Brandnertal (AT) / 3.4.2010 / Netter Frühlingsskitag

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Skikaiser
6er Sesselbahn
6er Sesselbahn
Beiträge: 75
Registriert: 13.09.2008, 10:14
Wohnort: Wien + Steinakirchen am Forst (NÖ)
Kontaktdaten:

Brandnertal (AT) / 3.4.2010 / Netter Frühlingsskitag

Beitragvon Skikaiser » 07.05.2010, 18:45

Brandnertal (AT) / 3.4.2010 / Netter Frühlingsskitag

(Ein Nachtrag)

Hier noch ein paar Schneebilder von dem Tagesauflug ins Brandnertal!

Eingestiegen sind wir wie letztes Jahr an der Dorfbahn in Brand. Bei der Bergfahrt mit der Gondelbahn, erkennt man wieder mal die aktuell geringe Schneelage. Am Hang über der DSB Niggenkopfbahn 2 Talstation war fast so gut wie kein Schnee mehr zu finden. Letztes Jahr war 3 Tage später noch ungefähr ein halber Meter dort!

Bild

Schöne Stimmung an der Glattjochbahn; hier der Berg links vom Amatschenjoch:

Bild

Da die Pistenverhältnisse an der Gulmabahn nur normal bis zufriedenstellen waren ( :wink: ) fuhr ich schnell Richtung Glattjochbahn. Dort herrschten dann geniale Firnpisten vor! Ein paar Impressionen aus dem Glattjoch-Sektor:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ab geht's ins Lorenzital - skifahrerisch ist nur der erste Hang interessant, nachher folgt ein längerer Skiweg zurück zur Gulmabahn - landschaftlich aber sehr reizvoll!

Bild

Bild

Anschließend ging's mit der PB rüber nach Bürserberg; hier in der schönen historischen DSB Einhornbahn 1, dessen Talabfahrt noch geöffnet war (Bürserberg liegt auf 890m). Im Vergleich: Die zwei Talabfahrten nach Brand waren beide schon geschlossen, obwohl die 200m höher enden :!:

Bild

Der neue Appartementpark bei der Bergstation EInhornbahn I - meiner Meinung nach nett, aber nichts besonderes!

Bild

Einhornbahn II vs. grünes Tal:

Bild

Zum Mittagessen ging's wie letztes Jahr wieder in den Fuschsbau, wo ich diesmal leckere Kässpätzle aß.
Am späten Nachmittag dann wieder an der Glattjochbahn - eine tolle, mysteriöse und einsame Stimmung hier hinten um diese Uhrzeit und bei diesem Wetter 8) :

Bild

Danach (um kurz nach 4) folgte eine darkstar/starli Aktion ;D ::: Talabfahrtsbefahrung nach Brand (offiziell schon zu, wurde um diese Urhzeit nur von mir befahren :) ) Am Anfang noch sehr gut zu befahren, nur am kurzen Skiweg knapp vor Brand musste man mal für 20m abschnallen:

Bild

Bild

Das einzige, kurze Abschnallstück:

Bild

Kurz vor Brand:

Bild

Schlusshang in Brand - zwischen den großen Schneeflecken konnte man mit viel Schwung durch's nasse Gras schön gleiten:

Bild

Fazit: Netter, durchschnittlicher Skitag in einem netten Skigebiet - 4,5 von 6 Punkten!
Nähere Infos zu meiner Saison 2009/10 in der AF Saisonbilanz 2009/10!

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal (AT) / 3.4.2010 / Netter Frühlingsskitag

Beitragvon TW » 08.05.2010, 08:47

Cooler Bericht :)
Die Glattjochbahn kam mir immer besonders schnell vor, vielleicht kommt es aber davon dass ich davor die Palüdbahn gefahren bin :lol:
Mehr als 5m/s geht ja nicht, aber die ist sie definitiv immer gefahren wenn ich da war.

Die Talabfahrts-Befahrung hätte auch von mir stammen können :mrgreen: welche hast du denn genommen, Palüd oder Panorama?

Palüd soll ja immernoch ersetzt werden... ich bin gespannt :lol:
wär aber wirklich schade um das absolute Kultobjekt...

Gruß,
Tobi

Skikaiser
6er Sesselbahn
6er Sesselbahn
Beiträge: 75
Registriert: 13.09.2008, 10:14
Wohnort: Wien + Steinakirchen am Forst (NÖ)
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal (AT) / 3.4.2010 / Netter Frühlingsskitag

Beitragvon Skikaiser » 08.05.2010, 19:22

Die an der 8EUB, also Panorama.
Ich find's schade, dass die Palüdbahn ersetzt werden soll, die ist so schön kultig! :|


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste