Bergwandern

Wo gibt es die schönsten Wandertouren ? Wann ist die beste Zeit dazu ? Alles übers Wandern und Bergtouren gibt es hier.
Benutzeravatar
Race_Girl
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 302
Registriert: 27.08.2006, 14:05
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Race_Girl » 28.08.2006, 18:48

[center]Ich wandere und klettere sehr gerne. Wandern tuh ich immer woanders, als leztes war ich in Zermatt.
Race_Girl
[/center]

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Beitragvon Fabi111 » 15.07.2008, 17:13

Ich wandereauch gerne!
kennt jmd die Tour am Brauneck von der Bergstation der ZUB am Grat entlang übern Latschenkopf (nicht den einfachen, flachen Weg)?

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 15.07.2008, 18:48

Hallo,

klettern ist nicht mein Ding. Wandern auch nicht so. Lieber mit der Seilbahn hochfahren, etwas rumlaufen und wieder runterfahren.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

amelie
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 29.01.2011, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: Bergwandern

Beitragvon amelie » 30.01.2011, 21:22

Ich habe letzten Sommer eine wirklich tolle Wandertour durch die Pyrenäen gemacht. Wir sind von Barcelona nach Ribes und sind von dort auch den Weg der 4 Hütten gegangen. Grossartig! Auf dem Weg sind uns Wildpferde, Ziegenböcke und Adler begenet und wir konnten bei sommerlich heissen Temperaturen über Schneebretter zu Bergseen wandern. Sehr zu empfehlen!

Benutzeravatar
Snow4Carve
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 103
Registriert: 09.12.2010, 18:25

Re: Bergwandern

Beitragvon Snow4Carve » 01.02.2011, 11:03

Ich klettere gerne! Kann man im Sommer gut machen, so wie am Kitzbüheler Horn :D

TanjaSeiler
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2013, 10:09

Re: Bergwandern

Beitragvon TanjaSeiler » 04.03.2013, 10:28

Snow4Carve hat geschrieben: Kann man im Sommer gut machen, so wie am Kitzbüheler Horn :D


Ja, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Haben nun auch schon div. Wandertouren durch Kitzbühl (Bauernhausmuseums-Wandern)getätigt und diese Stadt macht mich sowohl im Skifahren als auch einfach als Trekkingstrecken glücklich. Und danach einen heissen Kako im Hahnenhof..... :| ICH WILL NACH KITZBÜÜÜÜHL,Verdammte Axt.


Zurück zu „Wander- & Bergtouren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste