Kitzbüheler Alpen 2007/2008 ALLE BILDER ON!!!

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Kitzbüheler Alpen 2007/2008 ALLE BILDER ON!!!

Beitragvon Skiing master » 13.01.2008, 17:24

Kitzbüheler Alpen 2007/2008!

Endlich ist es wieder soweit,noch am 1.Wheinachtstag ging es los in die Kitzbüheler Alpen!Es war ganz anders als im letzten Jahr ziemlich Winterlich in Köln.Die Temperatruren gingen kaum über 3 grad und im Schatten war noch etwas Rhaureif.

Hinfahrt/Rückfahrt:Die ganze Hinfahrt lief Problemlos ab,Stau gab es nur Unmittelbar vor München.Ebenso wie die Rückfahrt
Fahrt:Köln;Siegen;Frankfurt;Würzburg;Nürnberg;Ingo lstadt;München;Rosenheim;Kössen;Erpfendorf.

Schneehöhen,als wir ankamen,gab es eine geschlossene Schneedecke mit ausnahme direkt an den Südhängen,da gab es Teilweise apere Stellen.Schneehöhe im Schatten 20-25 cm,Mitte 10-20,an Sonnenhängen 0-20 cm.
Auf dem Harschbichl gab es folgende Schneedecken:Talstation 30 cm,Mittelstation 40-60,Bergstation 70-90 cm.
Am 30.12.07 hat es Tagsüber 1-2 cm geschneit.In der nacht 10 cm.
Am 31 hat es nochmal 10 cm geschneit.Somit sind insgesamt 22 cm Neuschnee gefallen.Auf den Bergen dürften es ca. 30 cm sein.

Wetter:
vom 25.12.07 bis zum 29.12.07 gab es KAISERWETTER!
Super Fehrnsicht!Am 30.12.07 gab es leichten Schneefall,am 31.12.07 mittlerer Schneefall.Zum Glück klarte es am 31 um 22 Uhr auf das wir Ungehinderte sicht auf das Feuerwerk hatten.
Am 01.01.08 hatten wir wieder Kaiserwetter und am 02.01.08 gab es bis Mittag leichten Nebel im Tal,ansonsten Kaiserwetter.Am 03.01.08 wurde es leicht Föhnig und am 04.01.08 gab es dann Auf den Bergen schon einen Föhnsturm.
Temperaturen waren vom 25.12.07 bis zum 29.12.07 Nachts -10 bis -25 °C.Anden beiden Schneefalltagen wurde es insgesamt um 5°C milder.
Am Neujahrstag und dem darauffolgenden Tag gab es wieder Temperaturen wie vom 25.-29.
Die beiden Föhntage (03.01.08 und 04.01.08)gaben auf den Bergen 1 °C und im Tal 0°C.


25.12.07:
Bild
Viel Rauhreif im Westerwald.
Bild
...und im Taunus

26.12.07


Bild
^^Am Lärchenhof
Bild
^^ Bei einem Spaziergang in Erpfendorf(wir mussten noch auf unsere Skier warten,bis sie Fertig eingestellt wurden.)
Bild
^^ Winter
Bild
^^Skihang Lärchenhof.Mit Blick auf den Waldweg(rechts)und die Steinplatte(im Hintergrund)

27.12.07
Bild
^^An den Eichenhofliften mit Blick auf Lofer.
Bild
^^Würstchenessen an der Jodelalm
Bild
^^Hungriger Hund hat immer nach Essen gebetellt.War ziemlich dick

28.12.07 (Skiwelt)
Bild
^^Endlich im Skigebiet Skiwelt Wilder Kaiser

Bild
^^Wie man sieht die 97c in Ellmau,das Skigebiet ähnelt so ein bischen an eine Autobahn

Bild
^^ Sonniger Tag

Bild
^^Da waren wir in richtung Scheffau Unterwegs

Bild
^^ In Scheffau


Bild
^^Blick richtung Wilder Kaiser ganz im Hintergrund die Steinplatte.

Bild
^^ Blick in gleich 3 Skigebiete Ellmau,Going(Skiwelt)dann Kitzbühel,St.Johann.

Bild
^^Wohl die höchste Kirche der ganzen Region :lol:

Bild
^^Wieder zurück nach Ellmau

Bild
^^Der Tag neigt sich zum Ende.

Bild
^^Ein Bär xD

Bild
^^Talabfahrt nach Ellmau,Ende eines Supertollen Skitags!

30.12.07

Bild
^^In Gasteig,leichter Schneefall und kurze Pausen.


Bild
^^Rodeln in Gasteig

Bild
^^Während dem anschließendem Winterwandern konnt man richtig die Winteridylle genießen,auch im Tal lag ne menge Schnee.

01.01.08
Bild
^^Was für ein geiles Wetter nach gur 20 cm Neuschnee,ein herrlicher start ins neue Jahr!

02.01.08


Bild
^^ Endlich wieder Skifahren.

Bild
^^Kaiserwetter!

Bild
^^ an der Dsl Jodlalm(eigentlich ja DSB)

Bild
^^Im Vordegrun Hochfeldbahn 2 und im Hintergrund Wilder Kaiser(für mich einer der schönsten Bilder ausm ganzen Urlaub)

Bild
Mein Tipp,mit der Harschbichlbahnm ganz hoch dann runter bis nach Hochfeld ins Tal!Schöne Carvingpisten erwarten einen.



Bild
^^ schön,hier lästs sich leben.

Bild
^^Urlaub ist so schön 8)

Bild
^^Blick nach St.Johann

Bild
^^Immernoch schöne Pisten.

Bild
^^Leider gings runter von der Piste :-(

Bild
^^Wunderschön,hätte ich nen Kalender mit machen können.

Bild
^^ Obriges gilt auch für dieses Bild...

Bild
...und für dieses.

Auf Anfrage gibt es noch mehr von diesen schönen Winterbildern.

Das wars schon

Ich hoffe dieser Bericht gefällt euch,leider hatte mein vater die Kamera und dwswegen gibts nicht soviele Lift und Skibilder aber nächstes Jahr!Versprochen!
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Beitragvon cellist » 16.01.2008, 19:12

Schone Bilder! Ich beneide dir....

Du hattest Kaiserwetter und genug Schnee, aber ich bin jetzt leider zu Hause und habe 10(!!!) Grad und Nebel/Regen kombination..
Von Roll fan

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 16.01.2008, 19:26

Danke für den Bericht. ;-)

Domnique hat geschrieben:Ich hoffe dieser Bericht gefällt euch,leider hatte mein vater die Kamera und dwswegen gibts nicht soviele Lift und Skibilder aber nächstes Jahr!Versprochen!


Sind doch schöne Bilder dabei, danke dafür !

Und nächsten Winter hoffe ich, dass wir uns dann mal treffen, so dass dann wieder mehr Bilder kommen ;-)

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 16.01.2008, 19:41

Hi,
nächtes jahr,da mach ich aber nen Bericht du... :lol: freu michs chon drauf :wink:
@ Cellist,ja war super Wetter eigentlich war das der beste Skiurlaub den ich je hatte
-geiles Wetter
-Genug schnee
-Skifahrerisches können ist auf dem höchstand(nächstes Jahr dann nochmla besser)

danke für den Lob.
LG
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste