Davos-Parsenn 31.03.2007 / Energy on Snow!

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Davos-Parsenn 31.03.2007 / Energy on Snow!

Beitragvon Buzi » 18.11.2008, 18:50

Servus an alle!

Um das Sommerloch mal wieder etwas zu füllen, den Hitzegeschädigten etwas Erholung zu gönnen, den Skibegeisterten langsam wieder die Füße zum Kribbeln zu bringen, um den Augen eine Wohltat zu tun, hier kommt er, der Bericht:

ENERGY ON SNOW 2007

Mein Saisonclosing in Davos


Anfahrt:
Mit Eberhardtreisen, diesmal jedoch angemietete Busse von Teinachtalreisen, von Karlsruhe über Stuttgart runter in die Schweiz nach Davos! Liebes Energyteam, das ist für Karlsruher Folter. Wie wäre es, wenn Ihr das in der nächsten Saison anders rum macht. Erst Stuggi, dann Karlsruhe! Einmal im Jahr dürft Ihr auch uns was Gutes tun!

Wetter:
Sonne, Nebel, Schneefall, von allem etwas!

Temperatur:
unten leichte Plusgrade, auch um Schifer und Obersäss sowie an der Gruobenalp leichte Plusgrade, oben am Weisfluhjoch immer leicht unter Null.

Schneehöhe:
Tal: Nix, oben mehr als genug.

Schneezustand:
Morgens: Sauber gemachte Piste mit 5 bis 10cm frischem unberührten Powder, nein war das geil zu fahren!

Geöffnete Anlagen:
Weiß ich nicht mehr, aber so ziehmlich alles!

Offene Pisten:
Alles im oberen Bereich


Meisten Gefahren mit:
Hauptertäli, was für ein super Schlepplift!

Wenigsten Gefahren mit:
...

Wartezeiten:
0 bis 2 minuten

Gefallen:
Super Pisten, schönes Verhältnis von Liftfahrzeit zu Pistenlänge

Nicht gefallen:
Sehr schlechte Pistenabschnitte vor Schifer!

Pistenplan:
Bild

Bild
So, genau so, muss ein guter Skitag beginnen: Frostig kalt, Sonne, ein paar Wolken und Nebelschwaden an den Bergflanken. Frisches weißes Gold unter den Ski macht dieses leise raschelnde Geräusch, das wir alle im Moment so sehr vermissen.
Es gibt nur Dich, diese super Piste, den flotten Schlepper und das Adrenalin, das Du in deinen Adern spürst, wenn Du mit eleganten Schwüngen ins Tal zu schweben scheinst. Das kleine Hochtal gibt dem ganzen einen gewissen Scharm, den ich so sehr genossen habe, dass wir diese Piste sicherlich mindestens 8 mal am Stück hinunter gefahren sind. Immer mit Schwung in den Schlepper und wieder hinauf. Hoffentlich kommt hier nie ein Sessellift!


Bild
Die Gondel auf den Weißfluhgipfel bin ich leider nicht gefahren. Ich hatte schließlich Begleitung dabei, die jetzt sagen wir mal: Nicht gewillt war, sich einer schwarzen Piste zu stellen. Aber egal. Der Tag war auch super, ohne den höchsten Punkt des Gebiets erklommen zu haben.


Bild
Ein netter Ausblick auf die Blaue 15, locker zu fahren, schön gewalzt, leider im unteren Bereich morgens ein paar Nebelschwaden. Es hatte schon was gespennstisches, von der Sonne in die Nebelwand, wieder in die Sonne und gleich wieder in den Nebel...



Bild
Hier sind meine Freundin und ich auf der blauen Meierhoftäli unterwegs! Es war herrlich leer. Man konnte fahren, wie einem die Nase stand:


Bild
Im Rücken haben ich hier die Gruobenalp. Wir haben auf der Terrasse gegessen. Es war zwar nicht schlecht, aber es war seinen Preis auf keinen Fall wert. Die Liftstation, leider keine landschaftliche Bereicherung gehört zum gleichnamigen Lift.


Bild
Blick aus dem Bereich Gotschnagrat ins Skigebiet:


Bild
Blick hinauf zum Sessellift Gruobenalp:



Nettes Frühjahrspanorama:
Bild

Auf der Fahrt nach Schifer gab es dann diesen Ausblick, fast schon ein wenig Gletscherfeeling: Es war eisig kalt, der Wind pfiff uns um die Nase, im Tal ist es schon grün, hier oben liegt noch richtig viel Schnee!
Bild

Bild
Hier der Beweis, an gleicht Stelle bin ich auf der anderen Seite der Piste und lehne gegen die Schneewand, in die hier von den Bullys reingefräßt wurde.



Blick irgendwo ins Tal:
Bild


Piste Achtung hier kommt sie, meine Beste:
Bild


Auf der Terrasse, wo die Energy-Party stattfindet. Eine mehr oder weniger peinliche Angelegenheit. Aber es gibt viele, die dabei ihren Spaß haben. Für mich wäre irgendwie so ein Alternativprogramm super. Gemütlicher Hüttenausklang mit Jagatee, heißer Schocki oder sowas... Aber ich will mich nicht beschweren, die Energyausfahrten sind super orgenisiert und wirklich günstig. Ich hoffe das bleibt auch dieses Jahr so!
Bild

Bild
Weiß jemand, was das für ein schicker Berg im Hintergrund ist? Habe ihn nur deswegen photographiert!



So ich hoffe euch gefällt mein Bericht!

Grüßle Buzi
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Davos-Parsenn 31.03.2007 / Energy on Snow!

Beitragvon Chris » 19.11.2008, 17:45

Ein paar schöne Fotos aus einem Gebiet, das ich überhaupt nicht kenne.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste