Lermoos Grubigstein (AT) ¦ 19.02.2009 ¦ Booom Chakalaka!

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Lermoos Grubigstein (AT) ¦ 19.02.2009 ¦ Booom Chakalaka!

Beitragvon Tribal » 19.02.2009, 17:49

Lermoos Grubigstein (AT) ¦ 19.02.2009 ¦ Booom Chakalaka!

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=R0JVzcyiuGM

Anfahrt:
Bad Tölz, Lenggries, Sylvenstein (Sperrung), Vorderriss, Wallgau, Garmisch, Lermoos
wegen Umweg fast 2 Stunden Fahrzeit!!!

Wetter:
P-E-R-F-K-T-O

Temperatur:
Am Morgen -20 Grad, Mittags -4 Grad

Schneehöhe:
Berg 250cm
Tal 80cm


Schneezustand:
Pulvrige Pisten und das blieb den ganzen Tag!

Geöffnete und Geschlossene Anlagen; sowie Pisten:

Bild

Gefahren mit:
6KSB/B Hochmoos Express
4KSB Grubigalm
6KSB/B Gamsjet
ESL Grubigstein
6EUB Grubigstein
DSB Skihütte

Wartezeiten
5min an der 4KSB Grubigalm und 6KSB/B Gamsjet
sonst max 2 min

Gefallen:
Wetter
Pistenzustand und Bedingungen
Moderne Liftanlagen
Wenig Wartezeiten
Tolles Panorama
Der ESL war in Betrieb
Viele Abfahrtsvarianten
Abwechslungsreiche Pisten
Teilweise noch Powder vorhanden


Nicht gefallen:
Anfahrt
Viel los (und das unter der Woche), da viele Holländer
Der Powder war zu tief zum Tiefschneefahren
Die schönsten Stellen leider schon zerfahren

Fazit Tag:
Um halb 7 aufgestanden, um 7 Uhr losgefahren und im Eifer der Hektik und der Vorfreude aufs Zillertal 3000 vergessen den Radio zu hören. Erst am Sylvenstein hatte ich es Schwarz auf Weiß mit einer weißen runden Tafel mit einem roten Ring darum: Gesperrt wegen Lawinengefahr! Na toll… Ich habe „Ene mene Miste“ mit 4 Skigebieten gespielt: Brauneck (da nahe), Spitzingsee (da auch relativ nahe), Garmisch Classic und Lermoos. Der Sieger war dann Lermoos. Über die Vorderriss setzte ich meine ungewöhnliche Reise fort. Vor Vorderriss wieder eine Lawinensperrung auf der Straße… aber es gab es eine sehr merkwürdige Umfahrung auf dem Isar-Wanderweg. Die Mautstraße Richtung Wallgau war schneebedeckt, aber griffig. Von Vorderriss nach Garmisch sind es immerhin 30km! Endlich in Garmisch angekommen, schlecht geräumte Straßen und viel Verkehr. Um viertel nach 9 war ich dann endlich in Lermoos. Der Parkplatz des Hochmoosexpresses war noch leer, die Pisten waren jungfräulich… so soll das sein! Gleich am morgen habe ich noch meine Spuren in ein paar Flecken Powder gezaubert. Um 11 Uhr war dann das Skigebiet rappelvoll. Aber schlimme Wartezeiten waren es nicht!
Schade, dass es mit dem Zillertal 3000 nicht geklappt hat, aber Lermoos war heute mehr als eine Entschädigung. Hat sich gelohnt dafür einen Urlaubstag zu opfern!

Trotzdem 6 Von 6 Mr. Greens! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bilder folgen wie immer natürlich. Aber dieses mal eher „Qualität statt Quantität“.

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lermoos Grubigstein (AT) ¦ 19.02.2009 ¦ Booom Chakalaka!

Beitragvon Tribal » 19.02.2009, 17:50

Bild
Talstation Hochmoosexpress um viertel nach Neun! Menschenleer!

Bild
Wenigstens etwas!

Bild
Immer wieder beeindruckend!

Bild
Auffahrt 6KSB/B Hochmoos Express

Bild

Bild

Bild
UNI-G-V

Bild
Einfach nur der Hammer diese Trasse – 4KSB Grubigalm @ 5m/s & -20 Grad!

Bild

Bild

Bild
Ab 11 Uhr sah es mit den Wartezeiten an der 6KSB/B Gamsjet …so aus!

Bild
Through the winterwonderland!

Bild

Bild

Bild
Bergstation Gamsjet

Bild

Bild

Bild
Die schwarze Sportabfahrt… als Buckelpiste eingezeichnet.

Bild
Stosszeit an der 4KSB

Bild
ESL Grubigsteinlift

Bild

Bild

Bild
Diesen Hang gab ich mir dann noch… war zwar schon ziemlich zerfahren, aber ich fand noch eine unberührte Spur für mich!

Bild
DSB Skihütte

Bild
Selbstportreit

Bild
Auch hier fand sich noch eine schöne Spur durch!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
6EUB Grubigsteinbahn

Bild

Bild

Das wars mehr Bilder habe ich nicht!
Ich hoffe mein Bericht gefällt euch!

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Lermoos Grubigstein (AT) ¦ 19.02.2009 ¦ Booom Chakalaka!

Beitragvon Fabi111 » 19.02.2009, 18:04

Schöner Bericht!
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lermoos Grubigstein (AT) ¦ 19.02.2009 ¦ Booom Chakalaka!

Beitragvon Tribal » 19.02.2009, 20:57

Hab ich auch nur bis jetzt selten erlebt... der Powder ist zu tief um genug Auftrieb zu erhalten.
Hat aber trotzdem Spass gemacht:
http://www.AF.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=30337

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lermoos Grubigstein (AT) ¦ 19.02.2009 ¦ Booom Chakalaka!

Beitragvon Tribal » 19.02.2009, 22:51

Video 6KSB/B Hochmoos Express

http://www.youtube.com/watch?v=Mm1KuuMc_5E

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Lermoos Grubigstein (AT) ¦ 19.02.2009 ¦ Booom Chakalaka!

Beitragvon NN » 20.02.2009, 14:54

Danke für den schönen Bericht.

Ist die Trasse der 4-CLD wirklich so steil ? Denn Du schreibst ja, dass die Trasse der Hammer sei mit - 20°.

Hast Du vielleicht noch paar Bilder vom schönen 1er ? :-)

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Lermoos Grubigstein (AT) ¦ 19.02.2009 ¦ Booom Chakalaka!

Beitragvon Tribal » 20.02.2009, 16:31

@4KSB:
ich habe es vielleicht ein bischen umständlich geschrieben. mit -20 grad meinte ich die Temparatur. es fühlt sich einfach krass an bei 5 m/s.
und die Trasse ist wirklich abartig steil, siehe Video vom letzten Jahr:
http://www.youtube.com/watch?v=XCnrl12s9Z8

@ESL:
Mehr Bilder findest du in meinem sehr ausführlichen Bericht vom letzten Jahr.

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Lermoos Grubigstein (AT) ¦ 19.02.2009 ¦ Booom Chakalaka!

Beitragvon Buzi » 25.02.2009, 12:22

Bild

Das erste Photo, auf dem auch mir die Zugspitze gefällt...
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste