Kanzelwand/Fellhorn ¦ 18.02.2012 ¦ Top

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Kanzelwand/Fellhorn ¦ 18.02.2012 ¦ Top

Beitragvon Skifan93 » 22.02.2012, 16:02

Kanzelwand/Fellhorn ¦ 18.02.2012 ¦ Top

Anfahrt:
Walserbus: Gemse-Kanzelwandbahn in 20 min


Wetter:
Sonne-Wolken-Mix

Temperatur:
-5 Grad bis 2 Grad

Schneehöhe:
150-300cm

Schneezustand:
traumhafter Pulverschnee

Gefahren mit:
6-ZUB Kanzelwandbahn (1x)
6-KSB/B Zwerenalpe(3x)
4 SB Zweiländerbahn(3x)
6-KSB/B Möserbahn(2x)
2-SL Fellhornlift(2x)
6-KSB/B See-Eck(6x)
DSB Scheidtobel(1x)
8-EUB Fellhornbahn II(6x)


Wartezeiten
0-2 min, mehr waren es wirklich nicht


Gefallen:
Wetter
traumhafter Pulverschnee
weniger los als erwartet
moderne Anlagen
Fellhorntalabfahrt



nicht Gefallen:
nichts

Fazit Tag:
6 von 6 Maximalen
Es war einer dieser Tage, an dem man morgens sich zwar auf das Skivergnügen freut, jedoch denkt, dass man heute auch viel warten wird. Doch es kam alles anders. Morgens an der Kanzelwandbahn wartete man genau 2 Minuten, dass kenne ich hier komplett anders. Also ging es bestens gelaunt hinauf. Die Schneebedingungen waren einfach perfekt und ab und zu gabs noch minimal ein bischen Powder. Egal wo, man stand nie länger als 2min an und das ist ja schließlich im Rahmen. Vor allem die Talabfahrt nach Faistenoy hat es mir angetan.


Bilder folgen...

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Kanzelwand/Fellhorn ¦ 18.02.2012 ¦ Top

Beitragvon Skifan93 » 23.02.2012, 11:48

Bilder:
Bild
Morgendlicher Blick aus dem Fenster

Bild
Blick von der Bergstation der Zwerenalpbahn aus

Bild
Blick in die Allgäuer Alpen

Bild
Bergstation der 6-KSB/B Zwerenalpe

Bild
dito

Bild
Blick zur Kanzelwandbahn Bergstation, früher wurde auch noch richtige Stationen gebaut

Bild
Kanzelwand

Bild
Blick nach Norden ins Allgäu

Bild
Bergstation der 4 SB Zweiländerbahn

Bild
Früher gab es hier einen steilen Doppelschlepper

Bild
Blick in Richtung Talstation der Bahn, übrigens wird für diese Saison wohl das Förderband nicht genutzt was natürlich auf die Fahrgeschwindigkeit der Bahn sich negativ auswirkt.

Bild
Blick zum Fellhorngipfel mit der Gipfelstation der PB

Bild
Bergstation der 6-KSB/B Möserbahn, eine der ersten Leitner 6-KSB/Bs

Bild
Sprung zum kleineren Funpark

Bild
Erster Blick zur Fellhorn II-EUB

Bild
Bergstation der 6-KSB/B See-Eck, ebenfalls eine Leitner-KSB

Bild
1.Stütze der einspurigen PB auf den Gipfel

Bild
Jetzt im Funpark

Bild


Bild
Blick rüber zur Fellhornbahn II

Bild
dito

Bild


Bild
Gondel im Anflug

Bild
Blick rüber zur Kanzelwand

Bild
Das ist Winter!

Bild
Tiefblick zur 6-KSB/B See-Eckbahn

Bild
Bergstation der 6er See-Eckbahn

Bild
Gesamte Trasse der 4 SB Zweiländer

Bild
‘‘Das Höchste!‘‘ :wink:

Bild


Bild
Braucht jemand ein Werbefoto für eine Leitner KSB ? :wink:

Bild
Einfahrstützen der 6-KSB/B

Bild
Rollenbatterien vs. Allgäuer Dreigestirn(Trettachspitze,Hochfrottspitze,Mädelegabel)

Bild


Bild
Man merkt vielleicht schon, dass die Fellhornbahn II meine Lieblings-EUB ist

Bild


Bild
Die Bahn ist einfach top

Bild
Die schöne Kompaktstation der EUB

Bild
Einfahrstützen von unten

Bild
Strecke

Bild
Blick auf die steilen Schlussteil des 2-SL Fellhorngipfel

Bild
Panorama zum Allgäuer Hauptkamm

Bild
Blick rüber zum Allgäuer Dreigestirn

Bild
6-KSB/B Zwerenalpe

Bild
Die Kanzelwandbahn wird bereits garagiert

Bild
Sonnenuntergang im Kleinen Walsertal

So, das wars.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Kanzelwand/Fellhorn ¦ 18.02.2012 ¦ Top

Beitragvon Chris » 23.02.2012, 14:20

Das Bild "Einfahrstützen von unten" finde ich gut gelungen. Wäre doch was für den Wettbewerb/Kalender, falls wir das im Herbst wieder durchführen.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Kanzelwand/Fellhorn ¦ 18.02.2012 ¦ Top

Beitragvon Skifan93 » 23.02.2012, 15:12

Danke, ich denke im Herbst werde ich das nochmals machen und dann besser durchplanen als das letzte Mal (mehr Zeit zum Einsenden und Abstimmen,etc.)

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Kanzelwand/Fellhorn ¦ 18.02.2012 ¦ Top

Beitragvon GB III » 23.02.2012, 16:54

Das Skigebiet sieht ja schon mal sehr gut aus :D ! Auch hier steht an vielen Stellen was von Leitner!
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Kanzelwand/Fellhorn ¦ 18.02.2012 ¦ Top

Beitragvon Skifan93 » 23.02.2012, 17:33

Also auf deutscher Seite stehen außer dem Gipfelschlepplift ausschließlich Leitner-Anlagen. Ich finde auch, dass die Leitner-Bahnen in letzter Zeit immer mehr an Qualität zu nehmen. Die Möserbahn ist da noch vom alten Schlag, aber die 8-EUB am Fellhorn besitzt eine enorme Laufruhe.

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Kanzelwand/Fellhorn ¦ 18.02.2012 ¦ Top

Beitragvon GB III » 23.02.2012, 19:22

Ja, die alten Leitners klappern ein bisschen, aber das tuen so manche DM Anlagen auch öfters :) .

Bei den EUB´s kenne ich bisher nur die Isskogelbahn und die überzeugt mich auch schon sehr und die neuen Sesselbahnen, sind einfach genial! Siehe Katzenmoos, Königsleithe und die vielen KSB´s in Kitzbühel :D ! Auch das Stationsdesign ist top!
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste