Paris 24.-30.4.2008

Hier sind viele Sommerberichte von Forums-Usern aus der Bergwelt der Alpen/Gebirge zu finden.
Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Paris 24.-30.4.2008

Beitragvon cellist » 03.05.2008, 09:36

Ihr werdet jetzt fragen - was macht ein Paris - Bericht da? Antwort ist: auch im Paris gibt's Seilbahnen! Naja, ein Standseilbahn, das nach Montmartre fahrt.

Und zuerst 2 Bilder aus der Flugzeug:
Bild
Bild

Jardin de Plantes:
Bild

Weltbekanntes Notre-Dame:
Bild
Bild

Fahrrader zu "nehmen":
Bild


(leider ist anmietung so kompliziert, dass alle Rader im Parkplatz stehen..)

Metro:
Bild
Bild
(die Metro-Linien sind sehr gut planiert und die Fahrkarte kostet 1,50€ - billig, aber leider waren wahrend meinen Besuch Zuge oft kaputt..)

Pyramedie de Louvre:
Bild

RER-(C)Linie nach Versailles:
Bild

Versailles:
Bild

Jardin de Versailles mit wunderschone Wasserspiele:
Bild

Auf Champ Elysees gibt's Citroen's Geschaft mit Loeb's C4:
Bild
Bild
(champiiiiooonnnss :P)

Dann machten wir einen Ausflug nach M.St. Michel:
Bild

Bild

Bild

Bild

Achtung! (St. Malo):
Bild

Wer will dass essen?
Bild

Und endlich kommen wir zu Seilbahn.... Aber zuerst musste ich mit eine Metro-linie gehen, die auch "auf luft" geht:
Bild
Bild
Bild

Und jetzt... Funiculare du Montmartre:
Bild

Nur eine Kabine ist in Betrieb:
Bild

Gipfelstation:
Bild

Talstation:
Bild

Hersteller:
Bild

Fahrt:
Bild

Die beide Kabinen:
Bild

--
Von Roll fan

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 03.05.2008, 10:02

Danke für den Bericht,

etwas Abwechslung im Forum ist sehr schön.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 03.05.2008, 12:12

Hallo Sebastian,

als ich die Topic überschrift gelesen habe, fragte ich mich, was Paris mit Skifahren oder Seilbahnen zu tun hat. Das dort aber eine Seilbahn in echt steht, wusste ich auch nicht.

Zur Seilbahn: Weißt du welches Baujahr die ist ?

Aber danke für den schönen Bericht. In Paris war ich selber noch nicht und jetzt habe ich zumindest schon mal Bilder gesehen ;-)

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Beitragvon cellist » 03.05.2008, 12:42

Erste Seilbahn nach Montmartre Berg war im 1900 geoffnet und hatte hydraulisches Antrieb. Es war renoviert im 1930 (elektrisches Antrieb).
Jetzige SSB ist von 1991 in Betrieb. Im Dezember 2006 hatte Bahn kleines Unfall und ist von Juli 2007 wieder in Betrieb.
(quelle: http://europeforvisitors.com/paris/articles/montmartre-funicular.htm)
Von Roll fan


Zurück zu „Sommerberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste