Westendorf | 29.12.06

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Westendorf | 29.12.06

Beitragvon NN » 07.01.2007, 12:45

Am 29.12.06 habe ich mich entschieden nach Westendorf zu fahren.

Der Tag war in Ordnung. Die Pisten waren schon präperiert, aber es guckten auf bestimmten Stücken schon einige Steine raus, aber es war in Ordnung. Am ende auf der Piste um vom Fleiding zum Gampenkogel zu kommen guckte nur noch Erde und Steine raus. Es war eine Zumutung dort zu fahren. Aber sonst hat es mir gut gefallen.

Hier kommen gleich die Bilder

Bild
Nach der Ausfahrt aus der Talstation der Ki-West Bahn^^

Bild
Während der Fahrt, blick auf die Strecke^^

Bild
Blick von der Bergstation Ki-West^^

Bild
Teil der Strecke mit Talstation von der 3er SB Fleiding^^ Die Sessel waren sehr unbequem.

Bild
Gleicher Lift, bloss Richtung Berg- und Mittelstation die außer Betrieb ist^^

Bild
Dies finde ich auch interessant ! Weiß jemand wofür dies da ist ?^^

Bild
Die 4er SB Talkaser von SSG^^

Bild
Blick auf den ??? von der Bergstation der Talkaserbahn^^

Bild
Mit der total kultigen Alpenrosenbahn musste ich natürlich auch fahren. Der Ausstieg ist ein bischen gewöhnungsbedürftig^^

Bild
Die 6er EUB Alpenrosenbahn 2 kurz vor der Bergstation^^

Bild
Hier sieht man die schon gegen Mittag schlechten Pistenverhältnissen mit den Steinen drauf^^

Bild
Bergstation 8er EUB Ki-West^^

Und dann gings auch so langsam Richtung Talstation zurück über die schöne neue Talabfahrt !

Das Skigebiet Westendorf ist ein schönes Gebiet und wird bei besseren Schneeverhältnissen bestimmt noch mal einen Besuch von mir erwarten. Mach dich gefasst Westendorf ;-)

Gefallen:
- Teils schöne Pistenautobahnen
- Wenig los
- 8er EUB Ki-West
- Gutes Essen im Talkaser Restaurant
- 1er SB Alpenrose

Nicht gefallen:
- Nur fixe Lifte
- Teils doch viele Steine und Erde auf der Piste

:D :D :D 1/2 von :D :D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von NN am 11.01.2007, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 07.01.2007, 13:19

was findest du ineteressant?,
dass da ne Rote Rolle ist oder das das Joch anders ausschaut als der Mast?

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 07.01.2007, 14:25

Ich meine bei dem Bild die Rolle die nach oben geklappt ist. Die kann man wohl runter machen ! Aber warum kann man das. Wofür ist dies gut ?

Gruß Nico

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 07.01.2007, 14:39

Ich vermute mal, dass die Rolle herunterfällt, wenn das Seil entgleist. Quasi als Schutzhalterung, dass das Seil nicht asu der Roba ganz herausspringt.

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 08.01.2007, 12:32

Schöner Bericht.

Wo entstand eigentlich das Bild mit den Steinen auf der Piste?

Der ??? Berg heisst übrigens Fleiding.

Diese Rolle über der Roba: Könnte es sein, dass man die bei Wartungsarbeiten runterlassen kann, z.B. beim Seilwechsel oder so?

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 09.01.2007, 18:01

wie der andere, super!!! das is voll blöd, wenn so wenig schnee liegt..hoffentlich wird das nächstes jahr besser
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 09.01.2007, 20:33

Westendorfer hat geschrieben:Schöner Bericht.

Wo entstand eigentlich das Bild mit den Steinen auf der Piste?

Der ??? Berg heisst übrigens Fleiding.


Danke :D

Das Bild wurde unterhalb der neuen Ki-West Bahn aufgenommen.

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 09.01.2007, 22:51

Danke für die Bilder! :zustimm:

Leider für dich das Ki-West und Fleiding Schlecht wäre, sonst bei guten Schneeverhältnisse sind das super Pisten! Mit dem alten Fleidinglift hab i kein Problem er ist Langsam, aber na ja sonst braucht man ruhe und das geht gut in der Lift :wink:
Lokal sagt man das die Fleiding im Zukunft erneuert wird..:roll:

An der Talkaser seite (Talabfahrt) sind die Pisten besser. Freunden und Kollegen dort haben erzählt das Gäste advisiert werde nicht zur Fleiding oder Ki-West zu fahren wegen mäßige Pistenzustand.
Den Talabfahrt und Talkaser Südseite sind gut und griffig
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste