
Anfahrt:
Bad Tölz, Achensee, Wiesing, Fügen, Hochfügen, Fahrzeit gut eine Stunde
Wetter:
Anfangs sonnig, ab Mittag bewölkt
Temperatur:
+ 7 Grad bis 11 Grad
Schneehöhe:
0 - 30cm
Schneezustand:
Pulver bis hin zu harten und Maschinenschnee
und eisigen Pisten
Geöffnete Anlagen
8EUB 8er Jet
4SB Hochfügen 2000
Gefahren mit:
8EUB 8er Jet
4SB Hochfügen 2000
Wartezeiten
NIX
Gefallen:
Wenigstens ein bisschen rumrutschen
Fazit Tag:






Eigentlich sollte es heute auf den Pitztaler Gletscher gehen. Der Wetterbericht war gar nicht so schlecht,
aber das Risiko, dass aufgrund eines Fönsturmes sämtliche Anlagen nicht gehen war mir zu groß.
Gar nicht so leicht bei dieser Schneelage was zu finden, was kein Gletscher ist.
Ohne der Tiroler Snowcard wäre ich heute höchst wahrscheinlich zu Hause geblieben.
Schon alleine, dass ich dem TFSI auf der 12 km langen Straße von Fügen nach Hochfügen ordentlich die Sporen gegeben hab war es schon wert.
Bin das letzte Mal die Straße vor ca. 10 Jahren gefahren, damals noch als Beifahrer. Geändert an den schönen Serpentinen hat sich nichts.
Oben angekommen - Wind! Der Trockene Staub vom Parkplatz wurde aufgewirbelt.
- Wie ein Sandsturm in der Wüste. Dank der windgeschützten Lage des Pfaffenbühels
war der Betrieb der Bahnen zum Glück problemlos möglich. Vereinzelt verirrte sich mal eine "milde Fönbrise" in den Kessel.
Skibetrieb war nur oben an der 4SB Hochfügen 2000 möglich. Den Schlepplift Pfaffenbühel II
hätte man auch in Betrieb nehmen können, dort leisteten die gelben- Helfer auf Türmen gute Dienste. Allerdings scheiterte das am letzten Teil der Talabfahrt.
Oben an der 4SB fand zudem ein Raceboard-Rennen statt. 75% der Wintersportler dort oben waren also Raceboarder - hätte sicher unseren AF gefallen. Länger als 4-5 mal konnte ich den Hang nicht mehr ertragen. Außerdem schoben sich Wolken vor die Sonne und die Pisten wurden immer eisiger. Also ging es gegen Mittag wieder Talwärts.
Ein paar Bilder hätte ich auch noch...