Ski Arlberg St Anton (AT) ¦ 30.03.2008 ¦ Meeega!
Anfahrt:
Bad Tölz, Sylvensteinsee, Achensee, Jenbach, dann auf die A12, Innsbruck, Imst, Landeck, St. Anton, St Christoph, Talstation Valfagehrbahn, Fahrzeit 2h, dank 130 auf der Inntalautobahn
Wetter:
Sonnig mit ein paar Wolken am Himmel
Temperatur:
Morgens 3 Grad, fühlte sich wegen dem Wind kälter an, Nachmittags je nach Höhenlage bis zu 11 Grad
Schneehöhe:
Im oberen Bereich 360 cm !!
Im Tal 0-20cm (St Anton)
Schneezustand/Pistenzustand:
Pulver, teilweise etwas hart, am Nachmittag sehr weich im unteren Bereich
Geöffnete und Geschlossene Anlagen; sowie Pisten:
Alle!!
Gefahren mit:
SL- Rauz
6KSB/B-S Valfagehrbahn
3KSB Schindlergradbahn
6KSB/B Arlenmähder
4KSB/B St. Christoph
4KSB/B Zammermoos
4KSB/B Osthang
Funitel Galzigbahn
4SB Mattun
8EUB Nassreinbahn
6KSB/B Kapall
Wartezeiten
0-2 min
5min an der 4KSB/B Zammermoosbahn
Gefallen:
Moderne Liftanlagen
Schönes Wetter
Pistenzustand
Skigebiet
Abwechslungsreiche Pisten
Lange Abfahren
Fast keine Wartezeiten
Nicht gefallen:
Es war sehr viel los für Ende März
Fazit Tag:
6 von 6 Maximalen
Oh mein Gott Zeitumstellung… ich habe glatt meinen Wecker überhört erst nach dem zweiten mal Musik-abspielen kroch ich aus den Federn, wirklich verdammt hart! Erst um 7 Uhr kam ich von Zuhause weg. Aber zum Glück gab es heute keine Beschränkung auf 100 Km/h (IG-L) auf der Inntalautobahn. Also mit 140-150 durchgefahren. Kurz vor 9 Uhr war ich an der Valfagehrbahn, der Parkplatz war schon fast belegt. Immer mehr Leute rückten an. Wahrscheinlich wollte jeder noch mal das Gute Wetter und die fantastische Schneelage ausnützen. Die schönste Piste des Tages war heute das Schindlerkar. …Ein Traum von Pulver!
Fazit einer der besten Saisontage! Bilder folgen
Ski Arlberg St Anton (AT) ¦ 30.03.2008 ¦ Meeega!
- Tribal
- 2S-Bahn
- Beiträge: 500
- Registriert: 02.11.2006, 21:59
- Wohnort: Himmel der Bayern
- Kontaktdaten:
^^Der erste Blick vom Parkplatz aus, auf die 6KSB/B Valfagehrbahn
^^Trasse Valfagehrbahn
^^Stationsinnenleben
^^Verdammt steile Trasse
^^Man beachte wie viel Schnee es derzeit am Arlberg hat! Man musste sogar mit Hilfe es Pistenbullys die Trasse der Valfagehrbahn freiräumen.
^^Letzter Teil der Trasse
^^Einfahrt in die Bergstation der 6KSB/B Valfagehr
^^Wunderschönes Stationsdesign
^^Im Vordergrund die 6KSB/B Arlenmähderbahn, dahinter Der Galzig.
^^Blick hoch zur Bergstation der 3KSB Schindlergrat
^^Beschneiungssee „Galzig“
^^3KSB Schildlergrat
^^Es muss nicht immer eine UNI-G sein
^^Stationsinnenleben
^^Spektakuläre Trassenführung
^^Beginn der Bergebahn
^^Hier Freeriden ist ein Traum!
^^Letzte Stützenkombi
^^Einfahrt in die Bergstation der Schindlergratbahn
^^Die Schindlerkar-Abfahrt… war heute die Beste Abfahrt!
^^Gondelbegegnung der Valugabahn
^^…noch mal die 3KSB Schidlergrat
^^Das Steißbachtal runter
^^…ist zwar etwas zu flach… aber Flache Pisten gibt es in St. Anton fast gar nicht
^^Die Kandaharabfahrt… logisch das ist eine schwarze Piste
^^Warteschlange vor der 4KSB/B Zammermoosbahn
^^In der 4KSB/B Zammermoos
^^sehr klapprige 4KSB, mit verrauchten Bubbles.
^^Auch hier kann man sehen wie viel Schnee es hat… die Stütze ist normalerweise doppelt so hoch!!
^^Einfahrt in die Bergstation der 4KSB/B Zammermoos
^^Kurvenschlepplift Tanzböden
^^Umlenkstation des SL Tanzböden
^^Die schwarze Kandahar-Piste runter…
^^…an der Talstation der Zammermoosbahn vorbei… so gelangt man auf die Talabfahrt runter zur Galzigbahn.
^^…aha ein Funitel
^^Nur das alte Arlberger-Bergbahnlogo hat mir besser gefallen!
^^Talstation des Funitels Galzigbahn
^^Mit dem Riesenrad gings in den ersten Stock
^^In der Bergstation
^^Ist schon eine Hammergeile Bahn!
An dieses Stelle mache ich einen CUT… zweiter Teil folgt!
- Tribal
- 2S-Bahn
- Beiträge: 500
- Registriert: 02.11.2006, 21:59
- Wohnort: Himmel der Bayern
- Kontaktdaten:
^^4KSB/B Osthang
^^Blick rüber zum Kapall
^^Ein extrem breiter Carvinghang an der Osthangbahn
^^Talstation 4KSB/B Osthang
^^4KSB/B Osthang
^^Einfahrt in die Bergstation
^^Arlenmähderpiste
^^Talstation der 6KSB/B Arlenmähder, die einzigste UNI_G in St Anton
^^Bergstation 6KSB/B Arlenmähder
^^…wieder unter der 3KSB Schindlergrat durch… das Steißbachtal runter zur…
^^…4SB Mattun
^^Einstieg
^^Brückenstation der 4SB Mattun
^^Blick rüber zur 4KSB/B Zammermoos mit Kandaharabfahrt
^^Entlang der 8EUB Nassreinbahn ging es die Weltcupabfahrt runter
^^Leitner EUB mit CWA-Gondeln… gibt’s nicht sehr oft!
^^Bergstation der 4KSB Fang.
^^Talstation 8EUB Nassreinbahn
^^Die Schlepplifte Gampen I +II
^^Einfahrt in die Bergstation der 8EUB
^^Bergstation 4KSB/B Gampen
^^6KSB/B Kapall
^^Talstation 6KSB/B Kapall
^^Einstiegsbereich
^^Die Bahn hat eine Förderleistung von 3200 Pers/h… nicht schlecht!
^^Einfahrt in die Bergstation
^^Der Erste Teil der Herren-Abfahrt, oben am Kapall
^^Piste runter nach St. Christoph
^^St. Christoph
^^Das 5 Sterne Hotel Hospiz in St Christoph auf 1800m
^^4KSB/B St. Christophbahn
^^Ich nehme es zurück, dass Leitner KSB’s schneller „altern“ als DM-Anlagen. Es ist wirklich eine Frage der Wartung. Die Bahn schaut noch sehr „neuwertig“ aus!
^^Die Bahn hat auch eine schöne Streckenführung
^^Einfahrt in die Bergstation der 4KSB/B Christoph
^^Bergstation 6KSB/B Valfagehrbahn
^^Die extrem lange Valfagehrabfahrt
^^unten wurde es schon sehr sulzig… kein wunder es war auch schon 15 Uhr
^^Ein Blick hoch zur Albona
^^SL Rauz…
So das wars, ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen.
Hallo Tribal,
danke für den Bericht und die vielen Fotos. Vor allem das Funitel Galzigbahn ist genial. Eine moderne Anlage, die sich technisch sehr stark von den ganzen Einheitsbahnen abhebt, und auch optisch ausgezeichnet gelungen ist, wie ich finde.
Der Schlepplift Tanzböden hat eine Kurve mit zwei verschiedenen Systemen. Auf der einen Seite eine Seilscheibe, auf der anderen schräge Rollen. Die Seilscheibe kann technisch eben nur auf einer Seite sein. Wer das nicht weiss, wieso das so ist, schaut einfach unter www.skilift-info.de
Gruß
Chris
danke für den Bericht und die vielen Fotos. Vor allem das Funitel Galzigbahn ist genial. Eine moderne Anlage, die sich technisch sehr stark von den ganzen Einheitsbahnen abhebt, und auch optisch ausgezeichnet gelungen ist, wie ich finde.
Der Schlepplift Tanzböden hat eine Kurve mit zwei verschiedenen Systemen. Auf der einen Seite eine Seilscheibe, auf der anderen schräge Rollen. Die Seilscheibe kann technisch eben nur auf einer Seite sein. Wer das nicht weiss, wieso das so ist, schaut einfach unter www.skilift-info.de
Gruß
Chris
- Skiing master
- 3S-Bahn
- Beiträge: 932
- Registriert: 21.10.2007, 11:51
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste