Ski Zürs 22.04.2007 Girak Special Tour

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Ski Zürs 22.04.2007 Girak Special Tour

Beitragvon Tribal » 28.04.2007, 01:47

So los gehts... diesemal habe ich 154 Bilder für euch

Bild
Am Morgen am Parkplatz in Zürs... erster Eindruck, sehr GRÜN!

Bild
Auch Axel sein Hotel liegt schon im Sommerschlaf

Bild

Bild

Bild
Eine Tribaleske KSB... 4KSB Seekopf... Grüne Wiesen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
hier ging es gut zu fahren

Bild

Bild

Bild
Mein Lieblingsbild

Bild
Stationsinnenleben Seekopfbahn

Bild

Bild

Bild
Schöne 3er-Stütze

Bild
Und wo sind die Käsbohrerraupen?

Bild
Everst Power

Bild

Bild
Bergstation DSB Muggengrad

Bild

Bild

Bild
Blick nach Lech... sehr GRÜN!... Am Schlosskopf da geht mit Sicherheit nix mehr! *gg*

Bild
Alle Jahre wieder das Täli!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Rechten Ski anheben, linken Ski anheben, drüber springen... das nennt man ******** Bedingungen... so gings von Täli zurück nach Zürs

Los gehts mit der ersten Besichtigung des Tages... ich hoffe die Bilder gefallen dir Markus!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und rein gings in die Station
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Seid ihr der gleichen Meinung wie ich? Die Bahn ist in einem Top Zustand!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So das wars mit der Zürserseebahn

Bild
letztes Jahr am 01.Mai war hier Powder!

Bild

Bild
Sogar der Zürsersee wird bald auftauen!

Bild
Ein Traum diese Blütenpracht neben den Pisten

Dann wechselten wir auf die Hexenbodenseite

Bild
6KSB Hexenboden, Sitzheizung war wie bei der Seekopfbahn angeschaltet

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bergstation

Bild

Bild
Blick zur Stuttgarterhütte

Bild
Die 6KSB Trittalp... jetzt mit Bubbles und Sitzheizung

Bild
Top Pistenbedingungen

Bild

Bild

Bild

Bild
wieder sehr aper

Bild

Bild
Bergstation

Bild

Bild

Bild
Made in Sterzing

Bild

Bild
Trittkopfbahn, deren Tage sind auch gezählt schade

Bild
Trasse

Bild

Bild

Bild
Trasse von oben

In der Bergstation
Bild

Bild

Bild

Bild
Diese Ruhe!!! More Time- More Space

Bild

Bild

Bild

Bild
Das war das Beste Stück des Tages!

Bild

Bild
...Ja das gefiel sogar dem Maximus! *gg*

Bild
Dachstein auf der Piste

Bild
Die gute alte Tante von Zürs!

Bild
Weiter unten wurde noch noch am LIMIT und steinig... und mein Board hat so einiges abbekommen... egal für die paar Gletschertage hält es schon noch.

Bild

Bild

Bild

so das wars mit Zürs und Snowboarden... auf gehts in die Gletschersaison!
Aber mit dem Bilder was das noch NICHT

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 28.04.2007, 01:48

Liebe Mädls, liebe Jungs! Das warten hat sich ausgezahlt! Jetzt kommt der Rest von den Bildern und ich hoffe es was interessantes für dich dabei, Markus!

Bild
Die DSB Schlosskopf im Sommerschlaf... hier wird auch bald in nicht allzu ferner Zukunft was Neues gebaut.

Dann gings los mit der Besichtigung der 4KSB Schlegelkopf
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hoch gehts zur Bergstation, hier mit die Ski noch runterfahren? NEIN das haben wir uns nicht mehr angetan obwohl es noch mit Linken Ski anheben, rechten Ski anheben, drüber springen etc ... noch möglich gewesen wäre.

Bild

Bild
Der einzigste Pistenbully von Lech!

Bild
hier steht normalerweise der Snowboardfunpark

Bild

Bild
Erbaut 1990 und Gebäude immer noch in Zeitgemäßen-Stiel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Garage

Bild

Bild
@seilbahner: könnte interessant sein, wenn du eine automatische Garangierung baust

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Abschluss noch ein Schmankerl für unsere Bullyfans.


Bild

Bild
In Lech setzt man voll und ganz auf ein großes Rudel Leitwölfe und die Everest Power, auch eine Formatic GT450 hat sich blicken lassen, übrigens das war für mich das Erste Mal dass ich eine Formatic in REAL LIFE gesehen habe. Aber auch in Lech ist man der Meinung dass die Raupe nix taugt. (Nicht genug ausgereift)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Everest Power von Hinten

Bild
Leitwolf mit Winde

Bild
Achtung! Scharfer Hund... steht auf dem gelben Schild


Bild

Bild
6KSB Kriegerhorn

Bild

Bild

Bild
Übrigens die alte 3KSB hat man verschrotten lassen

Bild
Und dann gings mit der Schlegelkopfbahn wieder Talwärts

Bericht von meiner Seite komplett... Entschuldigung für die langen Ladenzeiten.

Gruß Tribal

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 28.04.2007, 07:42

:shock: Schöne Girakbilder Schön schön schön.

Danke!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 28.04.2007, 22:10

:top: sehr schöne Bilder. Besonders von der Technik der Girak-Bahnen.

Schade, dass du nur noch kurze Berichte machst. Also für solch schöne Bilder nehme ich auch gerne längere Ladezeiten in kauf.

Die Pistenbedingungen waren noch wirklich gut oder ? Ich glaube ich muss an einem langem Wochenende im nächsten Jahr dort mal hin :wink:

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 28.04.2007, 22:29

Danke für die sehr schöne Bilder! 8) :wink:
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast