Alpenplus Sammeltopic 2006/2007 Update 25.03.2007

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Alpenplus Sammeltopic 2006/2007 Update 25.03.2007

Beitragvon Tribal » 27.12.2006, 13:47

Alpenplus Sammeltopic Saison 2006/2007

Wie letzte Saison gibt es wieder von mir einen Sammeltopic von den bayrischen Alpenplus-Skigbieten Brauneck, Spitzingsee und Sudelfeld. Der Saisonstart fällt dieses Jahr sehr mager aus, wollen wir hoffen, dass Frau Holle es mal wieder rieseln lässt.

Viel Spass mit den Bildern
Gruß Tribal
Zuletzt geändert von Tribal am 25.03.2007, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 27.12.2006, 13:47

Spitzingsee 27.12.2006

280 EUR für eine Saisonkarte für alle Alpenplusskigebiete habe ich bezahlt! Das muss sich erst mal lohnen, vor allem bei diesem Saisonstart! In den Regionalzeitungen von meiner Region gibt es im Moment nur ein Thema: "Was spricht für und was gegen die künstliche Beschneiung... auf Hinblick der neuen Beschneiungsanlage am Spitzingsee. Doch ich weiß nicht entweder sind die Betreiber zu dumm mit der neuen Anlage umzugehen, oder sie funktioniert noch nicht 100%ig. Schon bei der ersten Bergfahrt mit der 4KSB/B Suttenexpress konnte man schon die ersten Steine in der Piste erkennen. Ratsch machte es zwar nicht... aber die Piste war in einem grauenhaften Zustand! Überfüllt von rücksichtslos- fahrenden Skiclubs... die denken echt sie wären alleine auf der Piste. An machen Stellen war aber die 3,4 km lange Suttenabfahrt in allerbesten Zustand... dann kamen wieder Stellen da war es einfach nur GRAUENHAFT. Wenn das so weiter geht überlege ich mir nächstes Jahr wo anderes einen Saisonpass zu kaufen! 5 Mal hoch und runter und mir hats gereicht! Man muss es so sehen: Ohne Beschneiungsanlage würde man gar nicht fahren!




Anfahrt:
fast keine

Wetter:
kein Wölkchen am Himmel

Temperatur:
Ca. -4Grad

Schneehöhe.
0-10 cm

Schneezustand:
Kunstschnee mit Steinensalt

Geöffnete Anlagen:
4KSB/B Suttenexpress
4KSB/B Stümpflingexpress (nur als Zubringer)

Geschlossene Anlagen:
alle Restlichen

Offene Pisten:
Suttenabfahrt

Geschlossene Pisten:
die Restlichen

Wartezeiten:
0-2 min

Gefallen:
Wetter

Nicht gefallen:
Schechter Zustand der Piste
Viele Skiclubs


Fazit:
:D :D :-( :-( :-( :-( 2 von 6 Punkten
mehr gibt es nicht mehr dazu zu sagen!

Bilder folgen

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 27.12.2006, 13:48

Hier kommen die Bilder!

Auffahrt mit der 4KSB/B Suttenexpress

Bild

Null Schnee
Bild

Bild

Tolle Anlage... aber was bringt sie wenn man damit nicht umgehen kann!
Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser Teil war in Top Zustand!
Bild

Wäre ein tolles Wetter zum Wandern gewesen
Bild

Auch hier... das Weiße Band... ohne Beschneiungsanlage kein Skibetrieb möglich!
Bild

Grüner Osthang
Bild

Die neuen Kanonen in der Nahaufnahme
Bild

Bild

Dieser Teil der Abfahrt war ERBÄRMLICH!
Bild

Bild

Bild

Bild

Ein paar Bullybilder habe ich auch noch...

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 27.12.2006, 13:49

Ein PB 300 Polar... mehr war heute nicht zu sehen
Bild

Bild

Bild

4KSB/B Stümpflingexpress
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
PHB
8er Gondelbahn
8er Gondelbahn
Beiträge: 270
Registriert: 14.11.2006, 19:42
Wohnort: mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitragvon PHB » 27.12.2006, 23:13

Hi Lauri. Super bericht!!!! Diggggges Lob!!! Also ich glaub bei den Bildern brauch ich erst gar ned nach der Ttraubsteinbahn fragen oder?

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 25.03.2007, 15:42

Brauneck 25.03.2007 - Steiniges Kaiserwetter

Schnee im März im Isarwinkel? ... Den hat es jedes Jahr, aber diese Skisaison war es der ERSTE richtige Schneefall auf den Bergen. Der Schneebericht auf der Alpenplus Homepage gibt ganz groß an: Pistenzustand GUT! Um kurz vor 09:00 Uhr war an der Talstation der 4ZUB Brauneckbahn. ...Wieder Traumwetter!!... Da kam schon die Erste Ernüchterung, die Bahn fuhr mit ca. 3 m/s. Oben angekommen stand ein Pistenbully 600W im strahlenden Sonnenschein. WOW jetzt ist es offiziell: DIE HABEN EINEN 600er! Die Piste am Garland war bis auf den unteren Teil in besten Zustand. Ich bin dann alle laufende Lifte einmal gefahren und letztendlich wieder mit der Bahn ins Tal gefahren. Die Restlichen Pisten bis auf Garland und Idealhang waren in einem erbärmlichen Zustand, teilweise waren sie nicht mal präpariert. Da muss eine ganz schnell schlagkräftige Beschneiungsanlage her!

Anfahrt:
Bad Tölz - Lenggries ca. 10 min

Wetter:
Kaiserwetter

Temperatur:
Tal 5 Grand, Berg 2 Grad

Schneehöhe:
Tal 15 cm, Berg ca. 30 cm

Schneezustand:
schöner Neuschnee

Geöffnete Anlagen:
4ZUB Brauneck-Kabinenbahn
3SB Garland
4SB Ahorn
SL Zirkus
SL Idealhang
SL Schneebar
SL Zuckerhütl
SL Florihang 1
DSB Finstermünz


Geschlossene Anlagen:
SL Zielhanglift
SL Streidlhanglift
SL Jaudenhanglift 1+2
SL Draxlhang 1 + 2
SL Milchhäusllift
SL Bayernhang
SL Florihang 2


Offene Pisten:
alle außer Talabhfahrten und Pisten an den Talliften

Geschlossene Pisten:
Talabfahrten, Tallifte


Wartezeiten:
5Min an der 4ZUB Brauneckbahn, sonst keine Wartezeiten

Gefallen:
Wetter
Pistenbully 600W
Landschaft

Nicht gefallen:
Veraltete Liftanlagen
Teilweise steinig
Keine Beschneiungsanlage
auf Sparflamme laufende Lifte und Bahnen

Fazit: :D :D :D :( :( :( 3 von 6 Maximalen.
Abzüge: steinige Pisten, langsam- laufende Lifte und Bahnen

Obwohl es sehr winterlich aussieht liegt verdammt wenig Schnee, es ist überhaupt ein Wunder, dass es überhaupt zum fahren geht. Hätte das Skigebiet eine Komplettbeschneiung dann hätte ich fast die Höchstwertung geben können.

Bilder folgen!

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 25.03.2007, 15:43

Bild

Da ist es das gute Stück: Pistenbully 600W
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In der 3SB Garland
Bild

Garland Buckelpiste
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Talstation SL Florihang 1+2
Bild

Bayernhang
Bild

Auf den Bildern schauts relativ gut aus, aber in Wirklichkeit nur Steine!
Bild

Bild

Bild

Blomberggebiet
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Talstation der alten DSB
Bild

Bild

Wieder im vorderen Bereich des Braunecks
Bild

Kotalm, Ausstieg geschlossener SL Milchhäusl
Bild

Verdammt wenig Schnee
Bild

Möchtegern Freerider ;-)
Bild

Bild

Bild

Hier an der Bergstation der 4SB wäre noch eine Polar gestanden
Bild

Bild

Bild

Stationsinnenleben in der Bergstation der 4ZUB
Bild

Bild

Nochmal aus der Gondel
Bild

Bild

Nochmal die 4SB Ahorn und SL Zuckerhütl aus der Gondel
Bild

Hier soll angeblich der neue See für die Beschneiungsanlage entstehen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf Wiedersehen... ja genau! ...so schnell nicht
Bild

Das wars


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste