Kanin und Sella Nevea, 28.12.2009

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Kanin und Sella Nevea, 28.12.2009

Beitragvon cellist » 30.12.2009, 17:31

Hallo,

nach einige Monate bin ich wieder hier, und als "neustart" habe ich ein Bericht aus Kanin, der gerade mit Gebiet Sella Nevea verbunden wurde. Zuerst ein bisschen Geschichte - es gab schon vor 15 Jahren ein Entwurf, wie man diese zwei Gebiete verbinden könnte. Im 2005 hat Kanin sein Teil - die 4SB Prevela - gebaut. Die Italiener haben leider länger gewartet, aber dieses Jahr wurde auch der Funifor zwischen Gilberti und Prevala gemacht.
Am 28.12. fand die unoffizielle Eröffnung von Funifor statt - und ich war (zufällig) dabei. Aber zuerst einige Bilder von Kanin:

Bild
^^ Bovec (Ort unten Kanin) hat leider kein Schnee

Bild
^^ die Zugangbahn ist 4-EUB von Poma, im 1974 gebaut und vor ca. 8 Jahre renoviert; die Länge ist etwas mehr als 4km!

Bild
^^ 4-EUB hat 3 Sektionen und 4 Stationen - auf dem Bild ist Station B

Bild
^^ die Sigma Kabinen

Bild

Bild
^^ zweite Sektion

Bild]

Bild
^^ 2-SB Sedlo, die nicht funktioniert hat

Bild
^^ 3-SB Skripi

Bild
^^ 4-SB Prevala (mit mittelstation)

Bild
^^ die Neuheit in der Ferne...

Bild
^^ ... und näher...

Bild

Bild

Bild
^^ Talstation

Bild
^^ die erste Fahrt mit Passagiere :)

Bild
^^ Trasse der Bahn

Bild
^^ 16-2S Bahn am Sella Nevea

Bild
^^ die alte Gondelbahn wurde nicht entfernt, funktionert aber auch nicht

Bild

Bild
^^ 2S Talstation

Bild

Bild

Jetzt folgen die Bilder von meine erste Fahrt mit 100-FUF:

[Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und zum Schluss noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, das mein Berich euch gefallen ist (und dass ich nicht zu viele grammatische Fehler gemacht habe :oops: ).
Von Roll fan

Benutzeravatar
Speikboden
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 122
Registriert: 30.12.2007, 17:38
Kontaktdaten:

Re: Kanin und Sella Nevea, 28.12.2009

Beitragvon Speikboden » 30.12.2009, 18:53

Hallo Sebastian,
da bist ja endlich wieder zurück...;)
Danke für den wirklich interessanten Bericht.
Vorallem die verschiedenen Lifttypen und Hersteller im Gebiet
machen es sehr interessant.Die Poma Gondelbahn finde ich
wirklich imposant!
Schnee hats ja anscheinend auch genug.

Mit freundlichen Grüßen

Tim

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Kanin und Sella Nevea, 28.12.2009

Beitragvon TW » 30.12.2009, 19:00

Hallo Sebastian,
schön dass du "zurück gefunden" hast :)
Sehr schöne Bilder, danke dafür!
Ist diese PB von der 2S ersetzt worden? wie alt ist denn die 2S?

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Re: Kanin und Sella Nevea, 28.12.2009

Beitragvon cellist » 30.12.2009, 19:06

Ja, 2S ist die ersetzung von PB, die PB ist ein bisschen weniger als 40 Jahre alt (wurde 1970 gebaut).
Von Roll fan

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Kanin und Sella Nevea, 28.12.2009

Beitragvon TW » 30.12.2009, 20:55

noch was: hast du auch Bilder von der Mittelstation an der 4-SB?

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Kanin und Sella Nevea, 28.12.2009

Beitragvon Fabi111 » 30.12.2009, 21:54

Danke, schöner Bericht!
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Kanin und Sella Nevea, 28.12.2009

Beitragvon Chris » 30.12.2009, 22:08

Hallo Sebastian,

schön, dass du hier wieder was schreibst.
Ein sehr interessanter/schöner Bericht. Von einem Gebiet, wo wir glaube ich noch nichts drüber hatten.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kanin und Sella Nevea, 28.12.2009

Beitragvon Skiing master » 04.01.2010, 00:13

Hi,
danke für den schönen Bericht :) ,tolle Seilbahnen die gefallen mir und überhaupt sieht das Skigebiet sehr Imposant aus 8) ,übrigens finde ich Slowenien überhaupt sehr schön.Letzten Sommer sind wir leider nurmal durchgefahren aber das was man gesehen hat war toll.
Vor allem der Triglav nationalpark.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Kanin und Sella Nevea, 28.12.2009

Beitragvon Buzi » 07.01.2010, 13:00

DIe neue Bahn ist echt der Hammer, wie die an den Berg "geklebt" wurde finde ich wirklich beachtlich!
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste