Buronlifte am 20.02.12

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Schleppliftfan
6er Gondelbahn
6er Gondelbahn
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2009, 17:16
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Buronlifte am 20.02.12

Beitragvon Schleppliftfan » 20.02.2012, 16:12

Da die Blässe offen war, wurde es allerhöchste Zeit, dass ich mal wieder die Buronlifte besuchte. Dieser steile Gittermastlift gefällt mir einfach sehr gut und auch Wartezeiten sind dort ein Fremdwort

Fakten:

Anfahrt:
Von Unterjoch nach Wertach in 10min.

Anfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Bedeckt; Tempertur bei -4°

Lift-/Pistenstatus:
Alles geöffnet

Wartezeiten:
Anfangs keine, später am unteren Buronlift 10min.

Gefallen:
:D Blässe geöffnet
:D Schöne Pisten
:D dafür das Ferien sind war nicht allzuviel los
:D Gittermastlifte
:D Superschneemitglied

Nicht gefallen:
:( Nichts

Fazit:
5 von 6

Bilder:

Bild
Im Buron1, verdammt niedrige Seilführung

Bild
Stütze1, Hersteller unbekannt

Bild
Schöne Gittermaststützen :D

Bild
Vor der Kurve, die dürfte auch ein Unikat sein, oder?

Bild
Anfangs lief der Lift relative gemütlich, wegen den riesigen Feldern ohne Stützen auch verständlich. Als dann aber mehr loswar, gab man vollgas und der Lift zog dann ziemlich ab, dann macht schlepperfahren erst richtig Spaß :D

Bild


Bild
Oben hatte es noch Nebel

Bild
Auf der Reutele-Abfahrt, ohne Steine oder Dreck, wirklich gute Pistenverhältnisse

Bild
Auf der Schanzbachabfahrt, ebenfalls gute Verhältnisse

Bild
Schöner, lockerer Pulverschnee

Bild
dann endlich im Blässelift

Bild
Hier sind Hydrogehänge und Langbügel recht angenehm

Bild
Trassenbegradigung ist hier Fehlanzeige

Bild
Als Schmankerl hat es vor dem endgültigen Steilstück noch eine einseitige Portalstütze

Bild
Als Talstation bestitzt er ein Pilzstation aus den 60er Jahren. Ich finde diese Antriebsart sehr schön. Angetrieben wird er über einen dieselmechanischen Antrieb

Viele Grüße,
Tobi

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Buronlifte am 20.02.12

Beitragvon Chris » 20.02.2012, 16:26

Schoenes, gemuetliches Gebiet.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste