Hintertuxer Gletscher [13.07.09] Alle Jahre wieder

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Hintertuxer Gletscher [13.07.09] Alle Jahre wieder

Beitragvon jefflifts » 21.07.2009, 13:50

Hintertuxer Gletscher [13.07.09] Alle Jahre wieder

Im Zuge unseres Zillertal-Urlaubes vom 11.07.09 - 18.07.09 war ich wieder ein Tag Ski fahren. Es war alles in allem eine schöne Abwechslung gegenüber dem Wandern und das Wetter war bis Nachmittag auch perfekt.

A N R E I S E:

Mayrhofen -> Hintertux ca. 20 Minuten

W E T T E R:
sonne, leicht bis bewölkt bei ca. 8 - 11 °C

S C H N E E:
Nass, griffig

G E Ö F F N E T E A N L A G E N:
Gletscherbus 1-3
DSB Gefrorene Wand 3b
Olperer- und Gefrorene Wand Schlepplifte bis 13:30 h

G E S C H L O S S E N E A N L A G E N:
der Rest

S K I G E B I E T G E Ö F F N E T B I S:
Tuxer Fernerhaus

B E W E R T U N G:

:D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D

A B Z Ü G E:
Schneequalität nach Mittag
Präparierung des TFH-Hanges


Alles in allem ein schöner Sommerskitag!
G P S - T R A C K:
Bild

B I L D E R:
Bild
Morgens am Parkplatz, das Wetter sieht gut aus

Bild

Bild
Trasse GB3

Bild
So viele Menschen!!

Bild

Bild
Revision an der 8 EUB Sommerberg

Bild
An der Sommerbergalm verabschiedete ich meine Familie und machte mich weiter zum Sommerski, die anderen gingen wandern

Bild
endlich oben angekommen auf der roten 5

Bild
geschlossene 3SB Schlegeis und das Pfitscherjoch im Hintergrund

Bild
Olpererlifte mit dem Olperer im linken Bildrand

Bild
DSB Gefrorene Wand 3b

Bild
Olperer in der Bildmitte

Bild
in den Olpererliften

Bild

Bild

Bild

Bild
Bergstationen an der Gefrorenen Wand (rechts)

Bild
Blick in die Tuxer Alpen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gefrorene Wandlifte in der Totalen

Bild

Bild

Bild
Umlenkscheiben der Olpererlifte aufgehängt an Siemens Lufthacken

Bild

Bild

Bild
noch ist sie schön, die TFH- Abfahrt

Panorama

Bild
aber hier dann nichtmehr!!

Bild
Tuxerjochhaus, da wandert jetzt irgendwo der rest meiner Familie rum

Bild
TFH & Sommerberg

Bild
Rösselsprung am GB 3

Bild
dito

Bild
Bauarbeiten am TFH Hang

Bild
dito

Bild

Bild

Bild

Bild
Abfahrt zum GB 3

Bild
DSB Gefrorene Wand 3a & Gletscherbus 3

Bild
Tuxer Ferner Hang

Bild
wieder oben

Panorama

Bild
Olperer SL's

Bild

Bild
Olperer mit Gletschereis

Bild

Bild
es zieht zu

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Talstation SL Gefrorene Wand

Bild
ca. 35cm hoch waren die

Bild

Bild

Bild

Bild
Aha, jetzt hab ich ihn vor der Linse, ein SCHWARZFAHRER!! Der wird jetzt angezeigt..., Luftiger Arbeitsort hatte diese Mitarbeiter

Bild

Bild
Spektakuläre Bergstation GB 3

Bild
Eis an der TFH Abfahrt

Bild
Die letzte Abfahrt für heute

Bild

Bild
gegen 14:30 fuhr ich dann ins Tal

Auf der Rückfahrt ein kurzer Stopp an der LSAP Talstation der Schrofenbahn in Vorderlanersbach:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Video DSB Gefrorene Wand 3b:
http://www.youtube.com/watch?v=zcMzrTcvFOc

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher [13.07.09] Alle Jahre wieder

Beitragvon Chris » 21.07.2009, 14:28

Hallo Jeffrey,

ein sehr schöner Sommerskibericht. Auch im Winter ist das Gebiet absolut empfehlenswert, sowohl von den Pisten wie auch von den Seilbahnen und Liften.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Hintertuxer Gletscher [13.07.09] Alle Jahre wieder

Beitragvon Fabi111 » 21.07.2009, 15:45

Sehr schöner Bericht!
MfG Fabi111

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher [13.07.09] Alle Jahre wieder

Beitragvon TW » 21.07.2009, 22:07

Ein schöner Sommerskibericht von dir :)
für mich musste leider (2 Tage später) die Skihalle reichen, aber immerhin ;)

Hier noch ein paar Kommentare/Fragen:

Bild

Es scheint ja doch nicht so ganz leer gewesen zu sein, der SL sieht zumindest ziemlich gut besetzt aus... wundert mich etwas, zumal es ja nicht mal Wochenende war.

Bild

Das finde ich jetzt auch interessant, dass man hier diese "alte" Technik verbaute. Warum keine Wechsellaststütze??

Bild

Ist der da bei voller Geschwindigkeit mitgefahren oder stand die Bahn?? Mitten im Betrieb?!

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher [13.07.09] Alle Jahre wieder

Beitragvon jefflifts » 22.07.2009, 13:43

Es scheint ja doch nicht so ganz leer gewesen zu sein, der SL sieht zumindest ziemlich gut besetzt aus... wundert mich etwas, zumal es ja nicht mal Wochenende war.


das dachte ich auch zuerst, aber das waren nur Trainingsgruppen, die da ihr Lager hatten und dort in der Sonne saßen

Das finde ich jetzt auch interessant, dass man hier diese "alte" Technik verbaute. Warum keine Wechsellaststütze??

keine Ahnung, das ist mir aber schon öfters bei neueren Bahnen aufgefallen, die Schönjochbahn II in Fiss hat auch einen Rösselsprung.

Ist der da bei voller Geschwindigkeit mitgefahren oder stand die Bahn?? Mitten im Betrieb?!

der ist nur von Stütze zu Stütze bei ca. 2m/s gefahren, der ist bei der Stütze wieder "ausgestiegen"


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste