25.11.2006 Pitztaler Gletscher/Alles richtig gemacht

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

25.11.2006 Pitztaler Gletscher/Alles richtig gemacht

Beitragvon der-super-onkel » 01.01.2007, 18:05

So war ja auch schon nen bissl unterwegs und poste dann auch mal nen paar Berichte hier auch wenn sie schon was älter sind, hoffe es interessiert euch trotzdem ;)

pong! Was war das? nen Blumentopf ist vom Nachbarsbalkon geflogen! --> Föhnsturm und das alles um kurz vor sechs wo wir doch ins Pitztal wollten :twisted:

Naja was tun? Aufm Balkon hatte es etwa 17°C .... um 6:05!!!! :twisted: :twisted: :twisted:


Hmm Laptop an und alle uns bekannten Wetterseiten durchforstet, Pitztaler Gletscher: Wenig Wind und ca 17° kälter.
Volles Risiko gehen und hinfahren. Um kurz vor sieben sind wir dann mit einem Kumpel zusammen losgefahren und waren zunächst etwas nervös aufgrund der Temperaturen (Abzweig Brandnertal 21°C um kurz nach sieben!!!!!!).
Ab St Anton waren es nur noch ca 3°C wurde also besser und der Sonnenaufgang liess den wenigen Schnee rötlich glänzen.
Um neun waren wir dann auf dem Parkplatz (einer der untersten). Neue Skepsis: So viele Autos--> scheint voll zu sein ... hmm

Nach kurzem Warten gings dann in den Pitzexpress bergauf. Oben angekommen endlich in den Schnee!!!! Skier hinschmeissen Klick Klick in die Bindungen und los.

Da steht sie schon, die neue 6KSB Gletschersee:
Bild

Schnell runter zur gemeinsamen Talstation von der neuen 6KSB und der 8EUB:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Es war windig, es wurde immer die Windexponiertheit der Mittelbergbahn kritisiert, daher schnell dahin, falls sie eingestellt werden sollte.
Doch die Bahn ist ziemlich im Windschatten der Felswand und fuhr trotz wind den ganzen Tag durch. Während die Pitzpanoramabahn zwischenzeitlich mehrmals den Betrieb einstellen musste.

TAlstation:Bild
Mittelstation
Bild

Bergstation
Hab da leider keine Pics von …


Es war ein saugeiler Tag mit gutem Schnee milden Tempreaturen, zeitweise sehr Böhigem Wind und wenig Leuten auf der PIste und an den Liften. Zm Abschluss gab es noch zwei Stunden Apresski, aber die Bilder bekommt ihr ned zu sehen! :D

Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste