16.12.2006 Flumser Berge/ Tolle Aussicht, wenig Schnee

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

16.12.2006 Flumser Berge/ Tolle Aussicht, wenig Schnee

Beitragvon der-super-onkel » 01.01.2007, 20:04

Zum Abschluss unserer Ski-Auftaktwoche ging es dann in die Schweiz! Ziel waren die Flumser Berge.

Nach zügiger Anfahrt waren wir auf dem Parkplatz des Prodalp-Expresses angekommen und lösten die Tickets. Bereits jetzt war in der angrenzenden Schirmbar schon Partymusik zu vernehmen, morgens kurz nach neun! Sind wir wirklich in der Schweiz????? Untypisch aber mir taugts!

Talstation Prodkammbahn von Poma:
Bild

Bereits hier zu erkennen, Schnee ist gerade nicht üppig jedoch flächendeckend!


Bei der Bergauffahrt sind dann auch die ersten Lücken in der Schneedecke sichtbar, aber die Talabfahrt war geöffnet und präpariert, sah gar ned so schecht aus!
Bild

An der Bergstation…
Bild
… fällt der Blick gleich auf die neue Prodkammbahn, der ersten 8KSB der Schweiz! Jeder zweite Sessel mit Bubble!
Bild
Bild
Bild
Bild

Leider fällt der blick dann auch auf die Schadhafte Piste! 
Bild


4KSB mit Panorama, sehr schöne Ausblicke bietet das Gebiet wie hier!
Bild

Igitt, die Farbe!
Bild

Seltene Erscheinung in dem Gebiet, vor allem am Prodkamm. Komischerweise ist an den Stellen wo die Kanonen stehen immer am schlechtesten ….
Bild

zugefrorener See mit Hotel, landschaftlich echt schön hier, kann man nur immer wieder sagen:
Bild

Ischgl oder wat???
Bild

Raupenmischmasch
Bild

Verbindungs-4KSB von Poma:
Bild


Schneearbeiten
Bild
Bild

Zurück in die Eiszeit, das ganze aber ohne oder mit Wenig Schnee….
Manni das Mammut!
Bild

Blick auf den Walensee
Bild


Für die Schlepperfreunde:
Bild


Insgesamt ein landschaftlich wirklich tolles Skigebiet mit ungenügender Beschneiung, aber sehr freundlichem Personal. Wenn es da mal ein Meter oder Mehr Schnee hat ists glaub ein Tolles Gebiet. Mit de rneuen 8-KSB bekommens dann auch die Leute weg vom Plateau. Für mich ein etwas untypisches Schweizer Gebiet, das es sehr viele Lifte ohne Haus um die Station gibt und einige Schirmbars mit Partymusik, was ansonsten mir aus Schweizer Gebieten wenig bekannt ist. Die Beschneiungsanlage ist allerdings, liebe Schweizer seid mir nicht böse, schweiztypisch.

Auf jeden Fall werde ich da noch mal hin wenn es gut Schnee hat ein Reizvolles Gebiet ists Allemal.
Zuletzt geändert von der-super-onkel am 02.01.2007, 00:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 01.01.2007, 21:17

Schöner Bericht, gilt stellvertretend auch für die anderen.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste