Hintertuxer Gletscher|12.07.2010|Flucht vorm Gewitter

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Hintertuxer Gletscher|12.07.2010|Flucht vorm Gewitter

Beitragvon jefflifts » 12.07.2010, 17:49

Hintertuxer Gletscher | 12.07.2010 | Flucht vorm Gewitter

Im Zuge meines derzeitigen Zillertalaufenthaltes stand auch dieses Jahr wieder ein Tag Sommerski auf dem Plan, das Wetter sollte eigentlich heute gut werden also entschloss ich mich heute hoch zu fahren.
Oben angekommen war das Wetter auch erst perfekt, gegen 14.00h zogen auf einmal schwarze Woken auf. Als ich gegen 15.00 h zur DSB fuhr, sagte der Liftwahrt ich müsste jeden Moment mit einem Gewitter rechnen und bei Gewitter würden sie sofort schließen. Außerdem wäre es dann auch zu gefährlich Ski zu fahren, kurz gesagt: Ich soll runter fahren. Ich fuhr noch 2Abfahrten und dann zum Tuxer Fernerhaus. Als ich die Ski abschnallte merkte ich schon Regentropfen und bei der Talfahrt war es auch schon richtig am Schütten!
Da Bilder aber mehr wie 1000 Worte sagen füge ich sie jetzt einfach an :wink: :
Bild
erste Auffahrt mit dem GB2

Bild
erster Blick auf die Olpererhänge

Bild

Bild

Bild

Bild
Kontraste

Bild

Bild
Gletscher in der Ferne, welcher ist der Stubaier?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ziemlich Flach hier

Bild
Gletscherhütte, was ist denn mit dem Anbau los? Zerfallen?

Bild
für unsere Bullyfans

Bild
meine Lieblingspiste heute

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Kogler-Monteurtransport zum Tuxer Fernerhaus wo erstmal Mittag gegessen wurde :)

Bild

Bild

Bild
so ist also Wasserki fahren :)

Bild

Bild
das Scheeband zum GB3 war übrigends unterbrochen :(

Bild
TFH-Hang

Bild
deine Stunden sind gezählt... :twisted:

Bild

Bild

Bild
Kogler-Montagenadel oder hier Stütze der Materialseilbahn

Bild

Bild

Bild
frisch präpariert

Bild
bald sehen wir hier eine UNI-G...

Bild
...und hier 8er Sessel

Bild
Baustelle Zufahrtsweg

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
darf nicht fehlen

Bild
Vermattung TFH-Hang

Bild

Bild

Bild

Bild
und dann zog das Gewitter auf..

Bild

Bild

Bild
ist die neu?

Bild

Bild

und ein weiterer Sommerskitag ging, mit etwas Regen, zu ende!

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Hintertuxer Gletscher|12.07.2010|Flucht vorm Gewitter

Beitragvon Fabi111 » 12.07.2010, 19:21

Danke für die Bilder!
Hättest du vielleicht noch welche von der Gletscherhütte (Nahaufnahmen)?
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher|12.07.2010|Flucht vorm Gewitter

Beitragvon Chris » 12.07.2010, 20:37

Hallo Jeffrey,

danke für den Bericht.
War letztes Jahr im September in Hintertux auf dem Gletscher, habe das dieses Jahr auch wieder vor.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher|12.07.2010|Flucht vorm Gewitter

Beitragvon Skiing master » 12.07.2010, 21:36

Danke für den netten Sommerbericht.
Die Schneelage scheint ja noch ganz passabel zu sein,allerdings weiß man nie wie lang der Sommer noch so wird,aber so in Sachen Gletscherschutz sind die Hintertuxer einfach das maß der Dinge.
Wie sie den TFH schützen,auch wenns nur zum Skibetrieb ist,ist einfach Super.
Dann hoffe ich mal das sie gut durch den Sommer kommen und das man dort auch dieses Jahr wieder sagen kann:365 tage im jahr geöffnet :D
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher|12.07.2010|Flucht vorm Gewitter

Beitragvon jefflifts » 14.07.2010, 15:26

@ Fabi: leider habe ich keine Bilder mehr von der Gletscherhütte, wozu brauchst die denn?

Schnee hat's oben noch genug, auf der TFH Abfahrt wirds aber eng. Mal sehen wie lange er sich noch hält.

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Hintertuxer Gletscher|12.07.2010|Flucht vorm Gewitter

Beitragvon Fabi111 » 14.07.2010, 19:24

Weil du "Gletscherhütte, was ist denn mit dem Anbau los? Zerfallen?" geschrieben hattest und man auf dem Bild wenig erkennen konnte.
MfG Fabi111

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Re: Hintertuxer Gletscher|12.07.2010|Flucht vorm Gewitter

Beitragvon seilbahner » 18.07.2010, 15:00

Sehr netter Bericht, danke.
Aber lange wird das so nicht mehr gehen wenn das Wetter so weiter macht.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste