Ich setzte mich in Karlsruhe in einen Bus und lasse mich für kleines Geld in ein Skigebiet fahren. Dieses Jahr sollte mein persönliches Opening mich an den Hintertuxer Gletscher führen. Nach Stubai und Sölden nun also mein dritter Gletscher.
Die Aussichten für einen Skitag hätten (kaum) besser sein können. In der Woche zuvor gab es bis zu 100cm Neuschnee und auf der Hompage des Gletschers wurde die Öffnung des Winterskigebiets angekündigt.
Ich sollte es eigentlich besser wissen: Ende Oktober, viel Schnee und Skitagesmassenausfahrt... das heißt Leute, Viele Leute... Egal der Skivirus ist stärker!
Pistenzustand: Morgens fast überall hart aber griffig! Ab Mittag stark verbuckelt und einige eisige Stellen! Der Sturm tat sein Übriges dazu. So mussten am Mittag auch die Olperer Lifte und die die zweite Sektion der gefrorenen Wand geschlossen werden. Ohne die Funital des Geltscherbusses wäre an diesem Tage sowieso gar nichts gagangen.
Anfahrt: Karlsruhe, Ulm, Fernpass, Inntalautobahn, Zillertal, Hintertux
Dauer: Zu Lange...
Wetter: Sonne und STURM.
Ich will die Bilder nicht großartig kommentieren...
Bergstation Gletscherbus3

Blick zum Olperer. Ich habs nicht hoch geschafft bevor die Lifte wegen Sturm schlossen

Blicke an der Schlegeispiste:

Geiler Zoom meiner neuen Digi... Hier hielten sich die Warteschlangen in Grenzen.

Auf den Bildern kommt der schlechte Pistenzusstand im oberen Teil nicht heraus... Fürs Auge ist es schön!

Stangenfahrer am Morgen an der gefrohrenen Wand.

Jetzt versteht jeder warum ich nicht die Olperer gefahren bin...

Schnee wurde verdichtet, damit er nicht weggeblasen wird...

Sturm am Kaserer:

Zwei Zooms nach irgendwo:

Gefrorene Wand ohne Stangenfahrer, aber auch mit geschlossenem Lift... So musste man immer mit dem GB III hochfahren und dann auf die neunen freien Pisten... Die übrigens zum besten des Tages gehörten.

"Hütte" am TFH:

Umstiege der DSB

Es war viel los:

Schicke Berge...

Die coole Stütze des GB III

Piste vor der 6er Sommerberg... Diese Piste hielt den Menschenmassen im oberen Teil überhaupt nicht stand... Hier war Sie aber immer gut in Schuss.

Blick in die andere Richtung, bergwärts:

Wieder auf 3250m:

Ach ja, es hatte Sturm:

und viele zerfahrene Pisten:

Ihm hier machte das nix aus... mir schon... bin nicht so der ganz große Techniker... und gesunde Haxen habe ich ja sowieso nicht...

Schicke Stimmung...

Im Zoom:

Schau an, niedlich:

Ein Süßer:

Ganz ohne Zoom...

Fazit: Endlich wieder mal Ski gefahren... aber Hintertux hat mir insgesamt nicht sooo gut gefallen. Am schönsten ist sicherlich das Panorama am Schlegeis und an der Bergstation GB III. Vielleicht komme ich nochmal im April, wenn es weniger Leute hat.
Deshalb: