Eulenloch / 31.03.08 / WER BRAUCHT SCHON SCHNEE???

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Eulenloch / 31.03.08 / WER BRAUCHT SCHON SCHNEE???

Beitragvon Buzi » 23.11.2008, 19:06

Eulenloch / 31.03.08 / WER BRAUCHT SCHON SCHNEE???

Servus,

ich muss mal meine Berichte so langsam alle aufarbeiten, deswegen hier wieder ein neuer (alter) Bericht vom Eulenloch.

Die Saison 07/08 sollte ihren ganz speziellen Saisonschluss bekommen und den bekam Sie am Eulenloch, dem coolsten Hang des Nordschwarzwaldes. Am Tag zuvor hatte es noch einiges an Neuschnee gegeben und so beschlossen mein Kumpel und ich das Eulenloch Abends nocheinmal unsicher zu machen. In Karlsruhe war schon der Frühling ausgebrochen und man schaute mich schon seltsam an, als ich in Karlsruhe mit Ski an der Unibib auf meinen Kumpel wartete, aber in KA wird man immer komisch angeschaut, wenn man mir Ski rumrennt...

Nun denn, wir fuhren alse über die Autobahn nach Pforzheim, noch war alles grün. Hinter PF war immer noch alles grün, der erste Schnee lag erst vor Engelsbrand. Langsam zweifelten wir am Vorhaben.

Es hatte fürchterlich getaut. Hatte? Es taute, Wasser floß in Bächen über die Straße, Der Schnee war schwer und nass. Die Zufahrt zum Eulenloch war von Schlammlöchern übersäht, Eisplatten neben Pfützen. Mein Kumpel schimpfte...

Er schimpfte nochmehr, als wir ausstiegen, der Parkplatz war völlig mit typisch nordschwarzwälder rotem Schlamm bedeckt. Eine mords Sauerei. Auch das Kurze Stück zu Piste war völlig verschlammt. Grundwasser drücke an die Oberfläche...

Und hier sollen wir jetzt Skifahren?

Antwort: JA! Wir schnallten unsere Ski an und genossen das:

Bild

Wie wir genossen? Ja es war cool, Slalom um die braunen Flecken, war hinfällt verliert... Es hatte etwas firniges und auch etwas verrücktes an sich. Es war cool....

Die Linke Pistenseite war besser als die rechte... Der Betreiber des Liftes meinte, er hätte es noch nie erlebt, dass die Piste im wahrsten Sinne des Wortes so schnell wegschwimmt, wie es an diesem Tag passiert sei. Am Morgen waren es noch über 40cm feinster Pulverschnee...

Bild

Die Bilder sind mit einer Häniiieee-kamera gemacht, daher nicht so tolle Qualität:

Hier der Ausstieg:
Bild

Wie sind benommen, ja wir fahren bis zum Liftschluss! Man beachte das braune Matschfeld am linken Rand, echt krass:

Bild

Ich bin ja der Meinung, dieser Tag bereitet uns auf die Klimaerwärmung vor! Besser wirds nicht!

Bild

Hier der Blick zur Schattenterrasse mit Hütte:
Bild

Schnee ist bloß für Anfänger! Sind am Eulenloch Anfänger? NEEEEIIIIINNNNN!
Bild

Ja, das war krass... Echt krass! Krass war auch, dass in der letzen halben Stunde die Piste wieder besser wurde, weil es leicht fror. Das hat echt Spaß gemacht!

Was lernen wir daraus: Skifahren wird auch in Zeiten des Klimawandels am Eulenloch locker möglich sein. Und zwar ohne künstliche Beschneiung! Jawohl, Naturschneefeeling pur! Feinster Powder!

Grüßle Buzi
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Re: Eulenloch / 31.03.08 / WER BRAUCHT SCHON SCHNEE???

Beitragvon jefflifts » 06.12.2008, 14:20

OHA! Das erinnert mich an was...
Aber danke für die Bilder ;-)

OT: du musst deine zum Glück nicht löschen ;-)

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Eulenloch / 31.03.08 / WER BRAUCHT SCHON SCHNEE???

Beitragvon Chris » 06.12.2008, 17:47

jefflifts hat geschrieben:OT: du musst deine zum Glück nicht löschen ;-)

Hallo Jeffrey,

hier musst du nichts löschen, du bist hier ja nicht im Axxxxxxxxx!

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Re: Eulenloch / 31.03.08 / WER BRAUCHT SCHON SCHNEE???

Beitragvon nici93 » 07.12.2008, 15:45

Ich finde es immer wieder lustig, wie sich bestimme User über das AF äußern. Hat fast schon was lächerliches an sich.

Aber geiler Bericht, Buzi 8)
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Re: Eulenloch / 31.03.08 / WER BRAUCHT SCHON SCHNEE???

Beitragvon Black Hawk » 07.12.2008, 16:17

Ich hatte Ja Lange auch was gegen das A... Wegen meinem Bann, Achja Nici: Du hattest mich im AF auch mal als Nervender Spammer bezeichet als ich noch gebannt war :D ;) Naja ist mir egal dort wirste halt Gleich als Spammer beschimpft und bekommst diese Herrlichen Blauen Sätze


Stimme den Anderen Zu wirklich ein Interesannter Bericht Buzi =)

Gruß Jochen
Neuer Name Black Hawk = Ex user Stabele

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Eulenloch / 31.03.08 / WER BRAUCHT SCHON SCHNEE???

Beitragvon NN » 07.12.2008, 16:28

Ähm Leute... Ich möchte Eure nette Unterhaltung nicht unterbrechen, aber ich möchte nicht, dass deswegen ein Streit ausbricht. Jeder darf seine eigene Meinung haben, aber es wäre doch ganz schön, wenn wir bissl mehr zum Thema zurückkehren. ;-)

Und ich schließe mich auch an. Schöner Bericht. ;-)

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Re: Eulenloch / 31.03.08 / WER BRAUCHT SCHON SCHNEE???

Beitragvon nici93 » 07.12.2008, 16:28

@stabele: JA stimmt hab´ ich; aber vor deiner Rückkehr wars doch auch wirklich schlimm - musst du doch selbst zugeben :wink:

Allgemein finde ich die "blauen Sätze" aber schon in Ordnung - die Mod´s wollen eben Ordnung im A. halten. Und dass eben bei dem wesentlich größeren A. nicht so einfach wie beim verhältnissmäßigem kleinen skitalk, weswegen im A. eben öfter mal was blaues steht.
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Eulenloch / 31.03.08 / WER BRAUCHT SCHON SCHNEE???

Beitragvon Chris » 07.12.2008, 19:39

Hallo zusammen,

hiermit will ich klarstellen, dass ich nicht über andere Foren herziehe. Es ist nur eine Feststellung, dass in einem anderen Forum ein Benutzer, der auch hier aktiv ist, seine Bilder in einem Bericht gelöscht hat, da er unfreundliche Bemerkungen darüber erhalten hat. Feststellungen und sachliche Meinungsäußerungen sind nichts negatives und erlaubt. Das ist nichts lächerliches.

Wegen skifahren bei schlechten Bedingungen; sehr wenig Schnee:
1. Jeder wohnt nicht bei einem großen Gebiet, wo es eine lange Saison und super Verhältnisse gibt.
2. Jeder hat nicht die Möglichkeit, in ein Top-Gebiet zu fahren (z. B. Jugendlicher, kein Führerschein)
3. Jeder hat nicht die finanziellen Mittel, in tolle Gebiete zu fahren.
... usw.
Deshalb darf keiner böse Bemerkungen bekommen, denn eine Mehrklassengesellschaft muss in einem Forum vermieden werden.

Wegen den Bemerkungen von Moderatoren/Administratoren: klar, es muss eine gewisse Ordnung sein, und dafür sind diese Personengruppen auch da, darüber gibt es nichts zu disskutieren. Aber ich finde es schon sehr gut hier, dass es nicht kleinlich wird, d. h. es nicht gleich Ermahnungen gibt, wenn mal eine Berichtregel nicht ganz eingehalten wurde. Denn jeder, der einen Bericht verfasst, macht sich Arbeit in seiner Freizeit, und das für die anderen! Und da sollten eigenltich keine abwertenden Kritiken kommen, solange im Bericht keine Beleidigungen usw. sind.

Und noch was: obwohl ich zur Zeit der Benutzer mit der zweithöchsten Beitragszahl bin heisst das nicht, dass ich nicht ohne das Forum leben kannn. Ich hatte vor gut 2 Jahren das Forum entdeckt und darin sehr großes Potential gesehen, mit netten Leuten. Und alle Beteiligten haben sehr viel aus dem Forum gemacht.

Deshalb weiterhin auf einen guten Umgang miteinander, wo sachliche Meinungsäußerungen sowie Feststellungen jederzeit erwünscht sein sollten.

Grüße an alle
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Eulenloch / 31.03.08 / WER BRAUCHT SCHON SCHNEE???

Beitragvon Buzi » 08.12.2008, 19:57

*klugscheißmodus*
Es muss heißen:
Wegen skifahren bei schlechten Bedingungen; sehr wenig Schnee:
1. Nicht jeder wohnt bei einem großen Gebiet, wo es eine lange Saison und super Verhältnisse gibt.
2. Nicht jeder hat nicht die Möglichkeit, in ein Top-Gebiet zu fahren (z. B. Jugendlicher, kein Führerschein)
3. Nicht jeder hat die finanziellen Mittel, in tolle Gebiete zu fahren.
... usw.
*ende klugscheißmodus* :mrgreen: :mrgreen:

Aber da stimme ich Dir vollkommen zu...

@all: Danke für die Blumen...
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eulenloch / 31.03.08 / WER BRAUCHT SCHON SCHNEE???

Beitragvon Skiing master » 11.12.2008, 22:13

Ja davon kann ich ein Lied Singen :lol: .
Aber so wies aussieht geht nächsten sonntag villeicht los ins Sauerland.
Und danach in der Woche auch schon richtig los :D
Wie lang ist die Piste eig. ?
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste