Warum das Skigebiet eine Perle ist? ganz einfach. Meiner Meinung nach ist es das urigste Skigebiet im ganzen Allgäu. Nicht nur die Lifte sind alt und noch im Originalzustand, sondern auch Pistenwalzen, Skidoos und die Gemütlichkeit in dem Skigebiet ist noch wie vor 40 Jahren. Und genau aus diesen Gründen fahr ich immer gern dorthin

Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch über Wertach zu den Liften in 12min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Sonnig, teils bewölkt; Temperatur bei 5° im Schatten

Lift/Pistenstatus:
Alles geöffnet
Wartezeiten:
Anfangs keine, später dann bis zu 10min.
Gefallen:

Nicht gefallen:

Fazit:
6 von 6
Bilder:

Hinauf geht es im Breitensteinlift 1

Eine Heuss Anlage, wie sie im Bilderbuch steht. Sie befindet sich noch im Originalzustand, einzig und allein die Bügel wurden mal erneuert

Die restliche Trasse verläuft eigentlich recht flach

Die Piste zwischen den Liften. dank den vielen Neuschnee herrschen jetzt echt gute Bedingungen

Nun im Adelharzlift, hier war schon um einiges mehr los

Obwohl der Lift Langbügel hat, gefällt er mir auch sehr gut. Kurzbüglerfahren kann man ja drüben am Breitenstein

Gleich nochmal eine Fahrt

Der Lift ist im allgemein gutem Zustand. Viele Robas von den Kammereggliften sind nun an diesen Liften im Einsatz oder im Ersatzteillager

Hier oben ist es dann auch sehr flach

Kurz vor dem Ausstieg

Traumhafte Pisten

Eine Fahrt im Übungslift war auch mit drin

Nun im Breitenstein 2, auch ein Kurzbügler aber ohne Liftomat

Der Lift besitzt zu 2/3 DM 2MTN Gehänge, der Rest ist noch original von Heuss. Auch ein paar Röhrs sind dabei

Hier die Piste am 2er

Hier herrschten keine Wartezeiten, also gleich nochmal hoch

Warteschlange am Adelharzlift. 7min. hat es gedauert und da soll einer sagen, die Leute wollen keine Schlepper mehr fahren Aber ich gönn es den Betreibern von ganzen Herzen, denn solche Tage wie dieser sind sehr wichtig für so kleine Gebiete

dann die Entdeckung schlechthin: Ein Gehänge mit originalem Stahlseil. dass man sowas noch erleben darf

Heuss Gehänge; Ziemlich zähe Dinger, aber ich bin froh, dass sei hier noch im Einsatz sind

Und hier beendete ich meinen Skitag. bei den letzten Liftfahrten zeigte sich auch nochmal der blaue Himmel
Video:
http://youtu.be/6-XeodCt4dA
Viele Grüße,
Tobi