Gargellen (AT) / 28.12.2009 / 2 Wetterseiten

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Skikaiser
6er Sesselbahn
6er Sesselbahn
Beiträge: 75
Registriert: 13.09.2008, 10:14
Wohnort: Wien + Steinakirchen am Forst (NÖ)
Kontaktdaten:

Gargellen (AT) / 28.12.2009 / 2 Wetterseiten

Beitragvon Skikaiser » 09.01.2010, 19:07

Gargellen (AT) / 28.12.2009 / 2 Wetterseiten

Am ersten Urlaubstag in Vorarlberg gings in das Skigebiet Gargellen im Montafon, wo in diesem Somemr ja bekanntlich 2 neue Liftanlagen gebaut wurden. Jedenfalls gab es 2 Wetterseiten: Am Vormittag Kaiserwetter, am Nachmittag war es dann bedeckt. Ohne viel Text zu schreiben fang ich gleich mal mit den Bildern an:

8 EUB Schafberg (3x)
6 KSB Kristallbahn (9x)
4 SB Gargellner Köpfe (6x)
2 SB Gargellner Alpe -Schafberg (3x)
2 SL Valzifenz (8x)
1 SL Schmuggi Luggi (1x)

Auffahrt mit der 8 EUB am Morgen - wie man sieht war der Tiefschnee bereits größtenteils verspurt:

Bild

Bergstation mit Schafberghüsli:

Bild

Da an den zwei Sesselliften eine lange Schlange war, fuhr ich glecih hinunter zum SL Valzifenz:

Bild

Bild

Im SL Valzifenz - mit null Wartezeiten :D ! (no, na alle Touristen wollen SB fahren :lol: :lol: :lol: )

Bild

Valisera Hüsli, dahinter die obere Trasse der neuen Kristallbahn:

Bild

Pistenautobahn an der 4SB Gargellner Köpfe - hier an der 4SB gab es am Vormittag 10min. Anstehzeit - daher am Vomittag nur 1x gefahren, am Nachnmittag ging's dank des schlechteren Wetter meist ohne Wartezeiten:

Bild

Bild

Bild

Madrisa (2770m):

Bild

SL Valzifenz:

Bild

4SB, rechts der neue SL Schmuggi Luggi:

Bild

Bild

Autobahnpiste an der 4SB:

Bild

Talstation Kristallbahn in der Hauptsaison:

Bild

Bild

Bild

Hübsche Bergstationsgestaltung!

Bild

Blaue-Hintenrumabfahrt durch's schöne Täli:

Bild

Wetter am Nachmittag dann nicht mehr so berauschend:

Bild

Strecke 4SB:

Bild

Fazit: Schönes Skigebiet, nette Abfahrten, schöne Gargellner Alpe (Rösti = lecker!), ziemlich viel los am Vormittag, schlechteres Wetter am Nachmittag = 4,5 von 6 Punkten!

Das Skigebiet wird mich nächstes Jahr bestimmt wieder sehen! :D

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Gargellen (AT) / 28.12.2009 / 2 Wetterseiten

Beitragvon Chris » 09.01.2010, 23:39

Da hast du sehr schönes Wetter gehabt.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste