wank, der zwei Bacoscheiben in einem Lift hatte, leider ist das Gebiet stillgelegt. Habe den Lift auch selbt nicht mehr gesehen.

Grüße
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste