Snow Dome Bispingen 03.02.07

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Snow Dome Bispingen 03.02.07

Beitragvon NN » 08.02.2007, 21:26

Nach einen knappen Monat ohne Skifahren, hat es mich nicht mehr auf den Beinen gehalten und deswegen habe ich mich entschieden heute in den Snow Dome Bispingen zu fahren.

Es ging um 8.30 los und war gegen 10.00 in der Halle. Für die Kassa, Skischuhausleih, Skiauslei und umziehen habe ich über 90 Min. gebraucht, da es so voll war.
Nachdem dann auch noch 5 Min. das Kontrollsystem ausgefallen ist, konnte ich endlich in die Halle.
Es war sehr voll, so dass man fasst immer 3 bis 5 Min. an der 6er KSB warten musste. Die Piste war leider auch nicht mehr im besten Zustand, aber es ging noch. Nachdem ich 30 Min. in der Halle war kam auch eine Durchsage, dass es keine Kinderski mehr gibt und das es auf Grund der Vollheit zu Wartezeiten an den Liften kommen kann.

Alle drei Anlagen waren in Betrieb.

SunKind = 4x gefahren
1-SL = 3x gefahren. Mir kam außerdem vor, das der Schlepper technische Probleme hatte.
6-KSB = keine Ahnung wie oft. Auf jeden Fall bin ich mit der 6-KSB am meisten gefahren :wink:

So, und jetzt zu den Bildern. ( Sorry für die schlechte Bildqualität, aber es ging nicht besser )

Bild
Die Warteschlange an der 6er KSB^^

Bild
Wie die Ameisen tummelten die Menschen sich auf der Piste^^

Bild
Die 6er KSB mit den mitlerweilen angebrachten Plakaten/Bildern oder wie man das nennen will ;-)^^

Bild
Bergstation 6-CLD^^

Bild
Die Halle von der Bergstation auf sensationeller von 37 Metern Höhe ;-)^^

Bild
Ein Teil des "Fun Parks" , falls man es so sagen kann^^

Bild
Die Bergstation von unten mit einer Sprungschanze. Davor stand sogar ein Schild" Nur für geübte Skifahrer". Ich glaube mancher Snow Boarder hätte über das Schild gelacht^^

Bild
Hier sieht man ganz gut die Neigung der Halle^^

Bild
Die Halle nach oben^^

Bild
Direkt unter dem Lift ist die Rodelbahn. Ob das der beste Platz ist bezweifle ich, da die 6er KSB ja keine Fußraster hat.
Eine kleine Geschichte dazu. Ich für mit der 6er KSB hoch und 2 Sessel vor mir saß ein Snow Boarder drinne und auf seinem Brett war noch Schnee. Und am star der Rodelbahn saß ein Mann der losfahren wollte aber dann hat der Snow Boarder den Schnee so runterfallen lassen, dass der Schnee direkt auf seinem Kopf fällt.^^

Bild
Der obere Teil der Halle in der Übersicht. Rechts unten die Rodelbahn, in der Mitte der "Fun Park" und links die normale Piste. Mir ist auch noch aufgefallen, dass die Piste beim "Fun Park" im besseren Zustand war, als die Hauptpiste.^^

Bild
Da steht das besagte Schild^^

Bild
Vor der Bergstationeinfahrt bei der 6-CLD^^

Bild
Die Talstation des Teller-Schlepplift's. Wie ich schon schrieb, ich glaube der Lift hat/hatte technische Probleme gehabt.

Bild
Der Schlepplift^^

Bild
Das SunKind mit der Anfängerpiste. Da war ich diesmal auch drauf. Für die Großen, das kleine ;-) ^^

Bild
Die Gehänge^^

Bild
Kurz vor der Bergstation. Die Bergstation wird nur per Videoüberwachung bewacht. Wenn ein Liftwart da ist, ist er in seinem Häuschen an der Talstation^^

Bild
Die Plakate an den Bergstationen der Lifte. Natürlich wurde dort auch fleissig Werbung für Sölden gemacht ;-)

Bild
Und noch ein letzter Blick auf die Piste bis es wieder nach Hause ging^^


Gefallen:
- Ski"gebiet" in meiner Nähe
- 6er KSB
- Plakate an den Wänden, die leider noch nicht ganz fertig sind
- Radio in der Skihalle
- Die 6er KSB musste ned ständig anhalten

Nicht Gefallen:
- Die Vollheit
- Technische Probleme beim Schlepplift
- Die Piste war nicht mehr schön. Lieber 30 bis 60 Min. die Halle sperren und nachpräperieren
- Wartezeiten bei der Kassa sowie bei den Ausleihen und an der 6er KSB.
- Essen im Resturant

:D :D :D :D von 6
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 08.02.2007, 22:37

Wieso, schlechte Bildqualität? Super Bilder! :zustimm:
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 08.02.2007, 22:46

Das ist Komisch :o das man die Piste nicht zwischendurch Präpariert...

Bei uns in der Skihalle SnowWorld wird jeder 2 - 3 Stunde die Pisten Präpariert. Man sperrt ein Piste für Präparierung und dann wenn es fertig ist geht es wieder offen und sind die andere 2 Pisten dran 8)
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 09.02.2007, 21:55

Hallo Nico,

schöner, interessanter Bericht.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 10.02.2007, 21:04

Ideal hat geschrieben:Wieso, schlechte Bildqualität? Super Bilder! :zustimm:


Danke an Euch beide !


Mit schlechte Bildqualität meine ich, dass die Bilder wegen der Skihalle ned so gut werden wie im freien. Und das meine ich ! :wink:
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste