5.1.2007 Hochjoch/ Standesgemässer Auftakt für 2007

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

5.1.2007 Hochjoch/ Standesgemässer Auftakt für 2007

Beitragvon der-super-onkel » 06.01.2007, 23:13

Wir sind heute Morgen im dunkeln in Lindau aufgebrochen, um rechtzeitig am Hochjoch zu sein. Der Parkplatz war leer und trotzdem musste ich mich genau in die Mitte der Box stellen, auch wenn der neben mir und der Tuttlinger gegenüber dies gar ned gemacht hatten, der Tuttlinger sogar zwei Parkplätze benutzt hat! *kopfschüttel*

Nach dem dies geschafft war zogen wir uns die Skiklamotten an und marschierten Richtung Kasse, ein freundliches Mädel gab uns Ermässigungskarten, die sie selbst nicht nutzen konnte. Sehr nett vielen Dank!!!

Jetzt rein in die Kabine und hoch, klar Umsteigen in der Mittelstation. ;)
Waren nicht so grosser Hoffnung auf einen guten Skitag es war sehr warm und regnerisch .... :(

Naja trotzdem mal hoch wir waren ja zum Skifahren da!

Das Wetter wurde besser und besser mit Ausnahme um den Nachmittag rum und der Schnee war aus wirklich gut zu fahren um die Mittagszeit etwas komische Eisplatten, oder war ich zu schnell??? Hmmm

Bergstation Kapell:
Bild

Da freut sich einer auf den bevorstehenden Skitag:
Bild

Wolkenspiele:
Bild

Ja, ich habe eine neue Skijacke!
Bild

Vorne noch die Wolken hinter uns schon hell:
Bild

In der Sennigratbahn:
Bild

Huhu das ind wir:
Bild

Mal nur die Herren:
Bild

DSB Grasjoch, Achtung letzte Bergfahrt um 15:30, DIE PISTE IST GESCHLOSSEN! Achtung ....:
Bild

Hmm die Pommes sind weich .....
Bild


8KSB Seebilgga
Bild
Bild
Bild

Platinaskilift:
Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: 5.1.2007 Hochjoch/ Standesgemässer Auftakt für 2007

Beitragvon NN » 06.01.2007, 23:17

Vielen Danke für die Bilder. :-)

Das gilt natürlich auch für die anderen Berichte. :zustimm:

War oben Wind ?

Gruß Nico

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 06.01.2007, 23:19

nö war kein wind, war einfach perfekt der Tag

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 07.01.2007, 17:32

Sehr schön, ein Dreiecks- oder Viereckslift.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 07.01.2007, 18:01

Schöne Bilder! 8)
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 07.01.2007, 19:50

danke, schöne bilder!!! :D
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste