Steinplatte/AT DE/ 28.03.2007/ incl. Bullyfahren

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Steinplatte/AT DE/ 28.03.2007/ incl. Bullyfahren

Beitragvon Tribal » 29.03.2007, 18:13

Steinplatte Winkelmoosalm/AT DE/ 28.03.2007/Bester Bericht von allen!


Schön langsam glaub ich wird es ziemlich langweilig, so viele Steinplatten/ Winkelmoosalm- Berichte in letzter Zeit hier! Aber ich verspreche euch, mein Bericht wird alle toppen! ;-)

Nun seit langer Zeit habe ich schon vor seilbahner auf der Winkelmoosalm im Winter zu besuchen. Heute hats endlich mal geklappt.
Von Bad Tölz bis zum Seegatterl trotz Berufsverkehr und unzählichen Schleichern habe ich es fertig gebracht nur EINE Stunde zu brauchen. TFSI halt! Am Seegatterl angekommen, ging es dann gleich mit dem RVO-Bus hoch zur Winkelmoosalm.
An der 4KSB Rossalmbahn habe ich erst mal bei seilbahner vorbeigeschaut. Er hat mir den Tipp gegeben ich solle noch einmal die Scheiblberg-Abfahrt fahren bevor ich ins Steinplatten-Gebiet rüber fahre. Das habe ich auch gemacht. Diese Piste wurde über Nacht mit Herz präpariert! Danach bin ich den ganzen Tag auf der Steinplatte gefahren. Nach Betriebsschluss durfte ich mich dann ans Steuer eines Pistenbully 300 setzen.

Anfahrt:
Bad Tölz, Irschenberg, A8 Marquartstein, Reit im Winkel, Seegatterl das ganze in einer Stunde

Wetter:
Gut wie immer

Temperatur:
Morgens 5 Grad, am Nachmittag 10-13 Grad

Schneehöhe:
Sehr schwer einzuschätzen auf der Winkelmoosalm schätze ich 50 - 60 cm

Schneezustand:
Altschnee, am Morgen sehr hart, Nachmittags sulzig

Geöffnete Anlagen:
fast alle

Geschlossene Anlagen:
Kurvenschlepplift auf der Winkelmoosalm
4SB Schwarzlofer

Offene Pisten:
fast alle

Geschlossene Pisten:
Grünbodenabfahrt
Talabfahrt Seegatterl


Meisten Gefahren mit:
6KSB Plattenkogel

Wenigsten Gefahren mit:
-

Wartezeiten:
Bei diesen Liftanlagen? 0,0 Min

Gefallen:
Wetter
Pistenbedingungen
relativ wenig Leute
High-Tech-Liftanlagen
Bullyfahren

Nicht gefallen:
-
Fazit: 8) 8) 8) 8) 8) 8) 6 von 6 Maximalen coolen Gesichtern.

Was soll ich da noch großartig um den Brei herumreden? -Super wars, nur für mich persönlich wäre das Gebiet ein wenig zu klein. Aber für einen Tagesausflug lohnt es sich auf jedenfall!

Bilder kommen wie immer! Diesmal sind es genau 93 Stück!

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 29.03.2007, 18:14

Los gehts mit den ersten 15 Bildern

Am Morgen auf der Winkelmoosalm
Bild

In der Talstation der 4KSB Rossalmbahn
Bild

In o.g. Bahn
Bild

Bild

Bild

Bild

Einfach nur G-L-A-T-T diese Piste
Bild

Bild

SL Scheiblberg
Bild

Und die Piste dazu
Bild

Auf der österreichischen Seite... Willkommen im gelobten Land für uns Bayern
Bild

8KSB Steinplatte
Bild

Bild

Zoom zur Bergstation der 6KSB Kapellen
Bild

Bild

Leider ist der Uploadserver überlastet... aber die nächsten Bilder kommen Heute sicher noch!

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 29.03.2007, 18:14

Bild

Bergstation der 8KSB auf 1666m
Bild

Bild

Talstation 6KSB Plattenkogel, die Beste Piste heute
Bild

Bild

In der 6KSB
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die 4KSB Bäreck
Bild

Bild

Bild

2x PB 300
Bild

Bild

Bild

Talstation 4KSB Bäreck... schade, dass die Bahn keine 5 m/s, dann wäre ich ein Fan von der Bahn
Bild

Alte DM-KSB Station wie im Bilderbuch
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


In der Bergstation der 4KSB Bäreck
Bild

Bild

Bild

Talstation 6KSB Kapellen mit Kreuzung 4KSB Mösern
Bild

Die Bahn hat noch die alten Leitner Bubble, heute wurde sie ständig vom Wind aufgeblasen
Bild

Bild

Bild

Bergstation der 8KSB
Bild

Welche ist schöner?
Das?...
Bild

..oder das?
Bild

ich habe noch 39 Bilder

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 29.03.2007, 18:15

So letzter Teil meiner Bilder

Die Schwarze 8 ... selbst am Nachmittag; von Sulz keine Spur
Bild

Bild

Noch mals 4KSB anno 1985
Bild

Blick nach Lofer
Bild

KSB-Berg
Bild

Bild

Bild

Bild

Lenko Turmkanone
Bild

Bild

Bild

Bild

Steinbergabfahrt an der 4KSB Bäreck
Bild

Bild

Pistenbully 300
Bild

Bild

Bild

Bild

Es wird immer sulziger
Bild

Bild

4KSB Mösern
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Geschlossene 4SB Schwarzlofer
Bild

Bild

Zurück wieder an der Winkelmoosalm, der Pistenbully wartet schon
Bild

Bild

Bild

Bild

seilbahner und sein Bully
Bild

Bild

Bild

G-L-A-T-T
Bild

Bild

Bild

Bild

Mit diesem Bild geht ein Toller Tag zu Ende
Bild

Danke nochmal an seilbahner
Das wars!

Benutzeravatar
PHB
8er Gondelbahn
8er Gondelbahn
Beiträge: 270
Registriert: 14.11.2006, 19:42
Wohnort: mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitragvon PHB » 31.03.2007, 19:52

Neee, ich werd nich neidisch :twisted:

Gewohnte Top-Tribal Qualität!!!!


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste