Steinplatte | 05.01.07 | Alles richtig gemacht

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Steinplatte | 05.01.07 | Alles richtig gemacht

Beitragvon NN » 11.01.2007, 21:04

Wiel im Skigebiet Kitzbühel die meisten Liftanlagen wegen Wind geschlossen waren, ging es am 05.01.07 nach Waidring auf die Steinplatte. Da ich da so und so schon in der letzten Saison gerne raufwollte bot sich das in diesem Fall ja an.

Wir waren gegen 10.00 Uhr an der Bergstation der 15er EUB Waidring/Steinplatte. Dann gings erstmal über die rote 5 zur roten 6 und dann sag ich mit enttäuschung, dass die 6er KSB/B Plattenkogel und 4er KSB Bäreck dicht hatten. An der Tal, sowie Bergstation stand davon nix.Dann gings mit dem 8er hoch. Dann fuhren wir die 5 zur Talstation des 8er's und aus dem 8er sah ich dann mit Freude, dass die beiden Lifte doch noch aufmachten. dann gings mit dem Plattenkogellift hoch und über die rote 9 ( dort waren gute Bedingungen ) zur Talstation der 6er KSB/b Kapellenbahn. Da gings dann hoch und über die blaue 4 fuhren wir dann zur 4er KSB Mösern. Die Piste 15 hätten sie man nicht mit Gewalt aufmachen brauchen. Die Piste war von allen an schlechtesten.

Lange Rede, kurzer Sinn. Hier sind die Bilder !

Bild
Die mitlerweile geöffnete 6er KSB/B Plattenkogel. Leider Funktionierte die Sitzheizung dort nicht so gut wie beim 8er^^

Bild
Blick zur 8er KSB/B Steinplatte^^

Bild
Da es sehr windig war, hatten die meisten auch die Bubbles geschlossen^^

Bild
Talstation 4er KSB Mösern^^

Bild
In der 6er KSB/B Kapellenbahn von Leitner. Von den "alten" Leitnerbubbles war ich eigentlich positiv überraschh^^

Bild
Blick auf die Steinplatte mit 8er KSB/B Steinplatte^^

Bild
Kurz vor der Bergstation der Kapellenbahn^^

Bild
Bergstation Kapellenbahn^^

Bild
Einstiegsbereich 8er KSB/B Steinplatte^^

Bild
Bergstation der nicht in Betrieb seienden 4er SB Schwarzlofer^^

Bild
Die gesammte Steinplatte^^

Bild
Bergstation 6er KSB/B Kapellen mit Speicherteich im Vordergrund^^

Bild
Diesen schönen Blick gabs dann auch noch^^

Mein Fazit:

Die Steinplatte ist ein kleiner, aber feines Skigebiet. Es hat mir sehr gut gefallen und ich werde bestimmt noch mal auf die Steinplatte fahren.

Gefallen:
- Moderne Lifte
- Pistenautobahnen
- Bubbles und Sitzheizungen
- Ganz gute präperierte Pisten

Nicht gefallen:
- Das die Piste 15 mit gewalt geöffnet wurde
- Keine Talabfahrt

:D :D :D :D :D von 6
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 12.01.2007, 01:19

Schöne Bilder! :zustimm: :danke:
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Shaker
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2007, 20:40

Beitragvon Shaker » 15.02.2007, 13:57

Sehr schöner Bericht. Ich war lange nicht mehr auf der Steinplatte. SChade finde ich es nur, dass man die Möserbahn nicht mit Bubbels gebaut hat.

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 15.02.2007, 14:31

Shaker hat geschrieben:Sehr schöner Bericht. Ich war lange nicht mehr auf der Steinplatte. SChade finde ich es nur, dass man die Möserbahn nicht mit Bubbels gebaut hat.


Da muss ich dir Recht geben. Ich bin einmal mit der Bahn gefahren und da hat es gepfiffen wie verrückt. :arschabfrier:

Wahrscheinlich wurde die Bahn nicht mit Bubbles ausgestattet, weil die nicht so lang ist. Aber ich glaube genauere Gründe müsste Seilbahner wissen.

Aber auf jeden fall wird mich die Steinplatte wiedersehen. :wink:
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
lindaglinda
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 16
Registriert: 12.02.2007, 12:28
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon lindaglinda » 15.02.2007, 16:29

moin,

wir haben im januar 2006 von kitzbühel aus einen ausflug zur steinplatte gemacht und sind dort gefahren.

abgesehen davon, daß zu der zeit etwa 2m allerbester schnee lag, fand ich es dort auch ganz nett. am besten gefielen mir die sessellifte mit sitzheizung.

ich hatte voriges jahr noch ein bißchen schiss beim skifahren, von daher war die steinplatte für mich ganz gut, weil einfach. aber für einen einwöchigen urlaub wäre es mir dort zu langweilig, weils zu klein ist.

wie gesagt; nett und gut gepflegt, einen eintägigen ausflug ist waidring/steinplatte wert. aber für einen ganzen urlaub issis nix. finde ich. mich würde auch extrem nerven, daß es dort den ganzen tag schattig ist.

ich kann mal gucken, ob ich von dort auch noch interessante fotos hab, aber ich glaub nicht. wir ham dort nich viel geknipst... war zu schattig :lol:

lg linda
Bild

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 19.02.2007, 14:19

Liebe Linda,
mit dem kleinen Skigebiet, da muss ich Dir recht geben,wir sind wirklich nicht sehr gross im vergleich zur Skiwelt und Kitzbühel.Da hast Du recht.
Aber auf der Winklmoos und Steinplatte stehen immerhin 3 kuppelbare vierer,2 kuppelbare 6er mit Hauben und Sitzheizung,ein kuppelbarer 8er sessel und eine 15er Eub sowie ein fixer 4er und 3er. Das finde ich sehr modern und komfortabel und ist nicht überall so.

Bei Deiner anderen Kritik muss ich aber widersprechen, da das mit dem schatten sicher nicht stimmt.
das ganze gebiet ist ein waldarmes Hochplateau ohne grosse berge im Weg.
Da ist auch bei tiefstehender Sonne im Hochwinter sehr viel Sonnenschein.
Heuer wurde erwiesen, dass die Winklmoos Steinplatte zu den 6 Gebieten im januar mit den meisten Sonnenstunden gehörte.
Vielleicht warst Du ja oben als immer schlechtes Wetter war, aber das mit dem Schatten stimmt definitiv nicht.

Nix für ungut.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 19.02.2007, 14:33

Wie heißt das Sprichwort ? Klein, aber fein ! Und das passt zur Steinplatte. Ok, für länger als ne Woche kann es dann schon langweilig werden, aber für tagesausflüge ist die Steinplatte optimal.

Was auch seilbahner ansprach, die Steinplatte hat moderne Anlagen. Die Psten sind auch schön und auch breit, so dass man schön carven kann. ( die, die offen waren )

Also ob es dort schattig ist, kann ich nicht sagen, denn als ich da war, war sclechtes Wetter mit Sturm und Schneefall.

@seilbahner Was glaubst du, werdet ihr in den Osterferien noch Betrieb haben können ?
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 19.02.2007, 15:18

Bei den momentanen verhältnissen glaub ich das nicht.
Wenn es nicht bald mindestens einen Meter schneit, dann sieht es nicht gut aus, da im März auch vom Boden aus die Wärme kommt und nicht wirklich viel Schnee liegt.
Aber noch ist nicht aller Tage abend.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste