Zillertal & Kitzbühel||05.01.08-12.01.08 alle Bilder onl

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Zillertal & Kitzbühel||05.01.08-12.01.08 alle Bilder onl

Beitragvon jefflifts » 12.01.2008, 16:12

Die letzte Woche war ich im Zillertal, wir hatten bis auf Sonntag und Montag super Wetter! echt ein gelungener Skiurlaub!
Samstag -> Gerlosplatte
Sonntag -> Zillertalarena
Montag -> wollten wir erst auf den Gletscher, aber da war es meinen Eltern zu windig, also sind wir erst auf den Ahorn und dannach auf den Penken
Dienstag-> Hintertuxer Gletscher
Mittwoch -> Kitzbühel
Donnerstag&Freitag -> Zillertalarena

A N F A H R T:
über München nach Gerlos

W E T T E R:
schneefall,Sonne

T E M P E R A T U R E N:
um die 0°C

S C H N E E:
ca. 50cm und griffig

G E Ö F F N E T E A N L A G E N & P I S T E N:
eigendlich alles

G E F A L L E N:
eigendlich der gesammte Urlaub, aber am meisten die (meine Persönliche) 1. fahrt mit der 3S in Kitzbühel

N I C H T G E F A L L E N:
es gibt in der Zillertal Arena und in Kitzbühel sehr wenige Sessel mit Bubbles

B E W E R T U N G:
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy von Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
B I L D E R:
folgen im laufe des Tages
Zuletzt geändert von jefflifts am 13.01.2008, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Zillertal & Kitzbühel||05.01.08-12.01.08

Beitragvon Chris » 12.01.2008, 16:53

Hallo,

danke für den Bericht. Der hintertuxer Gletscher ist wirklich sehr schön. Ich hoffe, dir sind die Schlepplifte von Wito aufgefallen. Und der relativ neue Kaserer 1 von Doppelmayr mit seinen interessanten Stützen.

jefflifts hat geschrieben:G E F A L L E N:
eigendlich der gesammte Urlaub, aber am meisten die (meine Persönliche) 1. fahrt mit der 3S in Kitzbühel

^^ Die 3S in Kitzbühel mag ja schon toll sein, aber warum schreibt eigentlich nie jemand was vom "Original"? Den Hersteller dieser Bahnen möchte ich hier mal erwähnen, denn er hat bereits ca. Mitte der 40er Jahre kuppelbare Bahnen gebaut! Damals konnten die Österreicher das Wort "kuppelbar" warscheinlich noch nicht einmal schreiben.
Hersteller: von Roll
Ort: Saas-Fee (und die haben sogar zwei 3S-Bahnen)

jefflifts hat geschrieben:N I C H T G E F A L L E N:
es gibt in der Zillertal Arena und in Kitzbühel sehr wenige Sessel mit Bubbles

^^ Die Ansprüche der Besucher werden halt immer höher! Wenn es nicht gerade sehr windig ist, finde ich Sessel ohne Bubbles überhaupt nicht störend. Etwas Abhärtung schadet nicht.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Zillertal & Kitzbühel||05.01.08-12.01.08

Beitragvon TW » 12.01.2008, 18:27

jefflifts hat geschrieben:N I C H T G E F A L L E N:
es gibt in der Zillertal Arena und in Kitzbühel sehr wenige Sessel mit Bubbles

Ich würde das auch nicht als so schlimm betrachten, mir ist sogar aufgefallen, dass die Leute immer auf Bubbles abfahren, aber sie dann gar nicht benutzen (letzten Samstag am Diedamskopf bei starken Wind waren min. 75% der Bubbles offen!)
Das heißt jetzt natürlich nicht, dass Bubbles absolut unnütz sind, ich finde nur, dass man da nicht so sehr Ansprüche stellen soll und es dann doch nicht benutzt. Und wenn die Bubbles dann wirklich mal gebraucht werden (Schneesturm) hocken die meisten eh schon in der nächsten Hütte.
Ich will jetzt hier niemand als Weichei darstellen oder so was, ist halt meine Meinung, da sich das ganze ja auch im Endeffekt im Skipasspreis niederschlägt

Und: Ich freu mich schon auf die Bilder, vor allem aus der Zillertalarena :wink:

Tobi

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Beitragvon jefflifts » 12.01.2008, 18:59

ja nee! bist du schonmal bei starkem schneeall und ein bisschen Wind mit dem Krimmel-Xpress grefahren? da bist du ohne Bubble festgefroren! und der hat keine!! Bilder kommen gleich!

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Beitragvon jefflifts » 12.01.2008, 20:26

los geht´s!

Sonntag;Zillertalarena
Bild

Bild
der Blick aus unserem Zimmerfenster auf Königsleiten

Bild
Trasse Isskogelbahn

Bild
Talstation Isskogelbahn

<Wegen schlechtem Wetter erstmal bis Mittag keine Bilder gemacht>

Bild
der neue Kreuzjoch Xpress

Bild
Bergstation der selbigen

Bild
Bergpanorama mit Hanser- und Karspitz Xpress

Bild
Piste NR.9 mit Kreuzjoch Xpress

Bild
Bergstation Hanser Xpress

Bild
Einfahrtsstütze der selbigen

Bild
Nebel über dem Zillertal

Bild
Hanser Xpress

Bild
Piste 9a

Bild
Hanser Xpress im Nebel

Bild
Schneekanone unterm Hanser Xpress

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bergstation SL Kreuzwiesen

Bild
Bergstation Sportbahn

Bild
und es wurde ein bisschen heller

Bild
Penkenskigebiet

Bild
SL Kreuzwiesen

Bild
Zoom zur 150er TUX

Bild
Penken

Bild
Talstation Kreuzjoch Xpress

Bild
Trasse der selbigen

Bild
Krimml Xpress

Bild

Bild
Mittelstation Krimml Xpress (ne EUB wäre auch nicht schlecht gewesen)

Bild

Bild

Bild
Stütze

Bild
Leitner vs. Poma - Krimml Xpress vs. SB Teufeltal

Bild
Talstation SB Teufeltal

Bild
Bergstation Isskogelbahn

Bild
Krummbach und Ebenfeld Xpress

Bild

Bild
Ebenfeld Xpress

Bild
Kreuzung Ebenfeld Xpress Isskogelbahn

sag mal, werden die Pomabahnen nicht Garagiert? die haben einfach die Sitze hochgeklappt und hängen lassen, wie bei einer fixen Bahn. Is das nicht sogar Gesetz :?:


Das war der 1. Schwung Bilder, weiere folgen...

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 12.01.2008, 20:32

Danke für die Fotos.
Es gibt kuppelbare Bahnen, die nicht garagiert werden.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 12.01.2008, 20:45

Danke für den Bericht.

@ Kitzbühel und Bubbles Klar, Kitz hat nur 3 Sesselbahnen mit Bubbles, aber Bubbles müssen nicht an jeder Bahn sein. Bei 3 Liften in Kitz stört es mich auch, dass sie keine Bubbles haben, aber sonst finde ich's persönlich ok. Nicht jede Bahn muss Bubbles haben. Wir sind doch keine Weicheier.

@ Garagieren Bei Sesselbahnen ohne Bubbles muss keine Garagierung vorhanden sein. Nur bei Bahnen mit Bubbles. Entweder Stationsgaragierung oder richtige Garage.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Beitragvon jefflifts » 12.01.2008, 21:00

Montag; Hintertux,Ahorn,Penken
Bild Bild

Bild
Blick zum Gletscher

Bild
Talstation

Bild
kurz vor der Bergstation, schade, dass man den Sturm nicht sieht! Wo wird denn die neue Bergstation stehen?

Bild
Talfahrt

Bild
Vorne: 4er Sommerberg Hinten: 8er Sommerberg und baldiger GB1

Bild
Baustelle GB1

Bild
Talstation 4er Sommerberg

Bild
Strecke 8er Sommerberg

Weiter geht´s mit dem Ahorn
Bild
Talstation Ahornbahn

Bild
Trasse

Bild
Bergstation 8SB Ahorn

Bild
Trasse 8SB Ahorn

Bild
Bergstation, wirkt sehr groß

Bild
Penkengebiet

Bild
Meine Eltern wollten unbedingt mal in die ''White Lounge'', ist echt sehenswert, was die aus Schnee alles machen!

Bild

Bild
Demo-Schlafkabiene

Bild
Ohne Worte!!

Bild
Mayrhofen-Logo in den Schnee gemeißelt

Bild

Bild
White Lounge

Bild
Red Bull verleiht Flügel

Bild
Bergstation 8SB Ahorn

Bild
das Iglou-Hotel

Bild
Bergstation 8SB Ahorn in der Sonne

Bild
Warten auf die 160er Kabiene, die hat einen guten Zahn drauf

Bild
Führerstand

Bild
da kommt sie, hatte sie erst garned gesehen :oops:

Bild

Bild

Bild

Bild
Steuerung

Bild
Blick ins Tal

Bild
nichtmehr viel Schnee

Bild
Startbedingungen

Bild
los geht´s

Bild
Mast NR.1

Bild
geht schon ganz schön runter, nach Mast 1

Bild
gegenkabiene kommt

Bild
Mist, zu schnell für meinen Foto

Bild

Bild
blick zurück

Bild

Bild
Talabfahrt

Bild
Unser Ziel

Bild
Talstation kommt immer näher

Bild

Bild
Blick zum 1. Mast

Bild
Schönes Design

Weitere Bilder folgen Morgen...

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Beitragvon jefflifts » 13.01.2008, 15:50

Penken

Bild
Auffahrt mit der Penkenbahn

Bild
Talstation

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
3SB Penken

Bild
Blick zurück zum Ahorn

Bild
im Vordergrund die 4SB Lärchwald dann die 6SB Knorren,Mittertrettlift, Nordhangbahn, 150er TUX und am rechten Bildrand die 8SB Tappenalm

Bild
Trasse 6SB Schneekar

Bild
Bergstation 150er TUX

Bild
links 8SB Tappenalm, rechts 4SB Lärchwald

Bild
v. l. n. r. 8SB Tappenalm, 4SB Lärchwald, 6SB Schneekar

Bild
4SB Lärchwald

Bild
alt gegen neu

Bild
6SB Schneekar

Bild
150er TUX

Bild
Trasse 6SB Gerent

Bild
Bergstation 6SB Unterbergalm im leichten Schneefall

Bild
3UNI-G´s - 1Berg! v. l. n. r. 6SB Gerent, 6SB Schneekar, 6SB Unterbergalm

Bild
Steht eigendlich schon alles!

Bild
Strecke der selbigen


Weitere Bilder folgen...

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Beitragvon jefflifts » 13.01.2008, 16:14

Dienstag; Hintertuxer Gletscher
Bild
Zusammenfassung:
NEUSCHNEE!!!NEUSCHNEE!!!NEUESCHNEE!!! SONNE!!!SONNE!!!SONNE!!!
Bild
3SB Schlegeis

Bild
Talstation des 3ers

Bild

Bild
TFH-Hang

Bild
2SB Gefrorene Wand und GB3

Bild
GB2

Bild
Beschneiung an der 2

Bild
Schneelanze im vollem Einsatz

Bild

Bild
GB2

Bild

Bild
Sommerbergalm

Bild

Bild

Bild
hat auch eine schöne Höhe

Bild

Bild

Bild
8er Sommerberg

Bild
4er Tuxerjoch

Bild
Talstation

Bild
Blick richtung TFH

Bild

Bild
Piste 17

Bild
vorne: 8er Sommerberg, hinten 4er Sommerberg

Bild

Bild

Bild
Panoramaterrasse GB3

Bild
Standart Bild

Bild
Gefrorene Wand 1+2

Bild
Olperer

Bild
Bergstation 3SB Schlegeis

Bild
im Olperer1

Bild
Für die Bully-Freaks

Bild

Bild

Bild

Bild
Arbeiten am Olperer2

Bild
Bergstation Olperer 1+2

Bild
PB300W beim Verrücken der Gletscherstützen

Bild
Baustelle am Olperer2

Bild
Piste am Schlegeisgletscher

Bild
mal ein bisschen in der geschlossenen schwarzen rum rutschen

Bild
Gletscherstütze, die hält auch nicht mehr lange

Bild

Bild
Bergstation 3SB Schlesinger

Bild

Bild

Bild

Bild
Kabine 4er Sommerberg

Weitere Bilder folgen...


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast