Alpin Arena Gap (Classic Gebiet) 17/03/07

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Shaker
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2007, 20:40

Alpin Arena Gap (Classic Gebiet) 17/03/07

Beitragvon Shaker » 30.03.2007, 00:56

Den Bericht werde ich in de nächsten Tagen hier veröffentlichen, bin gerade wegen der Uni noch etwas im Stress, geht aber bald los. Bilder habe ich auch welche gemacht. Info vorne weg: Der Schnee zu dieser Zeit war grausam, die Talabfahrten alle geschlossen. Aber mehr in kürze. Comming soooon!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 30.03.2007, 12:31

Freue mich schon auf die Fotos.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Shaker
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2007, 20:40

Beitragvon Shaker » 30.03.2007, 13:04

Also der Ausflug ist schon einige Tage her, 17 März war die Zeit vor dem Wintereinbruch im Frühjahr. Entsprechend schlecht waren die Pisten, Schnee war grausam, die Lifte dafür leer. Auf der Zugspitze sind die Pisten entsprechend besser gewesen.

Offene Lifte
- Alle Anlagen außer Olympialift + Adamswiesenlift + Bernadainlift

Pisten
- Alle Talabfahrten geschlossen, Bergpisten überwiegend geöffnet!

Shaker
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2007, 20:40

Beitragvon Shaker » 30.03.2007, 13:16

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Shaker
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2007, 20:40

Beitragvon Shaker » 30.03.2007, 13:20

Zu den Bildern:

1.) Übersichtsplan
2.) Kreuzwankl- Kernstück der Garmischer Skipisten
3.) Trögelhang- war geöffent, aber total grausam
4.) Olympialift + Kreuzjochbahn (beide werden demnächt abgebaut?
5.) Kreuzjochbahn
6.) Hexenkessel
7.) Osterfelderkopf
8.) Bernadain
9.) Kreuzeckbahn

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 30.03.2007, 14:05

Schade, dass der Adamswiesenlift nicht in Betrieb war, schöne Baco-Kurve. Der Olympialift wird kommenden Sommer gegen eine langweilige KSB ersetzt, schade um den Heuss-Dreieckslift.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 30.03.2007, 14:07

Hallo,

hier ein paar Bilder von der Baco-Kurve am Adamswiesenlift.
http://www.skitalk-24.de/viewtopic.php?t=876

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Shaker
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2007, 20:40

Beitragvon Shaker » 30.03.2007, 23:31

Also um den Olympialift ist es sicher nicht schade, nur weil man da um die Ecke fährt.... bin froh wenn das Teil mit der Kreuzjochbahn endlich weg ist....

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 31.03.2007, 07:42

Hallo Shaker,

Dreiecks- (Vierecks-)Lifte von Heuss sind relativ selten und sind schöne Konstruktionen. Der Olympialift ist halt genau so einer. Leider werden meiner Meinung nach immer mehr Skigebiete durch langweilige Einheitssationen verunstaltet. Und die Kreuzjochbahn hat eine Baco-Kurve, da finde ich es sehr schade, wenn die verschwindet.

Wenn du willst, schau dir einfach mal unsere Zusammenstellung der Kurvensysteme an: http://www.skilift-info.de/skilift_Kurven.html
Ich finde es immer wieder sehr schade, wenn so eine Konstruktion verschwindet und eine Bahn mit Einheitsstation hingebaut wird, man fühlt sich in immer mehr Skigebieten schon so wie in Ischgl :cry:

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Shaker
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2007, 20:40

Beitragvon Shaker » 01.04.2007, 00:47

Ich respektiere deine Meinung, aber ich sehe das anders, ich glaube, wir werden uns da nicht einig, aber das müssen wir ja auch nicht :wink:


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste