http://www.youtube.com/watch?v=R0JVzcyiuGM
Anfahrt:
Bad Tölz, Lenggries, Sylvenstein (Sperrung), Vorderriss, Wallgau, Garmisch, Lermoos
wegen Umweg fast 2 Stunden Fahrzeit!!!
Wetter:
P-E-R-F-K-T-O
Temperatur:
Am Morgen -20 Grad, Mittags -4 Grad
Schneehöhe:
Berg 250cm
Tal 80cm
Schneezustand:
Pulvrige Pisten und das blieb den ganzen Tag!
Geöffnete und Geschlossene Anlagen; sowie Pisten:

Gefahren mit:
6KSB/B Hochmoos Express
4KSB Grubigalm
6KSB/B Gamsjet
ESL Grubigstein
6EUB Grubigstein
DSB Skihütte
Wartezeiten
5min an der 4KSB Grubigalm und 6KSB/B Gamsjet
sonst max 2 min
Gefallen:
Wetter
Pistenzustand und Bedingungen
Moderne Liftanlagen
Wenig Wartezeiten
Tolles Panorama
Der ESL war in Betrieb
Viele Abfahrtsvarianten
Abwechslungsreiche Pisten
Teilweise noch Powder vorhanden
Nicht gefallen:
Anfahrt
Viel los (und das unter der Woche), da viele Holländer
Der Powder war zu tief zum Tiefschneefahren
Die schönsten Stellen leider schon zerfahren
Fazit Tag:
Um halb 7 aufgestanden, um 7 Uhr losgefahren und im Eifer der Hektik und der Vorfreude aufs Zillertal 3000 vergessen den Radio zu hören. Erst am Sylvenstein hatte ich es Schwarz auf Weiß mit einer weißen runden Tafel mit einem roten Ring darum: Gesperrt wegen Lawinengefahr! Na toll… Ich habe „Ene mene Miste“ mit 4 Skigebieten gespielt: Brauneck (da nahe), Spitzingsee (da auch relativ nahe), Garmisch Classic und Lermoos. Der Sieger war dann Lermoos. Über die Vorderriss setzte ich meine ungewöhnliche Reise fort. Vor Vorderriss wieder eine Lawinensperrung auf der Straße… aber es gab es eine sehr merkwürdige Umfahrung auf dem Isar-Wanderweg. Die Mautstraße Richtung Wallgau war schneebedeckt, aber griffig. Von Vorderriss nach Garmisch sind es immerhin 30km! Endlich in Garmisch angekommen, schlecht geräumte Straßen und viel Verkehr. Um viertel nach 9 war ich dann endlich in Lermoos. Der Parkplatz des Hochmoosexpresses war noch leer, die Pisten waren jungfräulich… so soll das sein! Gleich am morgen habe ich noch meine Spuren in ein paar Flecken Powder gezaubert. Um 11 Uhr war dann das Skigebiet rappelvoll. Aber schlimme Wartezeiten waren es nicht!
Schade, dass es mit dem Zillertal 3000 nicht geklappt hat, aber Lermoos war heute mehr als eine Entschädigung. Hat sich gelohnt dafür einen Urlaubstag zu opfern!
Trotzdem 6 Von 6 Mr. Greens!

Bilder folgen wie immer natürlich. Aber dieses mal eher „Qualität statt Quantität“.