Kurzbericht Kitzbühel Resterhöhe/Pass Thurn 21.03.2010

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Kurzbericht Kitzbühel Resterhöhe/Pass Thurn 21.03.2010

Beitragvon Tribal » 22.03.2010, 22:49

Wie versprochen noch ein paar Bilder aus Kitzbühel.
Damit sollte es sich für diese Saison aus dem Tiroler-Unterland erledigt haben (abgesehen Zillertal).
Was demnächst folgen wird, sind die höheren Skigebiete. Mittlerweile zähle ich 32 Saisontage.
Für mich bis jetzt die absolute Rekordsaison, mache schaffe bestimmt mehr Saisontage, aber
nachdem ich vollzeit-berufstätig bin, ist es nicht immer so leicht sich Urlaub zu nehmen.

Bild
Maria Riesch eine Gondel hinter uns.

Bild
Nach ein paar genialen Talabfahrten am Hahnenkamm ging es mit der 3S in den anderen Teil des Gebiets.

Bild
8KSB Hartkaser mit Piste

Bild
Die geniale Breitmoosabfahrt runter zu Mittelstation der 8EUB Panoramabahn Kitzbüheler Alpen.

Bild
War das erste mal, dass ich diese Abfahrt gefahren bin. Ich würde sie mir ohne Sulz mal gerne geben.

Bild
Mittelstation der 8EUB Panoramabahn Kitzbüheler Alpen

Bild

Bild
Der 3-Eck Kurvenschlepper Moseralm, mit fast unbefahrener Piste auch am Nachmittag.

Bild
Kurve

Bild
Mitten auf der Piste eine kleine Maus. Die Maus machte leicht einen auf Harakiri, beinahe hätte ich diese in zwei Hälften mit meinem Snowboard geschnitten.

Bild
Talstation des 3-Eck-Kurvenschleppers Moseralm am Pass Thurn.

Bild
Talstation DSB Resterhöhe

Bild
Eine wunderbare Girak DSB.

Bild
Im oberen Teil der DSB, verläuft rechts davon der 3-Ecks-Kurvenschlepper. Wirklich eine der schönsten Pisten im ganzen Skigebiet!

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Kurzbericht Kitzbühel Resterhöhe/Pass Thurn 21.03.2010

Beitragvon Skiadler » 23.03.2010, 15:26

Schöner Kurzbericht ^^

Da muss ich dir zustimmen ! Die Piste bei der DSB Resterhöhe und dem SL Moseralm ist wircklich fast unbefahren. Meist nützen die Skischulen (eher weniger ) aber der " KinderCup (Kinder Skiverband ... ) die Pisten und sperren diese, das ist dann sau (sry ) blöd, da man nicht mehr gescheit fahren kann und schon in der Liftspur fahren muss, damit man runter kommt ( diesen Zustand hatte ich schon mal ! ). Naja, aber trotzdem eine der schönsten Pisten !

lg skiadler

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Kurzbericht Kitzbühel Resterhöhe/Pass Thurn 21.03.2010

Beitragvon TW » 23.03.2010, 16:45

Danke für die Bilder :)
Ich hoffe, dass ich nächste Woche auch mal in die Ecke Moseralm komme... (bzw. dass die dann noch geöffnet ist :twisted: )

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Kurzbericht Kitzbühel Resterhöhe/Pass Thurn 21.03.2010

Beitragvon Chris » 23.03.2010, 18:16

Danke für den Bericht. Schön, dass du Fotos vom Dreieck-SL reingestellt hast.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kurzbericht Kitzbühel Resterhöhe/Pass Thurn 21.03.2010

Beitragvon Tribal » 23.03.2010, 22:10

Ja das am Pass Thurn ist wirklich noch fast eine Iydylle in dem so verdammt modernen Skigebiet. Nächste Saison sind es dann schon FÜNF 8KSB's, das gibts sonst nirgends auf der Welt!

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Kurzbericht Kitzbühel Resterhöhe/Pass Thurn 21.03.2010

Beitragvon Skiadler » 24.03.2010, 15:38

Tribal hat geschrieben:Ja das am Pass Thurn ist wirklich noch fast eine Iydylle in dem so verdammt modernen Skigebiet. Nächste Saison sind es dann schon FÜNF 8KSB's, das gibts sonst nirgends auf der Welt!


Sagen wir mal so " Typisch Kitzbühel ;) "

Wie der Spruch , den ich mal gehöhrt habe : " Wir wollen nicht das BILLIGSTE Skigebiet sein, sonder das mit der MEISTEN und der BESTEN Qualität " . Ob das Zustimmt, wenn man von den Pisten herschaut ? Wircklich viele Anlagen sind übertrieben. 8 KSB´s ,da werden die Pisten noch mehr ausgereizt und werden noch schneller " unbefahrbar "

lg skiadler

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Kurzbericht Kitzbühel Resterhöhe/Pass Thurn 21.03.2010

Beitragvon TW » 24.03.2010, 16:36

Skiadler hat geschrieben:
Sagen wir mal so " Typisch Kitzbühel ;) "

Wie der Spruch , den ich mal gehöhrt habe : " Wir wollen nicht das BILLIGSTE Skigebiet sein, sonder das mit der MEISTEN und der BESTEN Qualität " . Ob das Zustimmt, wenn man von den Pisten herschaut ? Wircklich viele Anlagen sind übertrieben. 8 KSB´s ,da werden die Pisten noch mehr ausgereizt und werden noch schneller " unbefahrbar "

lg skiadler

ODER: Die Leute werden auf bestimmte Hänge zentriert und andere (-> Moseralm) bleiben unberührt :mrgreen:

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kurzbericht Kitzbühel Resterhöhe/Pass Thurn 21.03.2010

Beitragvon Tribal » 24.03.2010, 18:21

Am hefftigsten ist es im unteren Bereich der neuen Kasereckbahn und der 4SB Silberstube - minütlich fahren sie dort zusammen, dass es nur so kracht!
Jetzt steht dann dort statt der 4SB eine 8KSB?! - Ich sehe es schon kommen - die erste zweistöckige Piste wird gebaut! :P

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Kurzbericht Kitzbühel Resterhöhe/Pass Thurn 21.03.2010

Beitragvon Skiadler » 24.03.2010, 20:18

Tribal hat geschrieben:Jetzt steht dann dort statt der 4SB eine 8KSB?! - Ich sehe es schon kommen - die erste zweistöckige Piste wird gebaut! :P


LOL , das wäre geil :D

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Kurzbericht Kitzbühel Resterhöhe/Pass Thurn 21.03.2010

Beitragvon Chris » 27.03.2010, 18:08

Ob das Kitzbühel geligt, das Gebiet mit der besten Qualität mal zu werden? Glaube, an Zermatt kommen die nie vorbei.
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste