Hintertuxer Gletscher(AT)|24.07.08|Über den Wolken!

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Hintertuxer Gletscher(AT)|24.07.08|Über den Wolken!

Beitragvon jefflifts » 28.07.2008, 13:19

Hintertuxer Gletscher(AT) | 24.07.08 | Über den Wolken

Bild

Die letzte Woche habe ich im Zillertal bei Regen und Nebel verbracht, ein ganz Besonderes Highlight war für mich das Sommerskifahen am Hintertuxer Gletscher. Wir waren gegen ca. 09:30h an der Talstation der Hintertuxer Gletscherbahnen und schauten auf den Monitor, der schon die ganze Woche Nebel zeigte. Meine Eltern hatten erst gar keine Richtige Lust hoch zu fahren, aber ich konte sie zum Glück doch noch überreden, zum Glück sind wir dann doch gefahren. Die Verkäufer im Skiverleih und an der Kasse hatten uns zwar auch nicht viel Mut gemacht aber gegen 10h saßen wir in der 8MGD Sommerberg. Der Nebel fing ca. 10hm unterm TFH an. Wir fuhren dann mit dem GB3 hoch und es wurde als heller und heller. als wir oben über die Kuppel fuhren, war auf einmal strahlend blauer Himmel. Der Nebel blieb erst und löste sich mit der Zeit aber auf. Im großen und ganzen war es ein gelungener Skitag!!

Anfahrt:
Mayrhofen->Finkenberg->Tux->Hintertux in ca. 20min.


Wetter:
Nebel und Sonne


Temperatur:
Tal: ca. +26 Grad
Berg: ca. + 8 Grad


Schneehöhe:
Gletscher: 160 cm
Tuxer Ferner Haus: 2 cm
Sommerberg: 0 cm


Schneezustand:
Morgens: griffig
Nachmittags: Sulz

Geöffnete Anlagen:
8MGD Sommerberg
Gletscherbus 2+3
Gefrorene Wand 1+2
Olperer 2
Gefrrene Wand 3b

Geschlossene Anlagen:
rest

Meist gefahren:
Gefrorene Wand 3b

Wartezeiten:
0-1Min

Gefallen:
-SOMMERSKI
-Endlich wieder Ski fahren
-Schneequalität
-Wetter

Nicht gefallen:
Schlepplifte machen um 13:30h zu!


Fazit:
:D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D


Abzüge:
siehe Nicht gefallen!

Bilder folgen im Laufe der nächsten Tage!

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Beitragvon nici93 » 28.07.2008, 18:12

Bis wann läuft denn die DSB? Auch nur bis 13.30?
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 28.07.2008, 18:42

Hi Jeffrey,

schön, dass du im Sommer einen Skitag hattest. Freue mich schon auf die Fotos. Der Hintertuxer Gletscher ist wirklich schön.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Beitragvon jefflifts » 28.07.2008, 19:20

@nici93: Der Sessellift läuft bis 16:30h
@Chris: Die Bilder kommen Morgen.

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Beitragvon jefflifts » 29.07.2008, 12:09

B I L D E R:

Bild
Fundament Stütze 3, GB1

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
GB2

Bild
Bergfahrt GB3 im Nebel

Bild
Das müsste die DSB Gefrorene Wand 3a sein

Bild
GB3 im Nebel

Bild
Zittern bis in die letzte Sekunde, aber dann waren wir doch noch über den Wolken

Bild
Bergstation im leichten Nebel

Bild

Bild
SCHNEE!!!!!

Bild
DSB Gefrorene Wand 3b

Bild
Immer wieder kam leichter Nebel auf, aber kaum der Rede werd!

Bild

Bild
links: DSB Gefrorene Wand 3b, rechts Gefrorene Wand 3a

Bild
in der DSB

Bild

Bild
LSAP?

Bild
War hier mal ne Stütze?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
SL's im Nebel

Bild

Bild

Bild
Olperer SL's

Bild
Gefrorene Wand SL's

Bild
von Links nach Rechts: DSB Gefrorene Wand 3b, Gefrorene Wand 1+2, Gletscherbus 3

Bild
beste Pistenverhältnisse mitte Juli!

Bild

Bild

Bild
Olpererlifte

Bild

Bild
Revision am SL Gefrorene Wand

Bild

Bild

Bild
Gefrorene Wand 1+2

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zoom zu den Kasererliften

Bild
Olperer

Bild

Bild

Bild

Bild
Gef. Wand SL's

Bild

Bild
Revision Gef. Wand SL's

Bild

Das war der erst schwung Bilder, weitere folgen!!!!

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Beitragvon Fabi111 » 29.07.2008, 12:19

Tolle Bilder!
Du hast doch einmal geschrieben, dass das Fundament unter dem 2er Sessellift 3b von einer ehemaligen Stütze gewesen sein kann!
Dort oben stande früher mehrere ESLs, daher könnte es sein, dass das Fundament von einem vo denen ist!
Fabi111

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 29.07.2008, 13:25

schöne Bilder,zu Sommerski lassen sich meine eltern nicht überreden :( ,deswegen hoffe ich das die Gletscher noch ne weile Bleiben.

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Beitragvon nici93 » 29.07.2008, 13:25

Der SL neben der DSB Gfr. Wand 3b, den du fotografiert hast, ist zwar seit mehreren Jahren LSAP, wird aber komischerweise immer noch regelmäßig gewartet!
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Beitragvon jefflifts » 29.07.2008, 14:37

weiter geht's:

Bild
3er Schlegeis mit Gletscherhütte

Bild

Bild

Bild
das Berühmteste Bild des GB3

Bild

Bild

Bild

Bild
Klemme

Bild

Bild
Olperer SL's

Bild
Wie gemein: jetzt werden die Hänge planiert, man schaut den ganzen Tag auf diese Hänge und darf sie nicht fahren :-(

Bild

Bild
3SB Schlegeis im Sommerschlaf

Bild
Sessel liegen alle bei der Talstation

Bild

Bild

Bild

Bild
Vorne: SL Gefrorene Wand, hinten: SL Olperer, oben links: Gletscherhütte & 3SB Schlegeis

Bild

Bild

Bild
Revision SL Gefrorene Wand, die haben die komplette Roba auseinander genommen

Bild

Bild

Bild
hab ich da den Spleis gefunden oder ist das Seil kaputt?

Bild

Bild
Sonne

Bild

Bild

Bild
dort wird grad ne Rolle abgeseilt

Bild

Bild

Bild
Nebel steigt auf

Bild

Bild

Bild
für die Pullyfreaks

Bild

Bild

Bild

Bild
Bergstation 2er Lärmstänge

Bild
SL Kaserer 1

Bild

Bild
Und so verlasse ich den Hintertuxer Gletscher

Bild

Bild

Bild
und dann ging's runter

Bild
Immerwieder toll, wie die Bergstation am Fels ''klebt''

Bild

Bild

Bild
einfach nur Geil

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
mit...

Bild
...und ohne Gondel.

Bild
Zoom

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Blick richtung Tal

Bild

Bild
TFH mit DSB Gefrorene Wand 3a

Bild

Bild
TFH-Hang

Bild
Kaserer Gebiet

Bild
DSB Gefr. Wand 3a

Bild

Bild
GB3

Bild

Bild
nochmals TFH Hang

Bild
GB2

Bild

Bild

Bild
Baustellen Zoom

Bild
Sommerbergalm

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
6er Sommerberg im Sommerschlaf

Bild
schönes Spannfeld

Bild

Bild
Baustelle

Bild
8MGD Sommerberg

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Kuppelschiene

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Video dazu:
[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/6dZmUAAVUAc&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/6dZmUAAVUAc&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

das war's

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 29.07.2008, 15:27

Sehr schöner Bericht, danke!
nur schade dass bei mir einige Bilder nicht gehen.
Mit dem Wetter hattest du ja dann doch noch Glück, oder?
Gehen die Schlepplifte eigentlich immer so früh zu oder ist das nur wegen Revision?


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste