Westendorf am 29.12.07 + 03.01.08

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Westendorf am 29.12.07 + 03.01.08

Beitragvon NN » 10.01.2008, 21:18

Am 29.12.07 sollte es dann einen fast ganzen Tag nach Westendorf gehen.

An- und Abreise:

Problemlos mit dem Skibus von unserem Hotel ;-)

Wetter:

Das Wetter war sehr gut. es hat die ganze Zeit die Sonne geschienen.

Temperaturen:

Im Tal war es ziemlich kühl mit bis zu - 10° C. Am Berg war es um die - 1° C.

Schneehöhe:

Die weiß ich leider nicht. vermutlich so ähnlich wie in Kitz: Alos um die 65 cm.

Schneelage:

Die Pisten waren schön griffig und truamhaft zu fahren. :-P

Geöffnete/Geschlossene Analgen & Pisten:

Bild

Gefahrene Lifte ( Fahrtenanzahl / Maxi. Wartezeit ):

8-EUB Ki-West ( 2 / 3,4 FBM )
4-CLF Windaubergbahn ( 2 / 0 Min. )
4-CLF Gampenkogel ( 2 / 3 - 4 Min. )
1-CLF Choralpe ( 2 / 0 Min. )
4-CLF Talkaser ( 1 / 2 Min. )
1-CLF Alpenrose ( 1 / 0 Min. )
3-CLF Fleiding ( 1 / 6 Min. )

Gefallen:

* 1-CLF Alpenrose
* 1-CLF Choralpe
* Keine Hecktik an der Alpenrose und Chorlape
* Viele verschiedene Seilbahnhersteller
* Schöne Pisten
* Gute Pistenpräperierung

Nicht Gefallen:

* Obwohl die Lifte interessant sind, nerven auf dauer nur fixe Lifte.

Bewertung:

Es war mal weider ein sehr schöne Tag in Westendorf und Westendorf wird mich nicht das letzte Mal gesehen haben.

5 von 6

Abzüge siehe "Nicht Gefallen".

Fotos ;-) :

Gegen 09.00 bin ich mit der 8-EUB Ki-West hochgefahren.

Bild
Wenn man dieses Bild sieht, könnte man meinen es wär Frühling ;-)

Bild
Bild
Die rote Piste, die vom Fleiding 3er kommt^^

Bild
4-CLF Windaubergbahn^^

Nach einer Widerholungsabfahrt an dieser Bahn ging es via Verbindungsweg rüber zur 4-CLF Talkaser. Mit selbiger ging es hoch und weiter zur 1-CLF Alpenrose.

Bild
Blick auf den oberen Teil der 1-CLF Alpenrose. Einfach schön dieser Lift :-)^^

Bild
Mittelstation der Alpenrosenbahn^^

Bild
Den Ausstieg bei dieser Bahn finde ich ja immer gewöhnungsbedürftig ;-)

Bild
Bergstation 1-CLF Choralpe. Ich finde die Anlage einfach schön, genauso wie die Alpenrosenbahn. Ich frage mich allerdings wie dort oben die neue 8-EUB platz finden soll.^^

Bild
Die Pisten am Choralpenlift sind einfach traumhaft. Leider wird diese Idylle ab nächster Saison zu ende sein :cry: ^^

Bild
Die Piste von der Alpenrose zur Fleidingbahn^^

Und was darf natürlich bei einer Fahrt mit der 3-CLF Fleiding nicht fehlen ? Richtig...

Bild
... die Warteschlange :lol:^^

Jetzt paar Bilder vom 03.01.08:

Bild
Die Piste an der 4-CLF Gampenkogel^^

Bild
Am 03.01. hat man gesehen, dass sich das Wetter ändern wird^^

Bild
Und dann gings auf die schöne Talabfahrt ins Spertental^^

Ich hoffe, Euch hat mein kleiner Bericht aus Westendorf gefallen. :-D

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Speikboden
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 122
Registriert: 30.12.2007, 17:38
Kontaktdaten:

Re: Westendorf am 29.12.07 + 03.01.08

Beitragvon Speikboden » 10.01.2008, 21:48

NN hat geschrieben:Am 29.12.07
Bild
Die Pisten am Choralpenlift sind einfach traumhaft. Leider wird diese Idylle ab nächster Saison zu ende sein :cry: ^^

Mfg Nico


Warum ist die Idylle zu ende?
Wegen der neuen Bahn?

,Übrigends gute Bilder´

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Westendorf am 29.12.07 + 03.01.08

Beitragvon NN » 10.01.2008, 21:56

Speikboden hat geschrieben:Warum ist die Idylle zu ende?
Wegen der neuen Bahn?

,Übrigends gute Bilder´


Die Idylle wird wohl zu ende sein, weil sich bisher kaum Leute in diesen hinteren Teil begeben haben und weil die jetzige Bergstation direkt neben der 1-CLF Choralpe ist, kommen da jetzt alle Leute aus Brixen an und somit werden die Pisten dort nicht mehr so leer bleiben. vermute ich zumindest. Und ich vermute auch, dass wenn die neue Bahn aus brixen dort steht ein Ersatz für die Anlagen Choralpe und insbesonders Alpenrose gefunden werden muss. Und das wär sehr schade :-( Schon wieder ein 1er weniger in den Kitz-Alps.

Danke für das Lob :-D

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 11.01.2008, 14:54

Hi,
naja schade ist es schon,in der Skiwelt gibt es von Hopfgarten auf dei Hohe Salve noch einen einser.
Übrigens,schöner Bericht :wink:
LG
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 11.01.2008, 16:32

:danke: für den Bericht!
Mann, diese Einer! Ich würd auch mal mit einem fahrn, bin bisher nur am Averau (Falzarego-Pass, zu Cortina) gefahren, der ist aber scheins noch relativ neu oder hat mal neue Sessel gekriegt... ist jedenfalls nicht so kultig wie z.b. die in Westendorf :(

Tobi

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Beitragvon nici93 » 11.01.2008, 17:20

Ich denke ja, dass wenn der 1er Choralpe mal ersetzt werden muss, er ersatzlos abgebaut wird...!


Aber schöner Bericht, vielen Dank!
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste