Ehrwalder Alm (AT) ¦ 31.01.2010 ¦ Pistencruisen

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Ehrwalder Alm (AT) ¦ 31.01.2010 ¦ Pistencruisen

Beitragvon Tribal » 31.01.2010, 19:47

Ehrwalder Alm (AT) ¦ 31.01.2010 ¦ Pistencruisen



Bild

Anfahrt:
Bad Tölz, Bad Heilbrunn, Sindelsdorf, A95 bis Garmisch, Ehrwald, Fahrzeit genau eine Stunde

Wetter:
Sonnenschein

Temperatur:
-5 bis -10 Grad

Schneehöhe:
Im Tal 30cm, Berg 70cm

Schneezustand:
Pulver und Maschinenschnee


Gefahren mit:

8EUB Ehrwalder Almbahn (2x)
6KSB/B Ganghofer 6er Blitz (5x)
DSB Issentalkopf (2x)
6KSB/B-S Gaistal (5x)
SCHL Hochbrand (1x)

Bild



Wartezeiten

6KSB/B Ganghofer 6er Blitz (max 5min)
DSB Issentalkopf (5min)
6KSB/B Gaistal (max 5min)

Gefallen:
Wetter
Super Schnee!
Perfekt präpariert
Moderne Liftanlagen


nicht Gefallen:
Viele schlechte Skifahrer auf der Piste


Fazit Tag:
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :( 5 von 6 Maximalen

Eigentlich hätte ich vor gehabt nach Mayrhofen ins Zillertal zu fahren.
Am Morgen ich schaue aus dem Fenster - Schneefall! Mist, keine Lust
und bin liegen geblieben.
Als ich um halb 10 das nächste mal aus dem Fenster sah - Sonnenschein!
Verdammt warum bin ich nicht gefahren?! Schnell meine Siebensachen
ins Auto geworfen und über die Autobahn Richtung Garmisch gebrettert.
Schön ein paar richtig teure BMW's von der linken Spur verwiesen
- einfach herrlich! Nach nur einer Stunde Fahrzeit war ich auch schon
an der Talstation der Ehrwalder Almbahn.
Der Parkplatz war bereits fast voll. Es herrschte reger Betrieb, allerdings
kein überlaufenes Skigebiet. Auch um 11 Uhr vormittags waren die
Pisten noch in hervorragenden Zustand. Nach 15 Abfahrten wurde
mir das Skigebiet zu langweilig und beschloss runter zu fahren.
Eigentlich hatte ich noch vor gehabt noch am Wetterstein vorbei zu
fahren. Naja das nächste Mal halt dann!
War ganz nett für ein paar Stunden, aber zum Glück nur noch eine
Woche arbeiten dann gibt's wieder ein paar schöne Snowboardtage.

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ehrwalder Alm (AT) ¦ 31.01.2010 ¦ Pistencruisen

Beitragvon Tribal » 31.01.2010, 19:47

Bild

Bild
Meine Lieblingspiste in diesem Skigebiet, die Abfahrt am Kurvenschlepper Hochbrand.

Bild
DSB Issentalkopf

Bild
"Scheiß Holländer"...

Bild
..."bleibt daheim" - Ich wars nicht!

Bild
Bergstation DSB


Bild
Bergstation 6KSB/B-S Gaistal

Bild
Gaistalbahn

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die einzige "schwarze" Abfahrt im Gebiet und die finde ich müsste eine rote Piste sein!

Bild
Kurve des Schlepplifts Hochbrand

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Ehrwalder Alm (AT) ¦ 31.01.2010 ¦ Pistencruisen

Beitragvon Skiadler » 01.02.2010, 06:01

danke für diesen wunderbaren Bericht !
Sehr schöne Bilder. Mit dem " Scheiß Holländer ... " , da sieht man wieder einmal, wie Ausländerabstoßend andere Leute sind. Das ist ja nicht zu fassen. Wir sind alles Menschen, nur haben wir eine andere Hautfarbe, Kultur,Sprache.... Ich finde das einfach zum kotzen , da die Leute dir ja nichts getan haben :(

mfg skiadler

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Ehrwalder Alm (AT) ¦ 31.01.2010 ¦ Pistencruisen

Beitragvon Chris » 01.02.2010, 06:50

Danke für den Bericht, Lauri. Schön, dass die noch einen Kurvenschlepplift haben. Ist es ein Dreieck, oder hat der noch eine weitere Kurve?

War so unqualifiziertes irgendwo hinschreibt, hat wirklich nicht alle Tassen im Schrank.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Lift
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2010, 10:52

Re: Ehrwalder Alm (AT) ¦ 31.01.2010 ¦ Pistencruisen

Beitragvon Lift » 01.02.2010, 14:12

Das wirklich ein schöner Bericht, danke. Die Bilder sind auch sehr schön! Was manche Menschen so denken und offen von sich geben ist manchmal einfach unfassbar. Da fehlen einem die Worte.

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ehrwalder Alm (AT) ¦ 31.01.2010 ¦ Pistencruisen

Beitragvon Tribal » 01.02.2010, 20:17

Intolleranz und Rassismus darf man nicht einfach so stehen lassen.
Ich hoffe die Bergbahnen lösen diese nicht-schöne Schmiererei
mit ein bisschen Nitro wieder ab.

Der Kurvenschlepper hat nur eine Kurve.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Ehrwalder Alm (AT) ¦ 31.01.2010 ¦ Pistencruisen

Beitragvon Chris » 01.02.2010, 20:21

Tribal hat geschrieben:Der Kurvenschlepper hat nur eine Kurve.

OK, dann ist es ein Dreieck-SL. In Cervinia war mal ein Leitner-Teller mit 3 Kurven und gerader Rückführung, also ein 5-Eck-SL. Leider wurde dieser schöne und interessante Leitner abgebaut.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ehrwalder Alm (AT) ¦ 31.01.2010 ¦ Pistencruisen

Beitragvon Tribal » 01.02.2010, 20:35

Irgendwie gibt es nur wenig Schlpperli's die mehr als eine Kurve haben.
Spontan fällt mir nur der Kurvenlift am Spitzingsee ein. Der hat zwei Kurven auf der Strecke.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Ehrwalder Alm (AT) ¦ 31.01.2010 ¦ Pistencruisen

Beitragvon Chris » 01.02.2010, 20:51

Tribal hat geschrieben:Irgendwie gibt es nur wenig Schlpperli's die mehr als eine Kurve haben.
Spontan fällt mir nur der Kurvenlift am Spitzingsee ein. Der hat zwei Kurven auf der Strecke.

Genau, das ist dann ein Viereck-Schlepplift. Und der heisst mit Liftname auch noch "Kurvenlift". :wink:

Ich finde es sehr schön, dass du jedenfalls diesen Kurvenlift hier reingestellt hast. Von der Tal- und Bergstation, hast du da auch noch Fotos. Denn die Abspannstation kann bei solchen Anlagen mit 3 Seilscheiben ausgeführt sein, bei leichten Winkel zwischen Berg- und Talseil gibt es da aber auch andere Möglichkeiten.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ehrwalder Alm (AT) ¦ 31.01.2010 ¦ Pistencruisen

Beitragvon Tribal » 01.02.2010, 22:07

@Chris dein Wunsch soll dir erfüllt werden, sind alledings Bilder vom letzten Jahr (ich hoffe das geht in Ordnung)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild
Bild


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste