23.03.2008 Skilift Eulenloch /Schömberg Nordschwarzwald

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

23.03.2008 Skilift Eulenloch /Schömberg Nordschwarzwald

Beitragvon Buzi » 16.11.2008, 21:14

Servus!

Was macht man an Ostern im Jahre 2008? Richtig, man geht am Eulenlochlift in Schömberg Skifahren. Skifahren am niedrigst gelegenen Skilift des ganzen Schwarzwaldes hat schon was besonderes. Interessanter Hang, ungewöhnlichres Personal, aber dazu später natürlich mehr!

Anfahrt: Von Schömberg ganz zackig über den Highway durch den Black Forrest ab zum Eulenloch!

Wetter: -1°C und leichter Schneefall.

Piste: Naja, die war in der Tat schon besser... aber in diesem bescheidenen Winter sind wir ja froh, dass es überhaupt klappt mit Liftbetrieb...

Aber nun endlich zu den Bildern vom Kult:

Der Ausstieg, man beachte die moderne Linienführung der roten Stäbe:
Bild

Wir sind alle Raser: Also Helm!
Bild

Ware Kenner des Eulenloches kennen den Schacht: Wer drüber fährt ist selber plöht:
Bild

Die Hütte mit Schattenterasse:
Bild
Bild

Wo ist die Fahne von Lichtenstein?
Bild
Bild

Pistenpflege muss sein:
Bild
Bild
Bild

Na wer traut sich, da lassen sich schon so mache Sprünge machen. Snowboarder haben da schon so ihren Spaß!
Bild

Wie schon gesagt; die Psite war schon mal besser! ABER keine Steine! da kann sich so manch andere Hang im Nordschwarzwals bei mehr Schnee sogar noch ne Scheibe von abschneiden!
Bild
Bild
Bild

Den Anweisungen des Personals ist unbedingt Folge zu leisten:
Bild

Nichtbeachtung führt zu Tod durch Lawine:
Bild

Der moderne Lift...
Bild

Man ist tollerant:
Bild

Die Lifttrasse:
Bild
Bild
Bild

Meine Ski:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Menu 1, 2 und jetzt Nummer 3! Nur echt von Ihm!
Bild

Heizung und Hexe:
Bild

So, dass wars!

Fazit: 4 von 6! Abzüge, wegen des wenigen Schnees! Aber der Kultfaktor bringt immer noch tolle 4 Punkt zusammen! Wer noch nicht da war: Hinfahren!

Euer Buzi
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: 23.03.2008 Skilift Eulenloch /Schömberg Nordschwarzwald

Beitragvon Chris » 16.11.2008, 21:40

Am Eulenloch war ich auch schon. Ist was besonderes, aber das kann nur der erfahren, der auch da war. Die Betreiber machen das dort wirklich aus Spaß! Ehemaliger Kurzbügellift mit 30PS-Antrieb und hauptsächlich Doppelmayr IW-Gehängen.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: 23.03.2008 Skilift Eulenloch /Schömberg Nordschwarzwald

Beitragvon Buzi » 16.11.2008, 21:56

Genau, wer nicht da war, der hat was verpasst!!! Hier wird gearbeitet, nach antimarktwirtschaftlichen Maximen!!!
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: 23.03.2008 Skilift Eulenloch /Schömberg Nordschwarzwald

Beitragvon NN » 17.11.2008, 09:34

Schöner Bericht. Auch stellvertretend für die anderen von Dir geposteten Berichte. Leider wohne ich zu weit im Norden, um mal einen Tag an solchen kleinen Gebieten zu fahren.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: 23.03.2008 Skilift Eulenloch /Schömberg Nordschwarzwald

Beitragvon TW » 18.11.2008, 22:26

Snowboarden erlaubt :lol: geil!

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: 23.03.2008 Skilift Eulenloch /Schömberg Nordschwarzwald

Beitragvon Buzi » 19.11.2008, 07:29

TW hat geschrieben:Snowboarden erlaubt :lol: geil!


am Mehliskopf wirst Du dafür gesteinigt, gevierteilt und an der Stadtmauer den Raben zum Fraßvorgeworfen...
Wenn Du da ne kleine Schanze baust, kommt ein Bully und macht die SOFORT wieder platt...

Bei uns Hüpfen auch immer einige Boarder und Trickskifahrer die Jugendsprungschanze runter, die leider nicht in Bilder dokumentiert ist...
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: 23.03.2008 Skilift Eulenloch /Schömberg Nordschwarzwald

Beitragvon TW » 19.11.2008, 14:02

Buzi hat geschrieben:
TW hat geschrieben:Snowboarden erlaubt :lol: geil!


am Mehliskopf wirst Du dafür gesteinigt, gevierteilt und an der Stadtmauer den Raben zum Fraßvorgeworfen...
Wenn Du da ne kleine Schanze baust, kommt ein Bully und macht die SOFORT wieder platt...



Das ist aber schon heftig :shock:
Aber der Liftwärter scheint auch cool drauf zu sein ;)
Kennst du den persönlich oder macht der das immer? ;)

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: 23.03.2008 Skilift Eulenloch /Schömberg Nordschwarzwald

Beitragvon Chris » 19.11.2008, 17:34

Am Eulenloch machen die Betreiber dies eigentlich aus Spaß. Und das merkt man. Auch wenn es "nur" ein kleiner Hang ist, wenn man nicht allzuweit weg wohnt, ist ein Besuch absolut empfehlenswert.

Und wegend Snowboarden erlaubt: ich kann mich noch gut erinnern, wie zu meiner Jugendzeit Snowboarder bei manchen Liften unerwünscht waren. Leider gibt es auch heute noch relativ viele Boarder, für die gewisse Regeln nicht zu gelten scheinen. Schade für die Snowboarder, die sich benehmen und an Regeln halten, dass ihr Ruf durch die gerade genannte Sorte an Bordern leidet!

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: 23.03.2008 Skilift Eulenloch /Schömberg Nordschwarzwald

Beitragvon Buzi » 19.11.2008, 19:05

hehe, ja der Alex ist immer so drauf! Denn (Zitat!):

Skifahren ist eine bierernste Angelgenheit!
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: 23.03.2008 Skilift Eulenloch /Schömberg Nordschwarzwald

Beitragvon TW » 19.11.2008, 19:17

Buzi hat geschrieben:hehe, ja der Alex ist immer so drauf! Denn (Zitat!):

Skifahren ist eine bierernste Angelgenheit!


Ok, wenn man das so sieht... :lol:


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste