Kleines Forumtreffen in Rüdesheim + Seilbahnbesichtigungen

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NN
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Kleines Forumtreffen in Rüdesheim + Seilbahnbesichtigungen

Beitragvon NN » 16.08.2008, 19:17

Kleines Forumtreffen in Rüdesheim + Seilbahnbesichtigungen

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An- und Abreise:

Mit der Deutschen Bundesbahn. Siehe weiter unten...

Wetter:

Das Wetter war gut. Sonnenschein mit Bewölkung und die Temperaturen waren gut. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Bissl windig war es auch.

Gefahrene Seilbahnen:

* 2-EUB Rüdesheim (LST) + Führung
* 2-CLF Assmanhausen (Weigmann) + Führung

Gefallen:

Eigentlich alles...

Nicht Gefallen:

nichts...

Bewertung:

Da brauche ich eigentlich gar nicht mehr viel zu sagen. Ganz klar * * * * * * von * * * * * *

Hier nun zu den Bildern ;-)

Am Wochenende 08.08.08 - 10.08.08 gab es das erste kleine Forumtreffen von Skitalk-24.de. Teilnehmer waren, TW, Chris, Philip und NN.
Am Freitag bin ich zu Tobi (TW) nach Fulda mit dem Zug gefahren. Ich bin um 13.48 losgefahren und wollte um 17.56 in Fulda sein. Doch dies war nicht der Fall. Auf der Strecke Bremen - Hannover hat mein Zug einen Lokschaden gehabt, so dass wir erstmal 20 Minuten auf der Strecke standen und dann auf ein anderes Gleis umsteigen mussten um in einen ICE einzusteigen, der einen zusätzlichen Halt eingelegt hat. Die eigentlich Ankunftszeit in Hannover war 16.16, doch durch die ganzen Verspätungen war ich um 16.45 in Hannover und mein Anschlusszug war weg. Nun habe ich auf den nächsten ICE Richtung Fulda gewartet, der um 17.26 abfahren sollte. Doch dies sollte nicht der Fall sein. Wegen Verzögerungen im Betriebsablauf hat sich dieser Zug um 25 Min. verspätet.
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Ab dann lief aber alles glatt, so dass ich dann mit 80 Minuten Verspätung in Fulda war. Dort hat mich dann auch schon Tobi erwartet.

Am anderen Morgen sind wir bereits um 05.00 Uhr aufgestanden, um den Zug um 06.08 Richtung Frankfurt zu nehmen. In Frankfurt stand dann auch schon unser Zug in Richtung...
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Angekommen um 09.01, marschierten wir zur Seilbahn. Paar Minuten später kamen auch Chris und Philip an. Da wir die Führung erst um 10.30 hatten, haben wir uns noch paar Bilder angeguckt, die Chris mit hatte.

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Blick auf die Talstation.^^

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Chris und Philip schauen sich bissl die Gegend an.^^

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Nochmal ein Blick zurück.^^

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Da sollte es heute hochgehen.^^

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Die von LST verwendete Wopfner-Klemme. Es gibt zwar verschiedene Meinungen über die Klemme, aber der Maschinist der Anlage hat uns die Wopfner-Klemme ausführlich erklärt und sagt, dass die Klemme eigentlich genauso gut ist wie von DM.^^

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Die Klemme auf einer Rollenbatterien. Die Fahrt ist sehr ruhig und angenehm.^^

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Eine der Kabinen mit den Weinbergen.^^

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Auch eine Wechsellaststütze besitzt die Bahn. Die Wechsellaststütze hat andere Rollen als die Trägerstützen.^^

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Blick Richtung Bergstation.^^

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3/4 der Trasse.^^

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Die Bergstation kommt auch immer näher.^^

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Die Bergstation in seiner vollen Pracht. Der Bahnhof musste noch um 5 Meter verlängert werden, da der Bahnhof die Breite vom alten beibehalten musste.^^

In der Bergstation haben wir dann unsere Führung mit dem Maschinisten gehabt. Von dieser Seite aus nochmal vielen herzlichen Dank für diese tolle Führung. Großes Lob, dass Sie sich für uns 3 Stunden Zeit genommen haben.
Als erstes sind wir zu dem Türschlosssystem gegangen.

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Da wir ja die Seite wechseln mussten, dachte sich Chris, dass er nicht läuft, sondern sich von der Seilbahn hinbringen lässt. ;-)^^

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Dieses Teil ist für die Öffnung und Verriegelung der Türen zuständig. Dieses ist unter der Kabine angebracht und läuft auch durch eine Schiene.^^

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Diese Vorrichtung ist dafür da, um zu prüfen, ob die Türen wirklich geschlossen sind. Wenn dies nicht der Fall ist, dann fährt die Tür gegen diesen roten Stab und die Bahn bleibt automatisch stehen.^^

Nun ging es nach oben, wo die Technik "versteckt" ist.

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Eine Kabine bei der Einfahrt. Zu sehen sind auch zwei Beros. Der eine ist für die Sicherheit bei Rückwärtsfahrten und der andere für die Zonenüberwachung der Zone 1.^^

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Blick aus der Bergstation auf die Strecke.^^

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Blick auf das Stationsinnere.^^

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Der linke Kasten ist für die Klemmenkraftprüfung. Bei der Wopfner-Klemme funktioniert die ein bissl anders als bei DM und Leitner.^^

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Eine Kabine im Stationsumlauf.^^

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Die Rüdesheimer Seilbahn hat noch eine weitere Besonderheit. Damit die Kabinen im Stationsumlauf nicht so doll wackeln, sind an den Kabinen so eine Art "Rollen" angebracht, welche auf einem Gummie in den Stationen laufen. Da die Reibung ziemlich hoch ist, mussten spezielle Zahnräder mit extra Motor in den Kurven angebracht werden.^^

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Beschleunigungsstück und die Umlenkscheibe. Die Umlenkscheiben wurden gebraucht vom Doppelmayr gekauft.^^

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Dort gehts in die Garage rein.^^

Nun ging es wieder runter und weiter in die Garage. Die Garage muste von der Breite her von der alten Bahn übernommen werden, da dies eine Vorschrift für eine neue Bahn war. Da der Bahnhof so zu klein gewesen wäre, wurden noch 5 Meter in der Länge angebaut.

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Eine Kabine im Umlauf/Beschleunigungsstück. Auf diesem Bild erkennt man auch gut die "Rollen" an der Kabine.^^

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Noch schnell einen Blick aus der Bergstation auf die gesamte Trasse.^^

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Der Plan für die Garage.^^

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Die Garage in seiner vollen Pracht.^^

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Nach einem Fallstückchen folgen wieder Reifenförderer. Theoretisch bräuchten die Mitarbeeiter bei der Garagierung nicht nachhelfen. Da die Kabinen aber zusammenstoßen und dadurch verbeulen wird lieber nachgeholfen.^^

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Einige Kabinen sind noch als Ersatz in der Garage. Es gibt zwar die Kabine 100, aber in echt sind es weniger Kabinen. ;-)^^

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Eine der alten Kabinen von der Bahn von PHB.^^

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Nun ging es in die Werkstatt, wo uns auch sehr ausführlich die Wopfner-Klemme gezeigt wurde.^^

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Nochmal die Klemme.^^

Hier sind mal drei Zeichnungen von der Wopfner-Klemme.

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Nochmal die Klemme von der Seite.^^

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Die Rollen für die Trägerstützen.^^

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Und hiuer die Rollen für die Niederhalter und Wechsellaststützen.^^

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Der Notantrieb.^^

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Dito.^^

Und hier jetzt paar Eindrücke vom Hauptantrieb.
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Das Kühlsystem der Anlage.^^

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Es wird natürlich interessiert zugehört.^^

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Natürlich muss auch fotografiert werden. ;-)^^

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Hier wird uns der Unterschied zwischen dem alten (6 Litzigen) und dem neuen (8 Litzigen) Seil erklärt.^^

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Noch ein Gruppenbild vor der 2-EUB.
(v.l.n.r Philip K., Chris, NN, TW)

Von der 2-EUB sind wir rüber zur 2-CLF nach Assmannshausen gewandert. Nach einer Talfahrt, haben wir dort auch noch eine kleine Führung bekommen und danach sind wir wieder hochgefahren.

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Blick auf die Trasse der Sesselbahn.^^

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Was stimmt hier wohl nicht ? :lol:^^

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Ein Stückchen weiter auf der Strecke.^^

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Hier geht es dann mal ein Stückchen bergab.^^

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Gleich wird es richtig steil und auch windig.^^

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Blick auf die Trasse und die Talstation.^^

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Die Talstation rückt immer näher.^^

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Durch einen Vorgarten gings auch noch. ;-)^^

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Ein Sessel bei der Einfahrt in die Talstation.^^
Den Mann den Ihr rechts auf dem Bild sieht, baut die Steuerungen für die Seilbahnanlagen von LST.

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Dort oben befindet sich der Antrieb.^^

Die BildStreckenüberwachung.^^

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Der Schaltschrank.^^

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Die Antriebsscheibe.^^

Wir durften auch noch nach oben zum Motor, allerdings habe ich dort nicht so gute Bilder. Philip, Chris... Habt Ihr davon noch gute ?

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Über 50 Jahre lang gibt es schon die DSB.^^

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Im Sessel vor uns sitzen Chris und Philip.^^

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Eine Stütze in voller Pracht.^^

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Die Bergstation ist in Sicht.^^

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Paar Tiere gabs auch noch zu gesicht. :lol:^^

Und nun sind wir wieder rüber zur 2-EUB gewandert. Wir haben nochmal kurz am Niederwalddenkmal vorbeigeschaut und sind dann wieder nach Rüdesheim gefahren.

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Einfach mal bissl Panorama.^^

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Dito.^^

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Das Niederwalddenkmal.^^

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Die 2-EUB von LST sieht man auch. Und mit ihr sollte es gleich wieder runtergehen.^^

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Zwei der Kabinen im Stationsumlauf.^^

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Blick auf die Trasse Richtung Talstation.^^

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Die Wechsellaststütze.^^

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Blick Richtung Bergstation.^^

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Gleich ist die schöne Fahrt zu ende.^^

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Eine Kabine im Beschleunigungsstück.^^

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Nochmal ein Blick auf die Trasse von der Straße aus.^^

Nun war der Tag schon zu ende und Chris und Philip haben uns noch zum Bahnhof begleitet und haben noch bissl geredet. Unser Zug sollte um 16.55 Uhr fahren. Doch es ging mit Verspätungen weiter. Wegen eines Erdrutsches hat sich die Ankunft des Zuges um 30 Minuten verspätet. In Frankfurt am Main Hbf hatten wir dann noch 25 Minuten Verspätung. Nur war jetzt das blöde, dass wir unseren Anschlusszug nach Fulda verpasst haben und nur alle Stunde einer fährt. Naja, wir kamen dann statt um 19.45 um 20.45 in Fulda an.
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Zwar auf englisch, aber das sollte man lesen/verstehen können ;-)^^

Das war der Bericht von den Seilbahnen in Rüdesheim und Assmannshausen.
Ich hoffe, dass Euch der Bericht gefallen hat.

Mfg Nico
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Beitragvon jefflifts » 16.08.2008, 19:36

Hi Nico!
Schöner Bericht!! Konnte da jeder Teilnehmen? Ich wäre auch gerne gekommen aber wusste davon leider nichts... Egal, wird nicht das letzte Treffen gewesen sein! Aber super Bilder!

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Beitragvon Chris » 16.08.2008, 19:57

Sehr schöner Bericht, Nico! Es war ein sehr gelungener Tag. Der Betriebsleiter Herr Magnus hat sich wirklich sehr viel Zeit für uns genommen, danke! Und auch danke an Herrn Luidl von der DSB in Assmannshausen.

Gruß
Chris
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Skilifttechnik im Detail

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Beitragvon Skiing master » 16.08.2008, 20:16

na nico,du ziehst verspätungen und zugunglücke ja magisch an ^^.
Toller Bericht,und interessenate Bahnen,hätte nicht gedacht das es gesetzlich vereinbar ist eine Seilbahn durch einen garten zu legen.

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Beitragvon Tribal » 17.08.2008, 12:56

Sehr schöner Technikbericht. Ich bin echt mal gespannt ob von LST demnächst bald wieder was kuppelbares kommt.

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Beitragvon TW » 17.08.2008, 13:14

Die Führung war wirklich sehr gut. Und auch dass wir in Assmannshausen ne Spontanführung gekriegt haben fand ich nicht selbstverständlich.
noch ein interessantes Detail (ich glaube du hast es nicht geschrieben oder ich habs überlesen): Die Bahn hätte man so heute gar nicht mehr so bauen dürfen, da da "viel zu viel" herumexperimentiert wurde. würde man die Bahn jezt ersetzen, müsste man tatsächlich eine Standard-bahn kaufen.

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Beitragvon NN » 17.08.2008, 13:18

Erstmal danke für das Lob. Freut mich, dass Euch der Bericht gefällt. :-D

Jefflifts hat geschrieben:Hi Nico!
Schöner Bericht!! Konnte da jeder Teilnehmen? Ich wäre auch gerne gekommen aber wusste davon leider nichts... Egal, wird nicht das letzte Treffen gewesen sein! Aber super Bilder!


Anfangs wollte ich alleine mal nen Tag hin und da hat sich das dann irgendwie ergeben, dass es dann auf einmal vier waren. Und wir haben dann auch irgenwie vergessen es ins Forum zu stellen.
Aber ich glaube, dass es nicht das letzte Mal war. Im Winter wird es bestimmt noch eine Möglichkeit geben. ;-)

Sehr schöner Bericht, Nico! Es war ein sehr gelungener Tag. Der Betriebsleiter Herr Magnus hat sich wirklich sehr viel Zeit für uns genommen, danke! Und auch danke an Herrn Luidl von der DSB in Assmannshausen.


Es war wirklich ein schöner Tag, Chris. Hoffe, dass man das wiederholen kann. Dann vielleicht auch noch mit weiteren aus dem Forum.
Und natürlich auch nochmal von mir ein herzliches Danke an Herrn Luidl.

na nico,du ziehst verspätungen und zugunglücke ja magisch an ^^.
Toller Bericht,und interessenate Bahnen,hätte nicht gedacht das es gesetzlich vereinbar ist eine Seilbahn durch einen garten zu legen.


:lol: Solange nichts schlimmeres passiert geht es ja. Wobei es aber irgendwie schon ärgerlich ist. Aber so viel wie ich mit der DB unterwegs bin, hatte ich bisher relativ wenige Verspätungen. ;-)

Tribal hat geschrieben:Sehr schöner Technikbericht. Ich bin echt mal gespannt ob von LST demnächst bald wieder was kuppelbares kommt.


Danke. Die Bahn in Rüdesheim läuft wirklich einwandfrei. Leider hat es am Hocheck nicht so geklappt. Aber wir hoffen mal das Beste für LST und sehen bald vielleicht eine neue kuppelbare Bahn.

Mfg Nico
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Beitragvon STB » 17.08.2008, 17:36

Dankeschön für den schönen Bericht.

Schade das ich nicht dabei sein konnte, aber im Moment ist Klausurenzeit und da musste ich lernen. Die Führung hätte ich wirklich sehr gerne mitgemacht. Hoffentlich klappt es ein ander mal.

@NN: Da hattest du ja wirklich Pech mit den Zügen. Ich weiß schon warum ich mir immer Verbindungen raussuche, bei den ich möglichst wenig umsteigen muss, selbst wenn es etwas länger dauert. Aber ich habe es inzwischen sogar schon einmal erlebt zu früh anzukommen. Unglaublich aber war :wink:
Wintersaison 2009/2010:
Pitztaler Gletscher (4.-6.12.09)
Skiliftkarussell Winterberg (21.12.09)

Bilder gibt es auf
www.skiaktiv.de.vu

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Beitragvon NN » 17.08.2008, 19:25

@ STB Danke, freut mich, dass Dir der Bericht gefällt.

STB hat geschrieben:@NN: Da hattest du ja wirklich Pech mit den Zügen. Ich weiß schon warum ich mir immer Verbindungen raussuche, bei den ich möglichst wenig umsteigen muss, selbst wenn es etwas länger dauert. Aber ich habe es inzwischen sogar schon einmal erlebt zu früh anzukommen. Unglaublich aber war :wink:


Eigentlich hatte ich mir eine Verbindung rausgesucht, wo ich nur einmal hätte umsteigen müssen (Bremen Hbf). Von Bremen Hbf wollte ich mitm ICE bis Fulda durchfahren, aber in Bremen Hbf stand ein Ersatz IC, der uns bis Hannover bringen sollte und von dort aus mit dem ICE weiter. Und dieser IC hat unterwegs einen Lokschaden gehabt. Ist aber schon irgendwie verrückt. Der Ersatzzug hat einen Lokschaden gehabt ;-)
Und genau aus diesen Verspätungsmöglichkeiten, fahr ich Weihnachten lieber 1. Klasse und nit 2. Klasse.

Zu früh anzukommen, STB. Nicht schlecht, respekt. ;-)

Mfg Nico
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Beitragvon seilbahner » 20.08.2008, 17:28

Ein sehr Informativer und Interessanter bericht, aber einige Sachen sind mir etwas Unklar,
die 2 beros, die Du an der einfahrt Fotografiert hast; Die sind alle 2 normalerweise für die DFS und werden Redundant geführt, falls einer einenDefakt hat. Fürs Rückwärtsfahren ist der 2.normal nicht! Rückwärtsüberwachung geht über Tachmaschine Soll ist!

Du hast Geschrieben dass die Klemmkraftüberwachung anders ist als beim DM und leitner. Was genau ist anders und wie funktioniert sie?

Die Klemme hat meiner Meinung nach viel zu viele bewegliche Einzelteile und lager und das ist ein enormer Kostenfaktor in der Wartung. Das sieht man auch sehr gut in den Zeichnungen. Auch die Betreiber alter Wopfnerhochleistungsanlagen in Skigebieten singen Dir ein Lied über den verschleiß.

Der Herr Luidl baut aber nicht die Steuerungen für die KSBs sondern Hauptsächlich für die Schlepper, aber das macht er sehr gut.

Die Ksb und EUB Steuerung für LST stammt von Siemens innsbruck.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!


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