Hintertuxer Gletscher (AT) / 29.10. +30.10.2010 / Los geht's

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Skikaiser
6er Sesselbahn
6er Sesselbahn
Beiträge: 75
Registriert: 13.09.2008, 10:14
Wohnort: Wien + Steinakirchen am Forst (NÖ)
Kontaktdaten:

Hintertuxer Gletscher (AT) / 29.10. +30.10.2010 / Los geht's

Beitragvon Skikaiser » 02.11.2010, 14:51

Hintertuxer Gletscher (AT) / 29.10. + 30.10.2010 / Los geht's

Nach knapp 3 3/4 Monaten Skipause hab auch ich letzten Freitag + Samstag die (Winter-)Skisaison eröffnet - die Skisaison 2010/11 begann für mich ja schon Anfang Juli am Hintertuxer Gletscher. :wink:
Nachdem ja im aktuellen Schneeberichte - Topic schon einiges über die Verhältnisse am Samstag gesagt wurde, will ich euch nicht mit vielen Worten langweilen, sondern gleich die Bilder sprechen lassen.
Diese poste ich übrigens ab jetzt im Format 1024x768 - falls dies nicht passen sollte bitte sagen!

Liftfahrten habe ich übrigens 64 an beiden Tagen geschafft (34 bzw. 30).

Freitag, 29. Oktober 2010:

Heute war mein erster (Winter)-Saisonstag. Der Skitag unterschied sich zum Samstag nur in folgenden zwei Punkten: 1.) es war weniger los + 2.) der Wind war noch nicht so stark!

Bei der Bergfahrt mit der 4EUB - die Schlauen nutzten die alte Gondelbahn, während man beim GB2 warten musste :tongue: .

Bild

Bild

Standardfoto:

Bild

Auf der Schlegeispiste - perfekt nach den starken Schneefällen:

Bild

In der lahmen 3SB - warum hat man hier keine KSB anstatt der Versetzung gebaut?

Bild

Action im Funpark - nix für mich :) !

Bild

Nach einer Wiederholungsfahrt am Olperer machte ich mich gleich Richtung Kaserer auf:

Bild

Blick zurück:

Bild

Im SL Kaserer 1 - dort ging es an beiden Tagen am besten zum Gas geben !!! 8)

Bild

Blick von dessen Bergstation zur Gefrorenen Wand:

Bild

Perfkete Carvingpisten erwarten einen beim Kaserer: :mrgreen:

Bild

Mächtige Felsen beim K2 :wink: :

Bild

Piste vom K1 zum K2 - wenig befahren:

Bild

It's sunny: :D

Bild

Pano mit GB3:

Bild

In der DSB 3a in ihrer warscheinlich letzten Saison:

Bild

Dann ging's über den TFH-Hang und die Spannagelabfahrt runter zur Sommerbergalm - die 2a war übrigens nicht so toll zu fahren wie am Gletscher (no, na) aber doch allgemein in einem guten Zustand:

Bild

Bild

Bild

Am SL Ramsmoos - die KSB war an Freitag noch geschlossen!

Bild

Tiefblick am Kaserer ins (noch) winterliche Tuxertal:

Bild

Der Wind war zwar noch nicht so stark wie am Samstag, fegte aber dennoch lebhaft über die Berge:

Bild

Grundpräparierung zwischen SL Olperer und SL Gefrorene Wand - für wen? Langläufer?

Bild

Bild

Kaserer 1 vs. Gefrorene Wand:

Bild

Bild

Tolle Stimmung dort!

Bild



Samstag, 30.10.2010:

In der Früh um 8:20 - 8O

Bild

Übrigens war ich um diese Uhrzeit nach genau 13 Minuten im GB1 - wie singt Wolfgang Ambros "... in der Frua bin i der erschte der woas auffefoart, damit i ned no long oafs auffefoan wort ..." :wink:

Dann ging's gleich mit GB1, 2 und 3 bis auf 3250m. Anschließend wie am Freitag gleich zur Schlegeisbahn:

Bild

Ganz ungetrübt wie am Vortag ist es nicht mehr, auch der Wind hat zugelegt, aber es geht imme noch super zum fahren:

Bild

Wieder Richtung Kaserer:

Bild

Bild

"Dort": :mrgreen:

Bild

Windimpressionen:

Bild

Bild

Bild

Bild

In der seit heute (Samstag) geöffneten 4KSB Tuxerjoch:

Bild

Auf der blauen Tuxerjochabfahrt (17):

Bild

Bild

Wieder am Gletscher:

Bild

Beim TFH-Hang kam bei der Kante teilweise das Gletschereis durch, gleich danach kam aber herrlicher verblasener Pulverschnee:

Bild

Abendliche Talabfahrt zur Sommerbergalm :lol: :

Bild

Los war am Samstag übrigens einiges - die Autos standen bis zum P2 (der ist vor der Ortseinfahrt nach Hintertux!), auf den Pisten verteilten sich die Menschenmassen aber sehr gut (von der Abfahrt zur Sommerbergalm am Abend mal abgesehen)! Warten musste man im Skigebiet meist zwischen null und vereinzelt 10 Minuten an den Kasererliften.

Fazit: 5 bzw. 4,75 von 6 Punkten!

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Hintertuxer Gletscher (AT) / 29.10. +30.10.2010 / Los geht's

Beitragvon Buzi » 02.11.2010, 21:28

Hättest Du doch mal was gesagt, dann hätten wir uns treffen können.

Schicke Bilder übrigens!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher (AT) / 29.10. +30.10.2010 / Los geht's

Beitragvon Chris » 05.11.2010, 21:20

Schöne Fotos.
Und endlich mal ein Bild, wo die Girak 4er EUB mit Kabinen drauf ist.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste