Cellist geht auf Skiurlaub oder Val Thorens 16.-23.2.2008

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Cellist geht auf Skiurlaub oder Val Thorens 16.-23.2.2008

Beitragvon cellist » 15.02.2008, 20:07

So

morgen fahren wir nach Val Thorens, um Ski zu fahren und Ferien zu geniessen. Ich werde versuchen, um dort ein internet zu finden um aktuelle Bilder zu laden.
Freut euch um ein Giga-Bericht mit viiiiiel Seilbahnen :P
Ob welcher Benutzer Bilder von da braucht, kann ich die gerne machen (ob ich da skifahren werde).

Bis bald!
Von Roll fan

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 15.02.2008, 22:31

viel spaß sebastian!freue michs chon auf viele schöne bilder :P
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 15.02.2008, 22:59

Hallo Sebastian,

auch ich wünsche dir viel Spaß. Und mach dir doch keinen Stress, du kannst doch die Bilder nach deinem Urlaub hochladen. Freue mich auch schon auf die Fotos.

Grüße
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Beitragvon cellist » 20.02.2008, 17:47

Endlich Netz!

Ich habe super Woche da - die Pisten sind Autobahnen und Seilbahnen sind nach meinen Geschmack. Wetter ist heute leider schlecht (leicht schneefall), aber es wird noch besser.
Leider ist da zu wenig schnee und meine Ski sind schon wieder Kaputt. Aber am 3000 ist Pistenzustand so-so gut :twisted:
Heute bin ich leider nur 3 Stunden skigefahren wegen Ruckenschmerzen, aber anders bin ich den ganzen Tag gefahren.
Die Bilder folgen - habe jetzt zu wenig Zeit (eine Stunde kostet 5€ !)

Bis Bald![/list]
Von Roll fan

Benutzeravatar
Speikboden
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 122
Registriert: 30.12.2007, 17:38
Kontaktdaten:

Skiurlaub

Beitragvon Speikboden » 20.02.2008, 18:25

Hi cellist,
Danke, dass du für uns keine Kosten spart´s :wink:
Das Wetter wird bestimmt besser
Ich drück dir die Daumen und freue mich auf deinen Bericht mit vielen Bildern

P.s. Was ist genau mit deinen Ski passiert und was machst du jetzt damit?

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 22.02.2008, 16:17

Hallo Sebastian,

ja, in den Hotels sind die Internet-Zugänge teils richtig teuer. Kannst die Bilder doch auch hochlanden, wenn du wieder daheim bist. Noch einen schönen Urlaub und wieder besserres Wetter.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Beitragvon cellist » 24.02.2008, 19:24

Bild

Tag 1

17.2.2008

Am Sonntag ging ich mit Mutter, Tante, Großmutter und Großvater skifahren. Deshalb hatte ich viel Zeit fur Photos machen.
Damals machten wir eine Tour durch ganzes Val Thorens inkl. Cime de Caron . Ich habe gesehen neue Kabinenbahnen Cairn und Caron, Montaz Mautino und Skirail Anlagen und vieeeles mehr.

Bild
^^ Nachtblick von unserer Balkon

Bild
^^ Tagesblich von unserer Balkon

Bild
^^ Schone Farben!

Bild
^^ Funitel Peclet

Bild
^^ Autobahn

Bild
^^ Talstation Funitel Peclet. Hersteller unbekannt (schreibt nur DMC Funitel - das konnte Agudio, Poma oder Doppelmayr sein)

Bild
^^ Talstation Moutiere 6-KSB mit doppeleinstieg

Bild

Bild
^^ Talstation 4-KSB Boismint

Bild
^^ Hersteller Skirail

Bild
^^ Gipfelstation

Bild
^^ 4-SB Plan De'L Eau. Extrem Langsam.

Bild
^^ Montaz Mautino Sessel

Bild
^^ Talstation neue 8-EUB Cairn und Caron. Hersteller Doppelmayr.

Bild
^^ Kabinen bei 8-EUB Caron sind vollgestopft weil Kuppelmechanismus sehr langsam ist (Rollstuhl einstieg)

Bild
^^ Turoffnungsmechanismus

Bild
^^ CWA

Bild
^^ Talstation 150-PBs Cime de Caron hat jetzt Holzdeckel

Bild
^^ Talstation aus Gondel

Bild
^^ Seilrolle

Bild
^^ Talstation Funitel de Bouquetin

Bild
^^ Stutze

Bild
^^ Elan qualitat:P

Bild
^^ Kabine #1 fahrt hinunter

Bild
^^ was fur ein blick....

Bild
^^ Gipfelstation Cime de Caron PB

Bild
^^ dito con Berge

Bild
^^ Schwarze Abfahrt. Wegen Großvater nicht gefahren.

Bild
^^ PB Stutze

Bild
^^ dito

Bild
^^ doppeleinstieg

Bild
^^ Poma Kleme...

Bild
^^ ... und Sessel

Bild
^^ Dann sind wir bis zum 30-FUN gefahren

Bild
^^ riesige Stutze

Bild
^^ 30-FUN technik

Bild
^^ eine Kabine hat 4 Kuppelklemmen

Bild
^^ Reifenforder

Bild
^^ eine kleine Garage in der Mitte

Bild
^^ Kabine kommt in der Station

Bild
^^ und eine andere fahrt raus

Bild
^^ Seile geht hinunter

Bild
^^ 4-KSB Rosael. Hersteller ist Montaz Mautino

Bild
^^ Typisches MM Sessel

Bild
^^ Klemme ist Anlich DM Klemme

Bild
^^ 4-SB Peyron Gipelstation

Bild
^^ und 4-SB Bouchet Talstation

Bild
^^ 4-KSB Rosael Garage

Bild
^^ Station

Bild
^^ dito.

--
Ende Tag 1 (bin noch Skigefahren, aber nit Photografiert)
Von Roll fan

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 24.02.2008, 19:38

Hallo Sebastian,

danke für diese schönen Bilder. Seilbahnmäßig ist das Gebiet ja wirklich interessant.

Hast Du noch Bilder von dem Doppeleinstieg bei der 6-CLD ?

callist hat geschrieben:Bild


Die Skirail KSB schaut auch schon ziemlich mitgenommen aus. Mal schaun wie lange sie noch überlebt.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 24.02.2008, 21:00

Vieleicht ist das auch nur die Verkleidung die so schlimm aussieht, und die Technik wird 1a gewartet, wer weis??
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Black Hawk » 24.02.2008, 21:12

Wie bekommt man eine station die so aussieht? :shock: Was sind das für beulen schmeißt da einer steine drauf oder was?


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste