Ski Arlberg (AT) 09.04.2007 GIGANT SPRING BERICHT

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Ski Arlberg (AT) 09.04.2007 GIGANT SPRING BERICHT

Beitragvon Tribal » 09.04.2007, 22:26

Ski Arlberg (AT) 09.04.2007 GIGANT SPRING BERICHT

Servus miteinander!
Endlich ist es soweit...ARLBERG, ich schäme mich das ERSTE Mal diese Saison. In nur 2h 15 min Fahrzeit standen wir am Parkplatz der Valfagehrbahn. Überall war das Wetter wolkenlos nur über dem gesamten Arlberg-Gebiet hing heute eine Wolkenkette. Es war ein Wechsel zwischen Sonne und Wolken. Egal, die Pisten waren wie erwartet am Morgen hart, doch es begann schon um 10 Uhr aufzufirmen und eine Stunde später war es überall ziemlich sulzig. Das Steißbachtal war am Morgen Prügel-hart... nach der Talstation der 4KSB Zammermoos war die Piste perfekt... unten war es schon um 9 Uhr sulzig! ... Also nix wie rauf in höhere Lagen, eine Runde mit dem Riesenrad gedreht ;-) was für eine GEILE BAHN! Funitel üblich ging es mit 6 m/s den Berg hinauf. Da war man mit der alten Galzigbahn schneller oben. ...Runter zur 4KSB Osthang, die Piste war BUMSVOLL... ab diesem Zeitpunkt habe ich erkannt, dass heute sehr viel los sein wird! Doch die Kapazität von 3200 Pers/h der 6KSB Kapall wurden dann doch nicht erreicht. Aber ihr könnt euch schon denken wo ich heute angestanden bin?! ... richtig... an der 4KSB Zammermoos, aber 5 min warten bringen mich nicht um. Was mich gewundert hat an der 3KSB Schindlergrat gab es keine Wartezeiten. Mittagspause?! ...Wurde verkürzt auf ein Getränk und weiter ging es. Am Nachmittag bin ich aufgrund der sulzigen Pisten dann auf Die Albonaseite ausgewichen... sehr gute Entscheidung! Dieses Gebiet hat einfach was, nur die sehr langen DSB's sind nicht mehr ganz Zeitgemäß... Arlberg im Seventies-Style. Hier hätte man noch genügend Optionen frei für neue Bahnen, auch für Neuerschließungen wäre der Platz und ein Traum-Gelände da. Nächstes Jahr muss ich da unbedingt wieder hin, einfach nur zu verlockend diese Hänge zum Tiefschneefahren. Nur leider bin dafür ein bisschen zu spät dran.



Anfahrt:

Bad Tölz, Garmisch, Fernpass, Imst, Landeck, St Anton, Stuben... wenig Verkehr

Wetter:
Mix aus Sonne und Wolken, Nachmittags wolkenlos

Temperatur:
sehr unterschiedlich

Schneehöhe:
Für Arlbergverhältnisse viel zu wenig!

Schneezustand:
Am Morgen sehr harte Pisten, Nachmittags Frühjahrskifahren

Geöffnete Anlagen:
alle

Geschlossene Anlagen:
-

Offene Pisten:
fast alle

Geschlossene Pisten:
Ein paar Talabfahrenvarianten

Meisten Gefahren mit:
4KSB Zammermoos
6KSB Kapall



Wartezeiten:
4KSB Zammermoos: 5min

Gefallen:
Kostenlose Tageskarte
Top Skigebiet
Top Liftanlagen
Top ...
ARLBERG einfach

Nicht gefallen:
Schneelage

Fazit: :D :D :D :D :D :? 5,5 von 6 Maximalen.
Da das Wetter nicht 100%ig gut war und die Schneelage auch nicht optimal war kann ich leider nur 5,5 Punkte vergeben, weil es gab einfach schon bessere Snowboardtage in dieser Saison für mich. Aber war ein sehr schöner Frühjahrstag und da ich noch Freikarten habe, ist auch noch Lech-Zürs diese Saison an der Reihe.

Es werden ca. 160 Bilder folgen... Viel Spass!

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 09.04.2007, 22:27

Die 6KSB Valfalgehrbahn vom Parkplatz aus
Bild

Hoch zur Albona
Bild

Bild

Ein paar Bullybilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Stationinnenleben 6KSB Valfagehrbahn
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Piste kreuzt 3KSB Schindlergrat
Bild

Bild


Bild

Was haben wir den da? ... Ja es ist ein Funitel und ein Riesenrad hat er auch noch ;-)
Bild

Bild

Bild

Übrigens die Station hat einen Design-Award gewonnen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Seilbahn ist der HAMMER!!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ohne Worte
Bild

Bild

Bild

Die 4KSB Osthang... hier war ganz schön viel los, aber keine Wartezeiten
Bild

Bild

Bild

Hoch gehts mit 5 m/s
Bild

Sehr gute Carvingpiste!
Bild

Bergstation Galzigbahn
Bild

Wir kreuzen die PB Valugabahn I
Bild

Bild

Bergstation 4KSB Osthang, typische UNI-Station
Bild

Bild

4KSB St. Christophbahn
Bild

Bild

Bild

4SB Mattun, wie auf der Redlseite
Bild

Bild

Bild

8EUB Nassreinbahn, Leitner mit CWA-Kabinen
Bild

Bergstation 4KSB Gampen
Bild

Bild

Wäre ein cooles Ratebild! 6KSB Kapall
Bild

Bild

Bergstation 4SB Mattun, wiso man hier keine KSB gebaut hat?
Bild

Dafür ist die Kappalbahn um so besser ;-)
Bild

Bild

Grüne Wiesen
Bild

Bild

Bild

Bild

..nochmal, weil mir das besser gefällt
Bild

Wieder eine UNI-Station
Bild

Schlepplift Schöngraben
Bild

Ein Paar Pamoramabilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 09.04.2007, 22:28

Bild

Bild

Bild

Menschentraube vor der 4KSB Zammermoos
Bild

Bild

Kandahar-Abfahrt
Bild

Wieder was fürs Rateforum
Bild

auch diese Bahn fuhr 5m/s
Bild

eine schöne alte DM KSB
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurve von SL Tanzböden
Bild

4KSB kurz vor Bergstation
Bild

Diese Stationen gefallen mir sehr,
Außerdem Baujahr 1990 und vom Desgin her immer noch Up-to-Date
Bild


6KSB Arlenmähder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

PB Valuga
Bild

Bild

Bild

Bergstation 6KSB Arlenmähder
Bild

Bild

Ulmer Hütte, Bergstation 6KSB Valfagehr
Bild

Einer meiner absoluten Lieblingsbahnen, die letzte 3KSB am Arlberg
Bild

Stationsinnenleber der 3KSB Schindlergrat
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bergebahn
Bild

Bild

Bild

Valugabahn
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nicht schön das Gebäude
Bild

Bild

Bild

So das wars dann mit St Anton, aber es folgen noch Bilder von Stuben und die sind TOP. Wie immer das Beste zum Schluss ;-)

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 09.04.2007, 22:29

Dann ging es nach Stuben

Talstation DSB Albona I
Bild

Die Abfahrt von Valfagehr nach Stuben führt durch ein schmales Tal
Bild

Bild

Nochmal die Abfahrt, mit Arlbergpassstraße
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bergstation DSB Albona I
Bild

Talstation Albona II
Bild

Nochmal die Bergstation der Albona I, sehr komisch das Gebäude
Bild

Bild

Bild

Genial zum Freeriden, nur der Neuschnee fehlt!
Bild

In DSB Albona II...
Bild

verdammt lang, mensch hier eine 4KSB oder 6KSB wäre ideal
Bild

Arlbergstraßentunnel- Entlüftungsanlage
Bild

Bild

Bild

...endlich oben angekommen
Bild

Ausstieg DSB Albona II
Bild

Bild

Bild

WOW!
Bild

Bild

Bild

DSB Albonagrat, erschließt Trauhafte Piste! Auch hier wäre eine KSB ideal
Bild

Blick Richtung Zürs
Bild

Bild

Bergstation der DSB Albonagrat
Bild

Bild

So das wars, nur eins weiß ich sicher, mein Lech-Zürs-Bericht wird dann nicht so ausführlich.

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Ski Arlberg (AT) 09.04.2007 GIGANT SPRING BERICHT

Beitragvon NN » 09.04.2007, 22:42

Danke für den Bericht. Auch stevertretend für die anderen Berichte ;-)

Du hast ja auch Glück gehabt mit dem Wetter.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ski Arlberg (AT) 09.04.2007 GIGANT SPRING BERICHT

Beitragvon Tribal » 10.04.2007, 10:29

NN hat geschrieben:Danke für den Bericht. Auch stevertretend für die anderen Berichte ;-)

Du hast ja auch Glück gehabt mit dem Wetter.


nein das stimmt nicht, wenn das Wetter schlecht war habe ich einfach keine Berichte gemacht. ;-)

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 10.04.2007, 14:36

Hallo!

Interessant ist das Funitel, schöne Bilder davon. Und der SL Tanzböden mit der Kurve. Hast du von diesem Schlepplift weitere Bilder?

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 10.04.2007, 16:31

Chris hat geschrieben:Hallo!

Interessant ist das Funitel, schöne Bilder davon. Und der SL Tanzböden mit der Kurve. Hast du von diesem Schlepplift weitere Bilder?

Chris


I'm sorry, aber was erwartest du mehr Bilder gehen wirklich nicht.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 10.04.2007, 16:37

Hallo,

ist ja nicht schlimm, nur so eine Frage, da dieser Lift wirklich interessant ist. Konnte nämlich den Hersteller noch nicht rausfinden.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 10.04.2007, 21:24

Ich glaube fast an einen Wopfner... Girak? Oder evtl. ein schweizerischer Hersteller (Borer).


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste