Galtür Silvapark (AT) ¦ 16.04.2010 ¦ Besser geht's nicht!

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Galtür Silvapark (AT) ¦ 16.04.2010 ¦ Besser geht's nicht!

Beitragvon Tribal » 16.04.2010, 20:57

Galtür Silvapark (AT) ¦ 16.04.2010 ¦ Besser geht's nicht!




Bild



Anfahrt:
Bad Tölz, Lenggries, Sylvenstein, Achensee, Jenbach, A12, Innsbruck, Pians, Ischgl, Galtür, Fahrzeit gut 2,5 Std.

Wetter:
Kaiserwetter

Temperatur:
Morgens -5 Grad, Nachmittags +10 Grad

Schneehöhe:
1-2m

Schneezustand:
Pulver auf den Pisten, unten Firn


Gefahren mit:
4KSB/B Birkhahnbahn (4x)
6KSB/B Ballunspitzbahn (4x)
8EUB Alpkogelbahn (3x)
DSB Breitspitzbahn (3x)
SCHL Kopsseelift 1 (6x)
SCHL Klein-Zeinislift (3x)

Bild

Bild


Wartezeiten
nix

Gefallen:
Moderne Liftanlagen
Wetter
nix los
Pulver
Temperatur
perfekt präpariert
Tirol Snowcard-Mitglied
Wunderschönes Skigebiet



nicht Gefallen:




Fazit Tag:
6 von 6 Maximalen

Nach so einen Hammertag wie gestern, musste ich gleich nochmal nachlegen. Dieses Mal mit einem Skigebiet das bis Dato für mich noch unbekannt war. Dichter Verkehr am Anfang des Paznauntals - aber die Autoschlage bog in Ischgl ab. Wir waren so ziemlich das einzigste Auto was weiter fuhr. Bis Ischgl war es noch bewölkt, dann zog es plötzlich auf - wolkenloser Himmel! - so soll das sein!
Das Auto wurde direkt neben der Piste an der 4KSB/B Birkhahnbahn abgestellt. Und das Ski- bzw. Snowboardvergnügen ging los...
Näheres dann bei den Bildern!

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Galtür Silvapark (AT) ¦ 16.04.2010 ¦ Besser geht's nicht!

Beitragvon Tribal » 16.04.2010, 20:58

Bild
Die erste Stütze der 4KSB/B Birkhahnbahn steht mitten im Parkplatz

Bild
Talstation Birkhahnbahn - eine 4KSB/B der ersten Generation.

Bild
Unten wird es langsam eng mit dem Schnee - danke Frau Holle aus der Kanone kein Problem.

Bild

Bild

Bild

Bild
Bergstation der 4KSB/B Birkhahnbahn - Sehr interessante Technik, die Seilscheibe ist schräg angeordnet.

Bild
Eine Sektion weiter führ die 6KSB/B Ballunspitzbahn

Bild

Bild
In der 6KSB/B Ballunspitzbahn

Bild

Bild
Bergstation

Bild
Hammer!!!

Bild

Bild

Bild
Talabfahrt wieder runter zur 4KSB/B

Bild

Bild

Bild
Hier firnte es schon am Morgen auf.

Bild


Bild

Bild

Bild
Talstation der 8EUB Alpkogelbahn

Bild
In der Alpkogelbahn - die neuste Anlage im Skigebiet

Bild

Bild
Sie schmeißen einfach die Ski weg!!! ;)

Bild
Bergstation der 8EUB - eine typische Standard-UNI-G Bahn

Bild

Bild

Bild

Bild
Skiweg rüber zur DSB Breitspitzbahn

Bild

Bild

Bild
Zoom ins Montafon

Bild
Der Kopsseespeicher

Bild
DSB Breitspitzbahn

Bild

Bild
Hier eine kuppelbare Anlage wäre sehr wünschenswert - Hammer-Pisten sind vorhanden!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bergstation der DSB

Bild
Diese Pisten ein Hammer zum fahren - wäre da nicht die langsame DSB

Bild

Bild
Auch zum Freeriden ist das Gebiet ein Hammer!

Bild

Bild
Dann ging es auf die Piste an dem Doppelschlepper Kopsseelift - eine gigantisch geile Carvingpiste - vor allem der unzerfahrene Firn ist dafür bestens geeignet!

Bild
Talstation SCHL Kopsseelift I+II - in Betrieb war nur einer.

Bild

Bild

Bild
Piste am SCHL Klein-Zeinislift

Bild
SCHL Klein-Zeinislift

Bild
Dann entdeckten wir diese Piste sie führt von oben gesehen rechts neben dem Doppelschlepper Kopseelift. Im Pistenplan nur als Skiroute ausgewiesen....

Bild
...Auf dieser Piste war bis heute fast noch niemand gefahren. Aufgefirnte Pistenbullyspuren. Sowas habe ich bis dato noch nie erlebt...

Bild
...Hier konnte man so richtig vollgas carven!!!

Bild
Nach ein paar Fahrten schaute diese Piste dann so aus - alles unsere Spuren

Bild

Bild
Am Nachmittag wurde es ganz unten sehr sulzig!

Bild
Aber trotzdem ein HAMMER Geiler TAG!!!

Vielen Dank fürs lesen dieses Berichtes, ist ein bisschen ausführlicher geworden, da es von dem Gebiet noch fast keine Bericht gibt.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Galtür Silvapark (AT) ¦ 16.04.2010 ¦ Besser geht's nicht!

Beitragvon Chris » 16.04.2010, 21:17

Hallo Lauri,

schöner Bericht. Stimmt, von Galtür hatten wir noch nichts.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Galtür Silvapark (AT) ¦ 16.04.2010 ¦ Besser geht's nicht!

Beitragvon Tribal » 16.04.2010, 21:32

Mir hat Galtür sehr gut gefallen - vor allem das geile, alle bleiben an Ischgl hängen und wissen gar nicht was in Galtür verpassen.
Das Gebiet wird fast schon zu einem Geheimtipp.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Galtür Silvapark (AT) ¦ 16.04.2010 ¦ Besser geht's nicht!

Beitragvon Chris » 16.04.2010, 21:41

Vor etlichen Jahren war ich mal Flutlichtfahren in Galtür, da war dann nur die 4er KSB auf, deshalb kenn ich das Gebiet nicht genügend, um darüber was sagen zu können. Mir kam es aber jedenfalls so vor, dass Ischgl eben der Massentourismusort mit Party ohne Ende ist, und Galtür eben das Gebiet für die, die eben aus einem Grund in den Winterurlaub fahren, nämlich zum Wintersport machen eben.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Galtür Silvapark (AT) ¦ 16.04.2010 ¦ Besser geht's nicht!

Beitragvon Skiadler » 17.04.2010, 06:40

Danke für den schönen Bericht !

lg skiadler

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Galtür Silvapark (AT) ¦ 16.04.2010 ¦ Besser geht's nicht!

Beitragvon Buzi » 17.04.2010, 13:40

Leider war ich bisher nur einmal im Paznaun und da dann in Ischgl (Tagestour)... Naja, es war nicht mein Gebiet... Hin muss ich aber nochmals um die vielen kleinen Perlen des Paznaun kennen zu lernen. Das Gebiet von Galtür ist z.b. für einen Tag einfach ideal von der Größe und auf deinen Fotos sieht auch alles seeehr lecker aus.
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Galtür Silvapark (AT) ¦ 16.04.2010 ¦ Besser geht's nicht!

Beitragvon Chris » 17.04.2010, 21:41

Buzi hat geschrieben: und da dann in Ischgl (Tagestour)... Naja, es war nicht mein Gebiet...

Dann bin ich wenigstens nicht ganz alleine.
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Galtür Silvapark (AT) ¦ 16.04.2010 ¦ Besser geht's nicht!

Beitragvon Tribal » 18.04.2010, 13:06

Muss sagen, dass mir Samnaun sehr gut gefällt, auch die Manche Teile abseits von der Idaalp sind der Hammer in Ischgl.
Galtür und Ischgl kann man miteinander nicht vergleichen - beide haben einen andere Zielgruppe.
Noch schlimmer als Ischgl habe ich Sölden empfunden - überall lagen Zigarettenstummel und leere Jägermeister-Shots rum.
- SCHRECKLICH!!!


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste