Zillertal 3000 Mayrhofen/ 23.03.2007/ Tribal der Wettergott!

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Zillertal 3000 Mayrhofen/ 23.03.2007/ Tribal der Wettergott!

Beitragvon Tribal » 23.03.2007, 23:15

Zillertal 3000 Mayrhofen 23.03.2007

Es ist morgens Freitag der 23.03.2007, 6:30 Uhr der Wecker klingelt. Ich springe aus dem Bett... sofort zum Fenster... VERDAMMT es schneit was runter geht! Naja gleich PC an Webcam schauen. Und in Mayrhofen schneit es gar nicht. Also schnell meine "Sieben Sachen" gepackt und ab dafür. Ich habe noch einen Arbeitskollegen mitgenommen. Am Achensee hörte der Schneefall plötzlich auf und die ersten Sonnenstrahlen spitzten durch die Wolkendecke. Kommt so ein Tag wie an jenem Forumstreffen in Serfaus-Fiss-Ladis?? - Nicht ganz aber fast. Um 08:40 Uhr standen wir dann an der 8EUB Horbergbahn. Das Wetter war TOP... es waren zwar Wolken am Himmel aber die Sonne schien. Oben angekommen, wurde das Wetter immer besser. Zuerst machten wir uns auf das Gebiet am Horberg her. Später ging es dann mit der PB Tux 150 auf die Rastkogelseite. An der 8KSB Horbergjoch herrschten perfekte Bedingungen abseits der Piste. REIN IN DEN POWDER! Gefahren sind wir nur am Vormittag, um kurz vor 13:00 Uhr haben wir dann unsere Karten an der Talstation abgegeben.
Leid tut es mir nur für diejenigen Leute die mich heute nicht über das Handy erreichen konnten… das hat heute Morgen in der Bahn den Geist aufgegeben.

Anfahrt:
Bad Tölz, Lenggries, Sylvensteinsee, Achensee, Zillertal

Wetter:
Wer hätte das gedacht, genau das Gegenteil was der Wetterbericht im Radio verkündet hat. ;-)

Temperatur:
Um die Null Grad

Schneehöhe:
Im Tal kein Schnee, Am Berg 50-60cm

Schneezustand:
20 cm Pulverschnee

Geöffnete Anlagen:
ALLE

Geschlossene Anlagen:
-

Offene Pisten:
Alle

Geschlossene Pisten:
-

Meisten Gefahren mit:
8KSB Horbergjoch

Wenigsten Gefahren mit:
-

Wartezeiten:
Gab es nicht!

Gefallen:
Das Wetter
Moderne Liftanlagen
Schneezustand
Pisten in hervorragenden Zustand

Nicht gefallen:
-

Fazit:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 6 von 6 lachenden Gesichtern!

Eingentlich war es nur ein "Trip" auf gut Glück, einfach nur raus aus dem Berufsalltag, egal was das Wetter macht. Mit Sicherheit der der schönste Snowboardtag gleich nach dem Forumstreffen in Serfaus-Fiss-Ladis. Mir tun nur alle Leid die heute in die Arbeit mussten.

Bilder gibts wie immer, es sind sehr starke BULLYBILDER mit dabei

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 23.03.2007, 23:15

So sah der Himmel aus am Morgen: Ich ging davon aus, dass es zuzieht... tat es aber nicht!
Bild

Hoch gings mit der 8EUB Horbergbahn
Bild

Ziemlich hoher Masten!
Bild

Es hängen noch ein paar Wölkchen über dem Gebiet
Bild

in der 6KSB Schneekar
Bild

Bild



Bild

Bild

Dann gings zur 6KSB Unterbergalm
Bild

Hier wurde gestern alles weggefahren
Bild

Bild

...auch hier... schade!
Bild

2 von 3 UNI-Gs
Bild

Trasse der PB Tux 150
Bild

Die Wolken ziehen sich zurück
Bild

Bild

die scharze Piste an der 6KSB Schneekar hinunter
Bild

In der 4KSB Sun-Jet am Burton-Park, ein Conntenst lief gerade
Bild

Bild

Kommen wir zur PB Tux 150
Bild

Trasse
Bild

Gondel im Anflug
Bild

Bild

Bild

Bergstation der PB
Bild

Ein paar Bullybilder für Zwischendurch. Die walzen mit einfach den schönen Tiefschnee WEG!

Ein PB 300W Polar in ACTION
Bild

Bild

Bild

Eingehängt hat sich der Winden-Polar an der Schaufel eines PB300
Bild

Bild

Bild

Weitere Bullybilder kommen später

Bild

8KSB Horbergjoch
Bild

Das war der Erste Teil, ein Zweiter folgt zugleich!

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 23.03.2007, 23:16

Nochmal die Talstation der 8KSB Horbergjoch
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war geil heute... nur auf diesem Bild war schon fast alles weggefahren
Bild

Meine Wenigkeit
Bild

Bild

Bergstation 8KSB
Bild

Bild

Nochmal ein PB 300
Bild

Bild

Bild

Bild

In der 6KSB Wanglspitz
Bild

Bild

Bild

Bergstation 6KSB Wanglspitz
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf der Piste 16
Bild

Geile Bahn!
Bild

Bild

Bild

In der 4KSB Nordhangbahn
Bild

Bild

Bild

Gegenlichaufnahme
Bild

Vor der Bergstation
Bild

In der 6KSB Knorren
Bild

Bild

Die Harakiri
Bild

Bild

Vor der Bergstation
Bild

Bergstation der 6KSB Knorren
Bild

Was kommt denn da? Ein PB 300!
Bild

Er fährt an mir vorbei...
Bild

...und bleibt stehen. Gefällt mir sehr- das Bild!
Bild

Bild

Die 4KSB Lärchwald (ich mag alte KSBs)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bergstation der 4KSB
Bild

Bild

Dann gings auch schon wieder runter
Bild

Bild

War ein sehr schöner Tag... wer hätte das Gedach!

Benutzeravatar
PHB
8er Gondelbahn
8er Gondelbahn
Beiträge: 270
Registriert: 14.11.2006, 19:42
Wohnort: mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitragvon PHB » 23.03.2007, 23:24

Das ist nen typischer Tribal bericht!!! GEil, Geil und nochmals GEIL!!!!!

Danke dafür!

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 24.03.2007, 17:07

auch ein Lob von mir! geile Bilder!
EDIT: Stellvertretend auch für die anderen berichte von dier :wink:
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste