Diedamskopf 5.1.08

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Diedamskopf 5.1.08

Beitragvon TW » 08.01.2008, 18:29

Diedamskopf 5.1.08

Bild

Am Samstag war ich mit meinem Vater und meinem Bruder beim Skifahren am Diedamskopf!! Juhu!
Anfahrt ging über Bad Wurzach-Leutkirch-Isny-Oberstaufen-Diedamskopf.
Das Wetter hätte schlechter sein können, aber auch besser, denn es war zwar absolut nicht neblig, aber bewölkt, so dass man auf der Piste nur weiß sah. Außerdem war es zeitweise ziemlich stürmisch. Nur etwa von halb vier bis vier kam dann wirklich die Sonne raus! Das war das beste Stück vom Tag.
Der Schnee war komplett Altschnee, das hat man vor allem auf der Route 4 gemerkt-Da hätt man genauso gut auf Fels fahren können. Aber im präparierten Bereich wars absolut ok.
Wartezeiten gabs fast keine, höchstens mal 2min an den Sesseln.
Eines ist mir noch in dem Skigebiet aufgefallen: Alle Lifte sind von DM.
Fazit:
:D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D : 4 von 6 Smilies.
(wegen naja - Wetter und - Schnee und Talabfahrten geschlossen)

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 08.01.2008, 18:29

Aber jetzt zu den Bildern:
Bild
Talstation vom Parkplatz aus

Bild
1-SL Ahornlift vom Parkplatz aus

Bild
Blick durch die Talstation der 8EUB (DM, Kabinen CWA)

Bild
offen: alles( :lol: )außer Talabfahrten ( :( )

Bild
Umlenkrolle

Bild
Die Talabfahrt wär schon noch gegangen :(

Bild
Komisches Ding unter der Trasse

Bild
Mittelstation der ehemaligen Bahn (ESL) kurz unterhalb der jetzigen Mittelstation

Bild
Einfahrt in die Mittelstation

Bild
Die 4SB Breitenalpe

Bild
Es geht weiter (rechts 6KSB/B Panoramabahn)

Bild
Oben angekommen

Dann sind wir zur Panoramabahn
Bild
In der Panoramabahn

Bild

Bild
Bergstation (mit Antrieb) des SL Plateaulift (ein sehr schneller Schlepplift, nur leider macht er schon früher zu, weil die Piste komplett auch von der Panoramabahn bedient werden kann; aber schön, dass es ihn überhaupt noch gibt!)

Und dann über die sehr schöne Piste 9 zum Plateaulift
Bild
Talstationen von Plateau- (links) und Krüzlelift (rechts)

Bild
Im Plateaulift (sry, hab wohl was vergessen :oops: )

Und dann gings über die kathastrophale Route 4 zur Breitenalpbahn.
Bild
Unteres Teilstück

Bild
Kurz vor der Bergstation

Bild
Talstation

Bild

Bild
Blick rüber zur Panoramabahn

Dann über Panoramabahn und Piste 1-Mittelstation-Bergstation zum Krüzlelift
Bild
Etwas komische Stütze am Plateaulift

Bild
Talstation+Antrieb Krüzlelift

Bild
Talstation Plateaulift

Bild
Bergstation Krüzlelift

Und wieder zur Panoramabahn
Bild
Talstation

Bild

Bild
Stationsinnenleben

Bild
Ausfahrt

Danach über die Mittelstation zurück zur Breitenalpe
Bild
Blick von Piste 20 zurück zur Breitenalpe

Bild
Meine Lieblingspiste: die schwarze 15. rechts daneben eine Buckelpiste-meiner Meinung nach unbezwingbar :roll:

Wir drehen uns im Kreis: Über Panoramabahn gings zurück zur Gondel-Mittelstation
Bild
Und dann kam tatsächlich für eine halbe Stunde die Sonne raus 8) (Foto aus der Panoramabahn)

Bild
Piste 2 (schwarz) aus der Gondel (da war die Sonne schon wieder weg :tear: )

Dann noch ein letztes Mal die Panoramabahn hoch und oben habe ich diese zwei Panoramabilder gemacht:
Bild

Bild

Dann gings runter zur Mittelstation und (weil die Talabfahrt ja bekanntlich zu war) mit der Gondel runter.
Bild
Der Eingang zur Talfahrt in der Mittelstation

Bild
Weiche

Bild
Blick durch die Mittelstation

Bild
Mittelstation des ehemaligen ESL von unten

Bild
Es geht abwärts :(

Bild
Garagierungsschienen in der Talstation

Bild
Reifenförderer

Damit schließe ich.

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Black Hawk » 08.01.2008, 19:19

thx für diesen tollen bericht

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 08.01.2008, 21:03

Hi,
toller bericht,euch hat wohl der Schneefall gefehlt den ich Im Tiroler Unterland hatte,am 30.,31.Sieht aber doch ganz okay aus,vorallem auf den Bergen.
LG
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 09.01.2008, 14:55

Hi Tobi,

danke für Deinen Bericht vom Didamskopf. Das scheint ein kleines, aber feines Skigebiet zu sein.

Dir ist ja aufgefallen, dass dort alle Anlagen von DM sind. Das kommt aber nicht so selten vor. Die Hersteller geben halt Angebote und wenn DM mit Preis und Qualität überzeugt, wird erst gar nicht ein anderer Hersteller ran gelassen. Zudem musst Du auch bedenken, dass DM ein österreichischer Hersteller ist ;-)

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 09.01.2008, 15:03

NN hat geschrieben: Zudem musst Du auch bedenken, dass DM ein österreichischer Hersteller ist ;-)

Mfg Nico

...Der auch noch fast nebenan ist. Stimmt schon, ist aber trotzdem irgendwie auffällig :)

Tobi


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste