Betreff des Beitrags: Christlum 13.01.07 Vom Winter in den Frühling
Verfasst: 14.01.2007, 13:06
2S-Bahn
Registriert: 02.11.2006, 21:59 Beiträge: 500 Wohnort: Himmel der Bayern
Christlum13.01.2007
In den Medien ist nur die Rede vom Klimawandel. Ich sage dann nur: “Und was war dann mit den beiden letzten Winter?!“ HAT ES ALLES SCHON MAL GEGEBEN! Die Schneelage lässt im Moment zu Wünschen übrig, aber ich habe es trotzdem gewagt in die Christlum zu fahren (obwohl der Schneebericht nicht besonders rosig war), das ist für mich im Moment das nächste Skigebiet und weit fahren wollte ich auch nicht. Nach einer guten halben Stunde Fahrt war ich an der Talstation. Der Parkplatz war (fast) leer. Zu sehen war nur das weiße Kunstschneeband, das sich ins Tal zog. 24 EUR für einen Tagespass bezahlt (verbilligt) und dann ging es auch schon hoch über grüne Grasflächen mit der alt bekannten 4KSB/B Christlumexpress. In Betrieb war nur die 4KSB, 6KSB/B Cabrio Flitzer (was für ein bescheuerter Name) sowie ein Schlepplift. Fahrbar waren nur die beschneiten Pisten von ganz oben bis ganz unten. Die Piste an der 6KSB war am morgen absolut super, kaum zu glauben ist aber so! Es begann gerade herrlich zum auffirmen, die Piste war verdammt gut zu fahren. Gegen Mittag wurde die Talabfahrt sehr sulzig, wie im Frühjahr! Nachmittags habe ich mich ganz chillig irgenwo hingesetzt und den schönen (Frühlings) Tag genossen.
Anfahrt:
Über Lenggries- Sylvenstein, Achensee
Wetter:
Wolkenloser Himmel und Sonnenschein
Temperatur:
Ca. 8-10 Grad
Schneehöhe.
Gar kein Schnee
Schneezustand:
Am Morgen sehr harte Kunstschneepisten… später griffig, Ab Mittag sulzig
Das ist ja Teils wirklich kein schöner Anblick mehr. Im Tal kein Schnee und am Berg auch nur wegen den Schneekanonen. Mam kann wirklich nur hoffen, dass der Schnee bald kommt.
Aber die Pisten sehen wirklich gut aus.
Gruß Nico
_________________ Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.