Kaunertaler(AT) ¦ 30.10.2010 ¦ Operation Glacier Storm

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Kaunertaler(AT) ¦ 30.10.2010 ¦ Operation Glacier Storm

Beitragvon Tribal » 30.10.2010, 21:26

Kaunertaler Gletscher (AT) ¦ 30.10.2010 ¦ Operation Glacier Storm


Bild








Anfahrt:
Bad Tölz, Lenggries, Sylvenstein, Achensee, Jenbach, A12, Innsbruck, Imst, Landecker Tunnel, Ried, Feichten, Talstation Ochenalmbahn I, Fahrzeit gute 2,5 Std.

Wetter:
Mix aus Sonne und Wolken

Temperatur:
Morgens -3 Grad, Nachmittags +1 Grad, je nach Höhenlage unterschiedlich

Schneehöhe:
Ca. 20-40cm Neuschneeauflage, teilweise sehr abgeblasen

Schneezustand:
Pulver, am Nachmittag teilweise eisig in den steilen
Teilen der Talabfahrt, ansonsten perfekt griffig


Gefahren mit:
4KSB/B Ochsenalm I
4KSB/B Ochsenalm II
8EUB Karlesjochbahn
SCHL Weissseeferner I
SCHL Weissseeferner II
SCHL Falgin
SCHL Nöderjoch I
SCHL Nöderjoch II


Wartezeiten
an den meisten Lifte teilweise bis zu 5-10min

Gefallen:
Moderne Liftanlagen
Bedingungen für Oktober TOP
Bei der Tirol Snowcard mit dabei
Wetter trotz Wind!
richtig gute Verhältnisse


nicht Gefallen:
Teilweise bewölkt
Wind



Fazit Tag:
5 von 6 Maximalen

Als wir an die Mautstelle im Kaunertal kamen, standen eine Menge an Autos dort. Wartezeit ca. 20min, wir als "Snowcard-Proleten" fuhren an der Autoschlange grinsend wie ein Schnitzel links vorbei.

Bild
Es ging dieses mal links am Stausee entlang, letztes Mal das war im Mai 2009 fuhren wir auf der rechten Seite.

Bild

Bild
Mit der 4KSB/B Ochenalm I+II ging es erstmal hoch zum Gletschercenter auf 2750m.
Bild
Dort wurde gerade die 8EUB Karlesjochbahn ausgarangiert. Anfangs waren wir uns nicht sicher ob die Bahn heute aufgrund des Windes überhaupt in Betrieb gehen würde.
Nach einer Talfahrt wieder zur Ochsenalmbahn war die Karlesjochbahn bereits komplett ausgrangiert.

Dort fuhren mir gleich ein paar mal
Bild

Bild

Bild
Schlepplift Nöderjoch I

Bild
Schlepplifte Weissseekarferner I+II

Bild
Die Pisten dort waren perfekt pulvrig.

Bild
Schlepplift Falgin

Bild

Bild
Schlepplift Nöderjoch II

Bild
Nöderjoch II von oben, dort fuhren wir auch ein paar Mal. Die Piste dort war perfekt zum carven.

Bild
Talabfahrt an der 4KSB/B Ochsenalm II

Bild
Im unteren Bereich - an der 4KSB/B Ochsenalm I

Bild

Bild

Bild
Talstation der 4KSB/B Ochsenalm I - durch den Fönsturm wurde das Wetter gegen Mittag deutlich besser.

Bild
In der 8EUB

Bild

Bild
Blick nach Südtirol

Bild

Bild
Wind am Weisseeferner

Bild

Bild
Pistenbully 600W

Bild

Bild
Es war bereits nach 16 Uhr - letzte Abfahrt, die 4KSB wurde bereits eingarangiert.

Bild
Mit dem Auto ging es wieder Talwärts

Bild
Ein toller Ski- bzw. Snowboardtag ging zu Ende.
Von meiner Seite war es bis jetzt der Beste Tag dieser Saison. Richtig schön griffige Pisten, relativ schönes Wetter, ...

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Kaunertaler(AT) ¦ 30.10.2010 ¦ Operation Glacier Storm

Beitragvon Chris » 30.10.2010, 22:50

Danke für den Bericht.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste