Zillertal: Russe rammt mit 1,4 Promille Skifahrer

Aktuelle Berichte aus Presse, TV, Radio, Zeitung etc. über das Thema Skifahren, Seilbahnen uvm. Aktuelle Diskussionen über aktuelle Ereignisse.
Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Zillertal: Russe rammt mit 1,4 Promille Skifahrer

Beitragvon Ideal » 18.02.2008, 19:45

Zillertal: Russe rammt mit 1,4 Promille Skifahrer - festgenommen

Der Russe war auf dem Bauch liegend über die Piste gerutscht. Nach dem Zusammenprall verweigerte er jegliche Kooperation.

Ein mit 1,4 Promille alkoholisierter Russe hat am Sonntag einen Skifahrer im Skigebiet Horberg in Schwendau gerammt und verletzt. Nach dem Zusammenprall verweigerte der 43-jährige Urlauber laut Polizei jegliche Kooperation und musste vorläufig festgenommen werden.

Der Russe war gegen 12.00 Uhr aufgrund eines Fahrfehlers gestürzt und auf dem Bauch liegend die Piste talwärts gerutscht. Dabei prallte er mit einem Skifahrer zusammen, der ebenfalls stürzte und sich verletzte.

Als die Pistenrettung die Identität des 43-Jährigen ermittelt wollte, weigerte sich der Mann und wollte weiterfahren. Schließlich wurde die Polizei verständigt, die den Urlauber festnahm.

Nach der Vernehmung wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Alkomat-Test hatte 1,4 Promille ergeben.

18.02.2008 11:07

© www.tirol.com

weigerte sich der Mann und wollte weiterfahren

Ungläubig das solche idioten auf der Pisten gibt.. und das mit 1,4 promille :x

Du hört immer mehr und mehr negative sachen betrifft die Russe..

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 18.02.2008, 20:37

Alkoholisiert Skifahren ist ein Problem. Auf den Bergen dürfte es nach meiner Meinung gar keinen Alkohol geben. Auch bei Extrem-Betrinken beim Apres-Ski sind die Betroffenen am nächsten Morgen noch nicht ganz nüchtern.

Ohne Alkohol kann ich sehr gut leben, auf Alkohol zu verzichten ist für mich keine Einschränkung.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 19.02.2008, 07:36

Hi,
ich finde das ist ein Unding,stimmt man hört oft Negatives über Russen,aber auch allgemein ist es ziemlich daneben.
Ich finde man sollt wie beim Autofahren Verbieten mit zu viel Promille zu fahren.Wenn man eben mal ein Jagertee trinkt oder mal nen Weißbier ist das in Ordnung.Aber Besoffene haben nichts auf der Piste verloren :? .
LG
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 19.02.2008, 18:47

Jagertee ist nicht zu unterschätzen!

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 19.02.2008, 20:24

Chris hat geschrieben:Jagertee ist nicht zu unterschätzen!

Chris


Richtig! Eigentlich, Sportler Trinken nicht.

Einmal hab i ein Gruppe (Holländer u. 3 Deutsche) Unterrichtet und am Mittagessen haben fast alle, Bier, Jagertee, glühwein zwei oder mehr getrunken. I hab die Gäste gewarnt wegen das Risiko, aber die leute lachten nur.. aber am ende der Unterricht war drei meiner Gäste ineinander geprallt und verletzt worden. Beiden haben erzählt das sie nichts gesehen haben... aber der Gruppe hat in eine Schlange gefahren.. wieso, nichts gesehen?! Später hat der Gendarmerie mitgeteild das fast alle Gäste mehr als 0,5 Promille hat, und es ist asozial und unverantwortlich wenn mann mit Alkohol auf der Skiern geht oder PKW Fährt so die Gedarmerie Kirchberg.

Alkohol ist OK, aber mit Maß und nur beim Apresski 8)

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 19.02.2008, 20:28

Genau, Sportler trinken nicht, absolut deiner Meinung! Egal, ob man Ski, Auto oder mit dem Fahrrad fährt, da ist Alkohol absolut fehl am Platze! Und schon ein Bier ist zuviel!

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Medienberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste