Brandnertal 26.1.07

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Brandnertal 26.1.07

Beitragvon der-super-onkel » 28.01.2007, 22:30

Also bei Schneefall gings dann bei mir in Lindau los, auf meinem Balkon liegen
Bild

Auf leicht Schneebedeckter Strasse gings dann Richtung Brand, was aber ohne grössere Problem erreicht werden konnte, einige Gelbschilder waren bereits mit Schneeketten unterwegs, aber das ist ja immernoch besser als mit Sonmmerreifen ;)

An der Niggenkopfbahn gleich den Parkplatz gehabt und da natürlich auch dann hoch gefahren, nächstes Jahr wirds hier bestimmt anders aussehen, aber die Landschaft sieht so verschneit immerwieder schön aus
Bild

Das Wetter brachte alles an Varianten mit, die man sich erdenken kann, aber richtig schlecht war es nie!
Bild

Aber es war schweinekalt und so entschieden wir uns nach einigen Abfahrten an der Gulmabahn und der Niggenkopfnbahn II zum Palüd herüberzufahren und dort uns im Melkboden aufzuwärmen

Nach der Auftaupause war das Wetter richtig schön
Bild
Bild

und wir vergnüten uns am Glattjoch, wo hervorragende Pistenarbeit gemacht worden war, um auch bei dieser Schneelage gute Pisten hinzubekommen, es waren nicht alle Pisten offen, aber die offenen im sehr guten Zustand

Weiter gings wieder rüber zum Niggenkopf allerdings per Skidoo die Piste hoch mal was anderes:
Bild

Hier machten wir noch einige Male die Abfahrten
Kräftig Beschneit wurde im ganzen Gebiet
Bild

Es war ein lustiger TAg mit wenigen aber dafür recht guten Pisten, die Schneekanonen haben gehörigen Durchsatz, zumindest was die neuen Modelle angeht, sodass ich davon ausgehe, dass die Skilifte im Brandnertal jetzt täglich neue Pisten aufbereiten können!

Benutzeravatar
PHB
8er Gondelbahn
8er Gondelbahn
Beiträge: 270
Registriert: 14.11.2006, 19:42
Wohnort: mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitragvon PHB » 29.01.2007, 17:43

hey sry aber die Bilder gehen bei mir nicht?!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 29.01.2007, 18:15

PHB hat geschrieben:hey sry aber die Bilder gehen bei mir nicht?!


Bei mir gehen die schon !

Außerdem, danke für die Bilder :D
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 29.01.2007, 20:07

Schöne Bilder :!:
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
PHB
8er Gondelbahn
8er Gondelbahn
Beiträge: 270
Registriert: 14.11.2006, 19:42
Wohnort: mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitragvon PHB » 30.01.2007, 17:07

jetzt gehen sie bei mir auch.... coole Bilder...


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste