Warth&Schröcken 26.1.08 | Wetter+Schnee top

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Warth&Schröcken 26.1.08 | Wetter+Schnee top

Beitragvon TW » 02.02.2008, 18:55

Bild

(Karte zum vergößern anklicken!)

Mit etwas Verspätung kommt jetzt der Bericht vom letztem Samstag in Warth&Schröcken. Der ganze Tag war einfach traumhaft- Das Wetter war absolut Super (bis auf den etwas stärkeren Wind am Nachmittag, das war aber dank Sitzheizung nicht schlimm :wink: )Anfahrt ging über Bad Wurzach-Leutkirch-Isny-Oberstaufen-Hochtannbergpas s, wo wir auch problemlos einen Parkplatz bekommen haben. (Letztes Jahr mussten wir mal zurück nach Schoppernau (Diedamskopf) fahren, weil es oben keinen Parkplatz mehr hatte :roll: ) Schnee war perfekt-wir sind bis zum späten Nachmittag in den Tiefschnee rein - Das liegt aber auch an der Nordhanglage. Am Diedamskopf wärs wahrscheinlich nicht mehr so toll gewesen-siehe auch das erste Foto. Wartezeit gabs höchstens mal ne Minute am Saloberjet.
Noch ein paar Worte zum direkten Vergleich mit dem Diedamskopf: Von den Pisten selber finde ich eigentlich den Diedamskopf besser; die sind meist steiler und irgendwie interessanter. (Die schwarzen Pisten in Warth sind schon gut, aber leider entweder voll (Salober, Steffisalp) oder kurz und zu viel "drumherum"(Piste 28 an der Jägeralpe).) Der Diedamskopf hat aber auch schwerwiegende Nachteile: Er ist kleiner, Die besten Pisten sind an einer fixen SB (Breitenalpe) und es ist ein Südhang- was nicht nur die irgendwie unangenehme Folge von einer nicht immer geöffneten Talabfahrt hat.
Von den Liften liegt Warth nicht nur geographisch etwas zu nahe an Lech. Das mit den Sitzheizungen...naja es war zwar schon ganz angenehm, als es am Nachmittag windig wurde, aber ich halte wirklich nicht für nötig. Aber eigentlich gibt es dafür ja auch ein anderes Topic-die Diskussion will ich jetzt hier nicht weiterführen.

Kommen wir besser zu den Bildern:
Bild
Die Diedamskopfbahn mit ohne Schnee

Bild
Blick vom Parkplatz auf das Salober-Gebiet

Bild
Werbung für die Sitzheizungen (Saloberjet und Sonnenjet-Auenfeld)

Bild
In der 6KSB/B/SHSaloberjet (DM, wie alle anderen Lifte auch); Links ist die Bergstation der DSB Kuchlbahn

Dann gings gleich zur nächsten Sitzheizung:Sonnenjet Auenfeld
Bild
Blick von der Abfahrt rüber richtung Lech


Bild
Talstation der 6KSB/B/SH

Dann über die Route1 zum Jägeralp-Express (Der Name verrät es: Das Skigebiet gehört zwei verschiedenen Gesellschaften
und wir haben die Grenze überschritten-Die KSB heißt nicht Jet sondern Express und das Stationsdesign ist anders)
Bild
Im Jägeralp-Express (Der Betonklotz stellt die Bergstation der ehemaligen DSB dar)

Bild
Kurz vor der Bergstation der 6KSB/B (SH gibts nur im Schröckner Gebietsteil)

Dann wieder zurück richtung Saloberkopf
Bild
Die Karhornbahn aus der Hochalmbahn raus

Bild
Nochmal die Talstation

Bild
Zwei Uni-G-Bergstationen von zwei 6KSB/B/SH mit Förderband... (Saloberjet)

Bild
...und 90°-Einstieg (Sonnenjet-Auenfeld)

Und dann sind wir zur Geschwindigkeitsmessung an der Kuchlbahn
Bild
Strecke
Bild
Talstation

Dann sind wir zur 4SB Sonnencruiser-Auenfeld. Der wurde (genau wie die Hochalpbahn) gleichzeitig
mit den 6ern gebaut, ich weiß nicht, warum das ein fixer sein musste :roll:

Bild
Talstation, Dahinter ist der Sonnenjet

Bild
Strecke

Bild
Die Slalomstrecke (Der Grund für die Fahrt an diesem Lift) war schon ziemlich ausgefahren, aber nicht "Sommerrodelbahn-mäßig",
sondern eher treppenstufenmäßig in den Kurven.

Dann sind wir zur DSB Ski-Schaukel-Falken, ein Lift mit zwei Talstationen.
Bild
Die Bergstation

Bild
Route 8 - eine der wenigen (oder sogar die einzige?) nicht präparierte Route im Gebiet

Bild
Talstation auf der Körbersee-Seite

Und es gibt sie noch:
Bild
Die guten alten grünen Skidatas (An der Körbersee-Station) - Hier auf Freidurchgang gestellt, aber noch angeschlossen :D
(Gibts die eig. noch irgendwo in Betrieb??)

Bild
Der Körbersee

Bild
Dann zum 1-SL Körblift (Der musste halt auch gefahren werden)

Bild
Das Kinderland am Salober und die Webcam "Salober Tal"

Dann haben wir uns wieder richtung Warth aufgemacht, diesmal über die Karhornbahn
Bild
In der selbigen

Bild
Und ganz nach Warth runter...Bergstation der mini-4SB Wannenkopfbahn (Die wir ausgelassen haben)

Bild
Talstation

Bild
Talstation 4KSB/B Steffisalp-Express

Bild
In der Station

Bild
Mit Kettenförderern

Bild
Auf der Strecke

Bild
Bergstation

Nach einer Wiederholungsfahrt (über die schwarze 21) dann weiter zum Wartherhorn-Express
Bild
Talstation

Bild
Bergstation (rechts Bergstation Jägeralp)

Bild
Auf der Strecke

Bild
Das ist meine Lieblingspiste-Die 28 an der Jägeralpe (leider sehr kurz :( )

Bild
Im Jägeralp-Express (Die Talstation hab ich versäumt zu fotographieren)

Bild
Berge

Bild
Die Hochalpbahn

Bild
Nochmal Berge-Der Lift müsste die Karhornbahn sein

Bild
Die beiden Bergstationen Wartherhorn- und Jägeralp-Express

Bild
Nur Wartherhorn

Dann wieder zurück zum Salober und nochmal den Sonnencruiser-Auenfeld gefahren.
Bild
Talstation 4SB Hochalmbahn

Bild
Bergst. 4SB Sonnencruiser-Auenfeld

Bild
Strecke des besagten

Danach sind wir noch einige Male am Saloberjet gefahren-immer über das leider nicht aufgebaute "X4"-das soll scheins
normalerweise irgendsoein Funpark sein- war jedenfalls ne schöne leere Carvingstrecke-und zwei Schanzen gabs auch:
Bild

Bild
Und am Ende stand so ne komische Gondel rum

Bild
Talstation 6KSB/B/SH Saloberjet
Nach unserer letzten Fahrt auf den Saloberkopf-angetreten um 16:17Uhr-2min nach Liftschluss; wir waren auf dem dritt-letzten
Sessel :twisted:-gingen wir zum einzigen Lift, der bis halb fünf auf hatte: Der 1-SL Körblift

Bild
Es wird garagiert

Bild
Die Hügelstation (Berg ist nicht :wink: )

Bild
Nachdem wir diesen Hang rückwärts runter sind, war der Tag auch schon zu Ende :cry:

Bild
Die Bullys rücken aus

Bild
Das Dorf Schröcken mit dem Mohnenfluhlift (Der war irgendwie noch nie an :roll: )

Noch eine kleine Frage: gibt es noch viele, die die Berichte ohne DSL anschauen? Ich habe bisher extra die Bilder
im kleinen Format gelassen-soll ich das so beibehalten oder vergrößern?

Bericht komplett.

Tobi
Zuletzt geändert von TW am 03.08.2008, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 02.02.2008, 19:22

Hi,
mir gefällt der Bericht sehr gut!
Abgesehen von den Südhängen wie im ersten Foto hattet ihr ja noch gut Schnee.

Noch eine kleine Frage: gibt es noch viele, die die Berichte ohne DSL anschauen? Ich habe bisher extra die Bilder
im kleinen Format gelassen-soll ich das so beibehalten oder vergrößern?

wie meinst du das???
Lg
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 02.02.2008, 20:00

Porsche911x hat geschrieben:Hi,
mir gefällt der Bericht sehr gut!
Abgesehen von den Südhängen wie im ersten Foto hattet ihr ja noch gut Schnee.
Lg

Da sind wir ja auch nicht gefahren, das sollte nur ein kleiner Vergleich zu vor zwei Wochen sein

wie meinst du das???

Anders gesagt: soll ich die Bilder in Zukunft in einem größeren Format reinstellen, oder werden die Ladezeiten dann zu lang?

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Beitragvon nici93 » 02.02.2008, 20:15

Also bei mir würde es locker auch größer gehen, aber es gibt ja auch Leute ohne DSL!
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
PHB
8er Gondelbahn
8er Gondelbahn
Beiträge: 270
Registriert: 14.11.2006, 19:42
Wohnort: mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitragvon PHB » 03.02.2008, 11:00

schöner Bericht!! Is ja ma cool dasses die grünen Skidatas noch gibt XD kenn sie ja noch von früher aus Lech....

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 03.02.2008, 12:01

HI,
ja also mir ist es egal.
LG
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 05.02.2008, 21:26

Gut, wenn keiner protestiert, gibts ab jetzt Berichte im größeren Format :)

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Beitragvon kaldini » 05.02.2008, 22:28

Definiere doch mal "größeres Format".

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 05.02.2008, 23:01

Ich hab vor es so groß zu machen, dass es auf meinen Bildschirm passt, also das gleiche Format wie z.B bei Tribals berichten.

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 06.02.2008, 17:27

Hallo Tobi,

danke für den schönen Bericht. Das scheint auch ein kleineres interessantes Skigebiet zu sein.

Gerne kannst Du in Zukunft die Bilder im größeren Format posten. Müsste glaube ich 800*600 sein.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste