Jungholz am 08.01.12; Im Schneegestöber

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Schleppliftfan
6er Gondelbahn
6er Gondelbahn
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2009, 17:16
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Jungholz am 08.01.12; Im Schneegestöber

Beitragvon Schleppliftfan » 10.01.2012, 17:27

Bild

Am Sonntag war ich in Jungholz, da bei schlechtem Wetter dort nicht so viel los ist. Dazu war auch Abreisetag und so waren schließlich nur Tagesausflügler da. Aber auch 12 Busse

Fakten:

Anfahrt:
Von Unterjoch nach Jungholz in 5min.

Abfart:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Starker Schneefall; Temperatur bei +1°

Liftstatus:
Offen: Alle
Geschlossen:/

Pistenstatus:
Offen: Alle
Geschlossen:/

Gefallen:
:D Alles offen, sogar der Steineberglift
:D Schöne Gittermastlifte
:D Tiefschnee auf den Pisten
:D Nicht so viel los

Nicht gefallen:
:( nichts

Fazit:
4 von 6
Alles in allem ein schöner Tag

Bilder:

Bild
Zuerst ein paar fahrten in der Bischlagbahn, da der Sorgschrofenlift noch nicht lief

Bild
Heftiger Schneefall, ab und zu kamen auch ziemliche Böen

Bild
Zwar sehr langsame Bahn, aber bei der Länge rentiert sich nichts kuppelbares

Bild
Es öffnete der Sorgschrofenlift 1

Bild
1,4km lange Gittermastliftpower 8)

Bild


Bild
Wie auch der Schwandlift wurde dieser Lift noch nicht mit Podesten verschandelt

Bild
Einseitiger Niederhalter, bevor es ins Steilstück geht

Bild
Nun im Schwandlift, auch ein uriges Teil mit Dieselantrieb

Bild
Stütze2, oben rechts leicht eingeknickt

Bild
Und auch schon wieder oben, dort machte ich einige Wiederholungsfahrten, da die Piste das richtige Gefälle hat

Bild
Wieder im 1er, den 2er bin ich auch gefahren aber während man am 2er 5min anstand, war am 1er garnichts Los

Bild
Auch der Steineberglift war offen :D Wieder starker Schneefall

Bild
Am Anfang geht er steil durch den Wald, danach flach über die Wiese

Bild


Bild
Letztes Stück

Ich hoffe, dass die Bilder gefallen

Viele Grüße,
Tobi
Zuletzt geändert von Schleppliftfan am 07.05.2012, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Jungholz am 08.01.12; Im Schneegestöber

Beitragvon Chris » 10.01.2012, 22:23

Immer wieder schön, auch Berichte von den Gebieten zu lesen, die wir hier noch nicht hatten.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste