Neuheiten in Garmisch Partenkirchen

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Shaker
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2007, 20:40

Neuheiten in Garmisch Partenkirchen

Beitragvon Shaker » 15.02.2007, 15:19

So. Ich habe ein entsprechendes Topic noch nicht gefunden. Falls es doch eines gibt, dann bitte ich um entschuldigung:

Nun zu den Fakten:

Garmisch Partenkirchen ist 2011 Austragungsort der Ski-WM.

In diesem Zusammenhang sind folgende Projekte geplant:

Sommer 2007: Ausbau der Beschneiungsanlagen im Bereich der Talabfahrten Dreh und Horn (in diesem WInter noch nicht einmal geöffnet)

Sommer 2008: Neubau der Kreuzjochbahn. (vor. 4er Sesselbahn)
Hierfür sollen der Olympialift und der Kreuzjochlift
abgetragen werden. Die neue Bahn soll beide Lifte
ersetzen.

Ebenfalls geplant: Ein neuer Sessellift auf der Zugspitze. Datum fehlt noch.

Ebenfalls geplant: Der Kramertunnel als Ortsumfahrung und Zubringer zum Kreuzeck und zur Zugspitze.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 16.02.2007, 21:34

Der Olympialift ist ein Heuss Dreieckslift. Schade, dass er weg kommt. Habe es letzte Woche erfahren.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste